Account fälschlicherweise gesperrt?! Algorithmusfehler?

Hallo zusammen,

mein Account ist ohne jegliche Begründung gesperrt.

Kurzes Update was geschehen ist: einer meiner Charaktere hatte einen unpassenden Namen, dafür wurde ich für 24 h gebannt.

Nach Ablauf dieser 24 h wurde der Account für weitere 3 Tage gesperrt (ohne begründender Mail). Ein Ticket habe ich erstellt und wurde mit einer „copy-paste-Antwort“ abgespeist, keine richtige Begründung erhalten.

Nun ist mein Account für weitere 5 Tage gesperrt. Ohne Mail von Blizzard mit dem Grund, einfach nichts!

Wir sprechen hier, wenn die „Strafe“ verbüßt ist, von einer Sperrung von fast einem halben Monat. Und ich betone hier erneut: OHNE jeglicher Begründung. Das ist wirklich alles andere als kundenzentriert.

Kurioserweise steht ein Minuszeichen vor der Tagesanzahl. Könnte dies nicht auch ein Bug sein?

Jap, das ist ein Bug. Siehe hier:

Einmal Passwort resetten soll gemäß des letzten Posts offenbar helfen.

1 Like

Danke für den Tipp, leider nicht erfolgreich. Noch immer werden die 4 Tage Sperrung angezeigt.

Einmal Passwort resetten soll gemäß des letzten Posts offenbar helfen.

Also 5T + 3T + 24h sind ein halber Monat? Hmm, magst du mein Gehalt bezahlen, die Zeit gefällt mir. :face_with_raised_eyebrow:

Ansonsten das übliche, wenn die Mails nicht angekommen sind, Spam-Ordner durchsucht?
Oder hast du nach der Sperre deines Accounts deinen Namen weiterhin benutzt, nur so ganz kreativ mit Sonderzeichen?
Dann summieren sich die Strafen.

1 Like

Spam-Ordner ist leer.
Die Sperre wurde nie aufgehoben, konnte den Charakter also noch gar nicht umbenennen. Die Sperrungstage waren nahtlos.

Und ja, halber Monat war vielleicht ein wenig übertrieben :wink:

Hmm, dann ist es merkwürdig. Ich meine gelesen zu haben, das die GM nach einer Umbenennung ein Auge drauf haben, aber wenn du noch gar nicht zum umbenennen gekommen bist, dann doch den Workaround mit dem Passwort versuchen.

habe ich bereits versucht. Hat nicht funktioniert.

Dann bleibt wohl nur der Weg über das Ticket zur Freischaltung durch einen GM. Eventuell, wenn es möglich ist, den Live-Chat nutzten, der geht meistens etwas schneller.

1 Like

Schade, dann hat sich der GM offenbar geirrt.

Gleichwie, eine negative Anzahl an Tagen wird wohl kaum ein Zufall sondern der gleiche (oder ein ähnlicher) Bug sein. Dann hilft nur Ticket oder LiveChat.

versuche mal Scannen und Reparieren das kann auch helfen
wenn dein Name unlässig ist löscht Blizzard dem namen von selbst, wenn du dich mit deinem char wieder einloggen kannst, musst du ihm einem neuen Namen geben.

hatte das gleiche Problem.
Livechat hats gelöst, die Spielzeit bekommste zurück.
Istn Bug, dein Account ist 24h gebannt, danach ist er in der Battle.net Accountverwaltung wieder freigeschaltet, aber im Loginscreen kannste dich nicht einloggen. GM’s sehen deinen Battle.net status und sehen die Einloggvorgänge und denken der Account ist wieder frei.
Versuchs mim Livechat, erklären dein Problem ausführlich mit Screenshots, damit sie das Problem einfacher verstehen. hat mir zumindest geholfen :slight_smile:
Viel erfolg

Ich wurde auch für 7 tage gesperrt, und im Anschluss nochmal für 3 ohne jeglichen Grund, Kunden Suport funktioniert wie üblich natürlich auch nicht… ist leider nichts neues bei Blizzard…

wie bist du an den Live chat gekommen? ich komm garnet erst soweit…

Kundendienst > Account, App Shop > Kundendienst kontaktieren > Ich möchte das Problem lieber kategorisieren > Account > Login nicht möglich > Account entsperren > Kontaktieren Sie uns > „Bild von Personalausweis hochladen“ und glaub da irgendwann kommt dann die Entscheidung ob dun Ticket oder Livechat willst. Livechat ist unter der Woche von 14-17 Uhr erreichbar