Account Suspendiert ?

Guten Morgen,

wollte gerade nach der Nachtschicht ein bisschen zocken, doch leider steht aufeinmal in der Battle net App:

Dieser Account wurde bis zum Sonntag, 24 März 2019 um 14:42 Uhr suspendiert.

So, ich bitte einfach mal um Aufklärung weshalb ???
Ich habe weder jemanden beleidigt, gebotet oder sonstiges, nicht einmal eine E-mail ist aufzufinden darüber.
Finde es einfach unverschämt !!!

Mit nicht ganz so freundlichen grüßen…

Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass du im Forum eine öffentliche Antwort bekommst warum wieso weshalb…
Koraya

Hallo Koraya,

es ist bereits ein Ticket offen.
War der Hoffnung dass auf diesem Wege eine schnellere Antwort ergibt.

Spamordner?

Zufällig in den letzten Tagen einen Char gelevelt und einen Fehler mit dem EXP Trank benutzt? Jaja das will wieder keiner gewesen sein aber dafür gehen grad div. Strafen raus :wink:

4 Likes

Hallo Obinchen,

ich gebe zu diesen “fehler” benutzt zu haben da ich es mir von einem anderen spieler abgeschaut habe, nur wusste ich es nicht das es verboten ist/war.
Diesen habe ich nichteinmal 24 benutzt, trotzdem wäre es super gewesen mich darauf hinzuweisen.
Ich schaue fast nie ins forum.

Nun gut, jetzt weiss ich es ( leider zu spät ) und kann mir denken weshalb ich suspediert wurde.

Und im Spam Ordner ist keine E-mail zu finden.

Unwissenheit schützt auch im echten Leben nicht vor Strafe.
Der Fehler wurde behoben aber wer es nun mal deutlich und mit Absicht ausgenutzt hat wird bestraft. Das es so nicht gedacht gewesen sein kann ist schon erkenntlich wenn man mal kurz nachgedacht hat.
Jetzt weißt du woran es lag und das nächste Mal einfach bisle mehr nachdenken bevor man irgendwelche speziellen Tricks ausprobiert.

5 Likes

Ich kann mich sehr gut erinnern das mal die Allianz eine Pvp Quest hatten um ein 400er Item abzustauben, selbst Gilden haben einen Fraktionswechsel diesbezüglich aufgenommen um nur das eine Item zubekommen. Dies war nicht beabsichtigt von Blizz. Haben die Spieler das Item abgenommen bekommen? Nein!
Es passieren einfach fehler, spieler nutzen dies aus.
Deswegen einfach einen Account zu suspendieren halte ich für übertrieben, sie hätten von mir aus diesen Char mit dem ich es genutzt habe löschen können, hätte ich mit leben können.

Doch einen account der seit 2005 besteht und regelmäßig auch gern den Shop besucht so zu bestrafen wegen paar stunden ( 5-6std. ) schneller lvln? halt ich zu übertrieben

1 Like

Destilat der Zehn Länder Bug - #6 von Tyryndar hier noch die Sauce dazu in Blau. Wenn etwas in nicht so funktioniert wie beabsichtigt gibt es also einen Freifahrtsschein zum ausnutzen?

Und ich mein 2-3 Tage Bann ist noch eher ein klaps als wie im Link auch schon welche wohl mit bis zu einem Monat rechnen dürfen.

5 Likes

Niemand hat das Item abgenommen bekommen da die Quest so eingebaut war und funktioniert hat wie geplant. Es wurde einfach in der folgenden Woche im Ilvl niedriger angesetzt da man bemerkt hat das man im Ilvl einfach zu hoch angesetzt hatte. Die Quest war und ist “working as intended”. Nur die Belohnung war falsch angesetzt. Finde den Fehler in der Quest :stuck_out_tongue: Da nichts verbuggt war gab es auch keine Begründung für eine Strafaktion. Fürs Quest abschließen wird niemand bestraft. Chartransfers sind auch erlaubt.
Btw wurden schon Gilden gebannt die beim LK kill mit den Granaten auf der Plattform getrickst haben…

Und du hast in den ToS zugestimmt das nicht zu tun.
Zudem du ja nicht zufällig drüber gestolpert bist sondern absichtlich den Fehler benutzt hast.

Mimimi ich bezahle mehr als die anderen also lasst mich doch bitte in Ruhe!?

5 Likes

Bei dem von dir beschrieben Thema handelte es sich aber nicht um einen Fehler. Die Quest hat exakt so funktioniert wie vorgesehen:

  • gehöre der Fraktion Allianz an
  • sei Level 120
  • töte Anzahl X (20?) Spieler der Fraktion Horde die ebenfalls Level 120 erreicht haben

Dass nun Spieler nur für diese Quest die Fraktion wechseln war sicherlich nicht beabsichtigt, stellt aber keinen Fehler dar.
Der Fraktionswechsel steht jedem Spieler jederzeit offen. Und wenn der Wechsel erfolgt ist wird der Charakter natürlich so behandelt, wie alle anderen Charaktere dieser Fraktion.


Solche Faktoren sind absolut irrelevant für das Strafmaß. Einen Ablassbrief gibt es bei Blizzard nicht. :sweat_smile:


Accountstrafen werden nicht im Forum besprochen. Einerseits können dir andere Spieler nur sehr beschränkt weiterhelfen, andererseits geht es uns auch gar nichts an.
Wenn du nicht einverstanden bist, kannst du der Strafe widersprechen und sie wird erneut überprüft.

Eine E-Mail die dich über die Strafe informiert (und auch auf die Möglichkeit des Widerspruchs hinweist) muss an dich versendet worden sein. Du bist dir sicher, dass du auch im richtigen Email Postfach geschaut hast? :slight_smile:

5 Likes

Ok da es jetzt schon zu

kommt.
Werde ich mich zurück halten und auf eine Antwort vom Support warten, auf so etwas lasse ich mich nicht herab.
Ich habe selbst eine Bestrafung für MEINEN Fehler vorgeschlagen indem sie einfach meinen Char löschen und ich so keinen nutzen mehr davon hätte.

Ich wollte einfach nur Informationen haben weshalb wieso und warum von Blizz.
Es ging mir ums Prinzip dass ich nicht mal eine E-mail bekommen habe.

Nun gut, danke für deine Information Obinchen.

Ja ich bin mir absolut sicher ! darum geht es mir ja.
Es ist schon blöd wenn man von der Arbeit kommt und möchte einfach nur abschalten um bisschen WoW zu zocken, aufeinmal liest man sowas ohne vorankündigung.

Dein Anliegen bearbeitet der Support im Spiel wie bereits von Schlachtelfe erwähnt.
Hier im Forum werden Accountstrafen nicht unbedingt besprochen und führt auch nicht zu einer schnelleren Bearbeitung noch ersetzt es ein Ticket.

Mit dem zweifelhaften Hinweis auf dein Accountalter und Einkaufsverhalten im Shop hast du mit dem Blödsinn angefangen der dir jetzt unter deinem Niveau sein will :rofl::rofl::rofl:

Die von Blizzard gewählte ist aber eine wirkliche Strafe. Die gesparte Zeit von dir wurde um den vielfachen Wert von der Strafe überschritten anstatt nur das bisle an Spielzeit auf dem einen Char wegzunehmen. Hat mehr Lerneffekt.

3 Likes

Das war darauf gemünzt, wie man mit langjährigen Kunden umgeht und nicht mal eine E-mail an mich schickt, obwohl es ja in diesem besagten Thread steht, das dies statt findet.

Nee wegen diesem “mimimi” lass ich mich nicht ein , mir zu unterstellen das ich rum heule, was ich nicht tue.
Wollte einfach nur Klarheit bezüglich meiner suspendierung die ich nicht erhalten habe.

Ähm… doch… das 400derter item war beabsichtigt, sie stellten nur nachher fest das sie es zu hoch angesetzt hatten.

Das andere ist Bugusing, das war immer schon verboten und wurde immer schon bestraft.

2 Likes

Was für die Strafe total irrelevant ist. Es bekommen alle ihre Strafe je nach schwere der Verfehlung egal ob sie seit 1 Monat oder über 10 Jahren spielen.
Eigentlich sollte man die langjährigen härter bestrafen denn die sollten Erfahrung damit haben Fehler nicht auszunutzen.

Schau doch mal nach was für eine Email in deinem Account eingetragen ist. Normal sollte diese Mail kommen. Kann vorkommen das die aber z.b. von deinem Provider gefiltert wurde etc.pp nicht immer muss der Grund bei Blizzard liegen.

Du hältst es für übertrieben. Ich habe das ganze dann mal zugespitzt und dann kommt man bei “mimimi” raus. In dem vollkommen unwichtigen Satz da von dir schwingt so ein “aber aber warum ich??? ICH!!! bin doch soooo ein guter Kunde! Das könnt ihr nicht machen!!!” mit. Ok das war jetzt wieder überspitzt aber ein Funken Wahrheit wird da drin stecken.

2 Likes

Ich fasse das mal zusammen:

  1. Ein Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen (ff. NB) führt, wie im Vertrag ausgeführt, zu einem temporären, je nach Schwere sogar dauerhaften, Bann.
  2. Die Ausnutzung von Fehlern, auch wenn einem diese weniger offensichtlich erscheinen, ist ein Verstoß gegen die NB.
  3. Unwissen schützt nicht vor Strafe.
    Durch das Bestätigen der NB erklärt man, diese gelesen, verstanden und akzeptiert zu haben.
  4. Auf Strafen etc. bekommt man im offiziellen Forum üblicherweise keine Antwort aus diversen rechtlichen Gründen (z.B. aufgrund des Datenschutzes).
  5. Das Nutzen einer legalen Funktion (Fraktionswechsel) zum Erledigen einer spezifischen Quest ist absolut legitim.1

Überspitzungen haben hier übrigens nichts verloren, das Verhalten/Geschriebene kann sachlich kritisiert werden.

1Die Sinnhaftigkeit dieser finanziellen Investition (2 Fraktionswechsel = 40€) sei mal in Frage gestellt.

5 Likes

Schon interessant, wie sich ein Täter versucht als Opfer darzustellen und alles herabspielen möchte :smiley:

Seit ich meine Email-Adresse für Battle .net geändert habe, bekomme ich allerdings auch keine Emails mehr wenn es um Forenban bzw. jetzt den InGame Ban geht. :<

Ich stelle mich nicht als Opfer dar.
Ich wollte lediglich eine Antwort auf meine suspendierung, und bestreite das ich keine E-Mail bekommen habe bezüglich diesem Thema.
Falls es zu diesem Grund dazu geführt hatte, stehe ich dazu und bestreite es auch nicht.

Also zu einem Forenban (hatte den letzten in einem der alten Foren) hab ich auch noch nie ne Mail bekommen. Das Lief über ne Einblendung im Forum.