Account gesperrt - Rückbuchung?

Will gerade einloggen, da kommt die Meldung Abo gekündigt. Von wem?
Dann kommt noch was wegen Rückbuchung - wann? in meinen Kontodaten ist nichts ersichtlich, die Aboverlängerung war am 24.08., die Email von heute 02:43.
Was ist da los?
Links zum Kundendienst -> “Auf unserer Seite ist ein Fehler aufgetreten. Seite nicht erreichbar.”
Nachtrag: Classic könnte ich starten - da ist keine Rückbuchung vermerkt.
Heute ist doch Freitag der 13. - oder doch 1. April?

Zahlungsprobleme werden nicht öffentlich im Forum besprochen. Wenn die Website vom Kundendienst bei dir zurzeit gestört ist (bei mir funktioniert alles…), dann musst du wohl warten, bis der Fehler behoben wurde. Eventuell kannst du ja mal den Browser-Cache löschen oder einen anderen Browser verwenden.

2 Likes

Kleiner Hinweis weil es mir passiert ist wenn die Bank die Zahlungs erhält und inerhalb 2 min zurückbucht ( z.B. weil ein Sicherheitsmechanismus getriggert ist) wird weder die Buchung noch die Rückbuchung bei dir auf dem Konto angezeigt.

1 Like

Danke für den Hinweis - muß wohl eh bis Montag warten.

Hallo Biiene,

wenn es bei deinem Account zu einer Rückbuchung gekommen ist, sprich am besten mal mit deiner Bank, ob sich ein Grund dafür erkennen lässt. Es kann aber vorkommen, dass das Geld aufgrund technischer Probleme nicht gebucht werden konnte. Dann siehst du keinen Abbuchungsversuch auf dem Konto, in der Transaktionsübersicht wird es aber trotzdem als Rückbuchung angezeigt.

Wenn der Account inaktiv ist, richte bitte einfach ein neues Abo ein oder kaufe einen Monat Spielzeit. Danach kannst du dich wieder einloggen.

Sollte der Account gesperrt sein, kannst du hier die Bestellung suchen und eine Ausgleichzahlung einleiten. Wenn die Bestellung erfolgreich ist, wird der Account innerhalb von ein paar Minuten wieder freigegeben.

Grüße

Rückmeldung von mir, für jemanden der evtl. das gleiche Problem haben sollte:
mir wurde auf der Bank mitgeteilt daß wohl im August/September eine Regelung ausgelaufen ist die was mit den alten Bankleitzahlen(BLZ) zu tun hatte.
Eine Mitteilung diesbezüglich ist wohl beim Geldeintreiber für Blizz nicht angekommen / umgesetzt worden.
Die Verwendung des Begriffes “Rückbuchung” in der Transaktionsübersicht ist trotzdem irreführend.
Der Account war gesperrt, nichtsdestotrotz war eine Ausgleichszahlung nicht möglich/erforderlich - u.a. wegen des Begriffes “Rückbuchung” in der Transaktionsübersicht der zu völlig falschen Schlüssen verleitet.
Supportartikel und auch der Ticketverlauf mit mehreren GM’s waren teils widersprüchlich und die Rücksprache mit der Bank war schlußendlich das einzig zielführende.
Was mir sauer aufstößt ist die Art und Weise wie der Anbieter hier mit Kunden umgeht - damit meine ich ausdrücklich NICHT die GM’s, die haben das ihnen Mögliche (m.M.n.) getan.

2 Likes