Account zusammenlegen

Hi,
ich habe früher Wow gespielt und bin irgendwann mal raus. Zwar war ich immer mal wieder kurz da, aber Wow konnte mich nicht mehr fesseln. Nachdem nun Wow Classic erschienen ist, habe ich wieder angefangen und spiele sehr begeistert WoW Classic. Ich habe auch ein neues Abo abgeschlossen, leider laufen sie bei mir im BlizzardAccount unter 2 verschiedenen Accounts.

WoW1 (EU) => WoW Charaktere
Kabar => WoW Classic Charakere

Nun müsste ich, um WoW und WoW Classic zu spielen 2! Abos abschliessen. Gibt es eine Möglichkeit, die beiden Accounts zusammenzulegen?

Gruß Kabar

Insofern in beiden Accounts der identische BattleNet-Account hinterlegt ist, passiert das soweit automatisch, da man sich ja mit dem BattleNet-Account anmeldet.

Hast du für beide unterschiedliche BattleNet-Accounts musst du hier den Umweg über den Support nehmen und auch dafür sorgen das in beiden BattleNet-Accounts die identischen Besitzer-Daten eingetragen sind, welche du dann noch bei Blizzard über den Support verifizierst.

Nein, das Thema hatten wir vor einer Weile schon einmal.

Wenn (wie oben beschrieben) zwei Lizenzen (hier: WoW1 und Kabar) unter einem Battle.net-Account (d.h. gleiche E-Mail-Adresse) liegen, muss trotzdem jede Lizenz für sich Spielzeit besitzen, damit man mit ihr spielen kann.

Die einzige Möglichkeit der Zusammenlegung wäre in diesem Fall ein Charaktertransfer von WoW1 nach Kabar – pro Charakter also 25 €, sofern Kabar auch auf dem Stand von Shadowlands aufgewertet ist. Charaktere aus WoW-Classic können nicht auf andere Lizenzen verschoben werden.

2 Likes

Nein, war das letzte mal vor Shadowlands online und habe es auch nicht gekauft. Aber aktuell sehe ich es nicht ein, pro Charakter 25€ zu bezahlen, um mal wieder einschauen zu können. Dann verzichte ich lieber und spiele rein Classic weiter

Ach so, ok. Wenn WoW1 kein Shadowlands hat, braucht Kabar das natürlich auch nicht. Die Ziellizenz muss nur so hoch wie die Quelllizenz sein.

einfach nur in Retail reinschauen kannst du sonst ja auch über die Kabar-Lizenz - eine bezahlte Lizenz gilt ja sowohl für Classic als auch Retail.

Nun ja, ich gehe mal davon aus, dass die eigentliche Intention war, mit den Charakteren von WoW1 mal wieder reinzuschauen, was dann die Frage zur Zusammenlegung rechtfertigt.

Wenn es natürlich nur um das Reinschauen an sich ging (und eventuell auch ein neuer Charakter gelevelt werden könnte), hättest du mit deinem Einwand natürlich Recht.