Account gehackt

Vor einer guten halben Stunde wurde mein Account gehackt, der jetzt mit meinem Account online ist. Habe vergeblich nach einer Kundendienst - Nummer gesucht. Ein Ticket müsste erstellt sein, allerdings kann ich ja keine Tickethistorie ansehen, da ich mich ja nicht einloggen kann… Ich verstehe dieses ganze komplizierte Vorgehen nicht. Einen GM kann man ja auch nicht einfach mehr anschreiben.

Was passiert denn jetzt? Wie lange muss ich denn warten? Krieg ich überhaupt eine Antwort?

Bin gerade etwas ratlos.

Der Supportartikel erklärt eigentlich ganz gut wie es weiter geht. Tickets kann man auch erstellen ohne eingeloggt zu sein.
Das weitere vorgehen wird sein das der Account gesperrt wird bis der Besitzer dann geklärt ist und man sich in der Zeit schon mal selbst um die Sicherheit des eigenen Systems und der Passwörter kümmern sollte.

3 Likes

Warten.
Ganz wichtig hierbei ist auch zu kontrollieren ob du weiterhin die Kontrolle über das entsprechend hinterlegte E-Mailpostfach hast.
Generell wird aber auch vom System direkt bei abschicken der Meldung der Account solange gesperrt bis das ganze Thema geklärt ist.

Eine entsprechende Übersicht deiner laufenden Tickets findest du unter dem folgenden Link:

https://eu.battle.net/support/en/case/

Am sinnvollsten ist es auch erstmal den eigenen Rechner zu checken ob nicht Schadsoftware vorhanden ist welche noch nicht entfernt wurde. Hierzu gibt es auch den folgenden Artikel:

3 Likes

Deine Mitspieler haben bereits sehr gut Antworten gegeben.

Was wir hier noch ergänzen möchten:

  • Selbst wenn du noch Zugriff auf dein e-Mail Postfach hast umbedingt das Passwort ändern. In extrem vielen Fällen klauen die Hacker nicht nur deine Battle.net Logindaten irgendwo sondern habern auch Zugriff auf deinen e-Mail Account und viele andere Logins. Es wurden ja nicht unsere Server gehackt, sie haben deinen Login irgendwo geklaut.

  • Virenscanner durchlaufen lassen und Programme wie zum Beispiel Malewarebytes.

  • Wenn die was finden den PC säubern und danach erneut überall deine Passwörter ändern.

  • Die Antwortszeit für Tickets liegt zur Zeit bei ca 10-15 Stunden für die meisten Anfragen.

  • Wenn du wieder Zugriff auf deinen Account hast würden wir dir sehr ans Herz legen einen Authenticator und deine Handynummer zu hinterlegen, die App ist kostenfrei.

  • In deinem Ticket deine alte E-Mail angeben, falls du schon einen neuen Account über die gleiche e-Mail erstellt hast auch eine neue e-Mail mit angeben, die noch -kein- Battle.net Account ist.

1 Like

Dankeschön für die Antworten.

Mittlerweile habe ich meinen Account auch wieder. Ging rückblickend gesehen dann doch recht flott. Die Chars waren dann zwar nackt, aber fast die komplette Ausrüstung war im Briefkasten und die 2-3 fehlenden Teile bekomme ich bestimmt auch wieder.

Habe die Schritte auch durchgemacht. Virenprogramm hat nichts gefunden, aber sämtliche Passwörter habe ich geändert.

Danke nochmal. ( kann geschlossen werden )

6 Likes

Schön, dass Du Dich bedankst! :+1:

2 Likes