Hallo in die Runde,
ich habe folgendes Problem: Mein WoW Zugang wurde ohne mir erkenntlichen Grund gesperrt und der Support schickt mir nur KI Nachrichten zurück. Wir haben das neue Addon über PayPal vorgestern gekauft. Gestern Abend um 20:45 Uhr bin ich dann aus dem Spiel geflogen und als ich mich wieder einloggen wollte waren Spielzeit und Spiel weg. Wir haben dann nach einiger Suche ein Storno auf dem PP Konto gefunden und auch die Zahlung war weg. Also nochmal gekauft und wieder gespielt. Diesmal haben wir dann erstmal beobachtet, ob Battle.net auch wirklich abbucht. Das ist passiert und das Konto war mehr als ausreichend gedeckt.
Keine 2 Stunden später das gleiche. Spiel weg, Abo weg. Ich hab dann ein bisschen in Foren gesucht und den Tipp gefunden einfach das Guthaben extern zu kaufen und dann bei Blizzard nur mit dem Guthaben direkt das Spiel. Als ich das aufladen wollte hab ich gesehen, dass im Launcher der Hinweis „Account gesperrt“ auftaucht. Wenn ich da aber dann drauf klicke kommt nur die Info „ Wenn du diese Nachricht siehst, überprüfe deine E-Mail-Adresse, um weitere Details zum Verstoß zu erhalten.“ erhalten.
Ich habe zu dem Zeitpunkt aber überhaupt keine E-Mail bekommen, weder dazu, dass die Buchung zurückgegangen ist, noch warum ich jetzt gesperrt wurde. Auch in meinen Transaktionen war der Kauf von TWW nicht mehr auffindbar. Also habe ich wieder in Foren gesucht und festgestellt, dass das wohl häufiger vom System passiert und man dann tatsächlich einfach das Guthaben aufladen soll, wenn die Kommunikation mit einem anderen Zahlungssystem nicht funktioniert. Also haben wir das Geld aufgeladen und als ich das Spiel dann kaufen wollte, kam die Meldung: „Sie sind nicht berechtigt World of Warcraft The War Within zu erwerben“. Ich habe gestern dem Support geschrieben und diese Nacht die erste automatische Antwort bekommen, dass mein Verhalten im Spiel gegen die Richtlinien verstößt und ich bitte in der E-Mail nachlesen soll, wo das Problem liegt. Ich habe dem Support dann heute Morgen WIEDER geschrieben, dass ich keine E-Mail bekommen habe und weder den Zeitraum, noch den Verstoß einsehen kann. Zum Zeitpunkt der Sperre haben wir gerade einfach ein Charakter auf 70 gelevelt, ich hab keine komischen Addons installiert und die PayPal Zahlung war beim ersten Mal rausschmeißen auch schon über 24 Stunden her.
Jetzt im Nachgang konnten wir auch einsehen, dass nicht PayPal die Zahlung storniert hat, sondern Blizzard die Zahlung zurück gerufen hat. Ich habe dann heute hier im Forum und auf verschiedenen Seiten gesucht und leider nur immer die Antwort erhalten, dass Blizzard sich teilweise Wochen nicht meldet und eine Accountsperre in solchen Fällen idR permanent ist. Nach allen Prüfungen unsererseits und den Absprachen mit den Leuten, mit denen ich zusammen gespielt habe, fällt uns NICHTS ein, was falsch gelaufen sein könnte. Die Buchungen wurden von Blizzard abgelehnt, ich habe nicht mit anderen Spielern kommuniziert oä. Wir haben wirklich nur in unserer geschlossenen Gruppe gelevelt.
Kann mir jemand sagen, was ich noch tun kann? Mein Account ist ein paar Jahre alt, ich habe jetzt das Guthaben rum liegen und den Support kann man Erfahrungsgemäß wohl nicht mehr bzw. kaum noch persönlich erreichen.
Danke für eure Hilfe!
Liebe Grüße