Activision verkauft an Microsoft

https://news.xbox.com/en-us/2022/01/18/welcoming-activision-blizzard-to-microsoft-gaming/

Heute ist ein historischer Tag. Voller Freude geben wir bekannt, dass die weltbekannten Marken und Talente von Activision Team Xbox beitreten.

1 Like

DafĂĽr gibts glaub ich nur ein HOLY SH*T!!

1 Like

Wie jetzt? Das ist kein Scherz?

Nein das ist kein Scherz.
Microsoft kauft sich ein.

https://de.marketscreener.com/boerse-nachrichten/nachrichten/Microsoft-kauft-Activision-Blizzard-fur-68-7-Milliarden-Dollar--37575432/?utm_medium=RSS&utm_content=20220118

Hier auch noch einmal.

1 Like

Frage ist jetzt natürlich ob das gut oder schlecht ist…

10 Likes

Ich sehe es indes als groĂźe Chance, bin ich ganz ehrlich.
Big M macht seit einigen Jahren vieles richtig und besser im Gamingbereich.

Viel zu zerstören gibt es ja sowieso nicht mehr.

39 Likes

Yeah ist gibt noch Hoffnung fĂĽr WoW :smiley:

4 Likes

Wow bald im Gamepass und auf der Xbox :slight_smile:
Danke nein :slight_smile:

3 Likes

Wenn dann mal wieder was schief läuft, dürfte bald Bill Gates als Oberschurke herhalten. :wink:

8 Likes

Ich rieche WoW für die Konsole… :wink:

6 Likes

Das vorallem.

Wenn man ganz unten ist gibs nur noch eine Richtung :grinning_face_with_smiling_eyes: . Nein spaĂź beiseite die Zeit wird zeigen ob das gut fĂĽr uns war. Hat einer mal spontan Beispiele von guten Microsoftspielen?

1 Like

Meine X Box SX wĂĽrde sich freuen. :grin:

1 Like

Minesweeper

7 Likes

Durchaus. Gute Chancen sind vorhanden.

Auf der anderen Hand wird das Imperium of Microsoft dadurch ziemlich wachsen, was mir immer etwas wenig behagt.

2 Likes

es kann nicht mehr schlechter werden als es derzeit ist

3 Likes

YES MANN ( UND FRAU). Gleich mal dazu noch die Chefetage wegrasieren bei Activision und bald schon ein Crossover im Xbox game pass

4 Likes

Schlimmer gehts immer, in meiner Erfahrung.
Besonders die letzten Jahre sollten dass allgemein gezeigt haben.

4 Likes

Die bleiben ist schon bestätigt.

Microsoft wird wohl nicht als Entwickler auftreten. Vielmehr werden sie neben den anderen Marken im Portfolio großes Interesse an den Marken AB’s gehabt haben und holen so zum nächsten Schlag gegen Sony aus. Die Entwicklung wird weiterhin im Studio selbst liegen, nur eben durch Microsoft gelenkt.
Auch fĂĽr die Mitarbeiter bei AB sehe ich hier groĂźes Potential und freue mich fĂĽr diese!

Und ganz ehrlich, das Lineup im Gamepass ist jetzt schon stark, die IP’s die Microsoft mittlerweile hat sehr beachtlich und mit den kommenden werden sie nur noch stärker.

2 Likes

Da Microsoft zu einen hohen Teil reiner Puplisher ist…

Minecraft, Forza Reihe,…

Klar kanns schlechter werden
Naja noch Bullfrog, Maxis und Westwood in Erinnerung und was EA da gemacht hat?
Oder aktuell mit Bioware macht?

1 Like