Addon für Missionstisch?

Hi,

Ich bin von Shadowlands begeistert, einzig der Missionstisch nervt mich ein bisschen - einfach weil da das Interesse fehlt. Würde ihn trotzdem ganz gern nutzen, gibts nen Addon das da ein wenig hilft? Denke an sowas wie den GarrisonCommander aus WoD :slight_smile:

1 Like

Es gibt eine App die lässt dich das ganze von deinem Handy aus machen glaub ich =)

Das ist die WoW Companion App. Der TE sucht aber glaube ich nach einem Automatisierer, der einem quasi das Mitdenken abnimmt. Glaube, so etwas gibt es bisher nicht.

2 Likes

Bisher noch nicht aber man brauch auch nicht wirklich ein AddOn dafür.
Die Gegner haben zwar irgendwie Specials die aber eher unwichtig sind. Einfach die Missionen zusammenklicken, losschicken, warten.

Das man wie zu WoD, Legion oder BfA darauf achten muss wenn man wie auf die Missionen schickt braucht man hier nicht mehr. Auch die Troops sind immer da.

Ich hab gestern mal die Lvl 24 EP Mission gemacht. Mein Dmg war um ein vielfaches höher, die HP wie immer niedriger, was aber bisher kein Problem war wenn der DMG reicht.

Bei mir sind ALLE gestorben und keiner von denen. Ich hing vor meinem Handy und hab meine Existenz in Frage gestellt :smiley: Hab das gar nicht verstanden. Und ja, meine Follower waren 23-25

Ja die Art von Missionen haben irgendwie die Angewohnheit nur zu 1% geschafft zu werden. Hatte die Missionen für die Soul Ash gehabt und von der Mathematik her, hätte mein Team gewinnen müssen … Na ja am Ende war das Team tot und keine Asche. Passiert bei so ziemlich jeder heftigeren Mission.

grundsätzlich rechne ich immer aus kurz.
Gegner-HP / meine AP = X
meine HP / Gegner-AP = Y

wenn X < Y dann go, weil ich dann weniger Runden brauch als sie zum killen.
funktioniert eigentlich gar nicht so schlecht.
(achtung, man muss immer aufrunden)

3 Likes

Man sollte eben doch schauen ob die gegner nen Debuff geben den ein Anhänger dispellen kann …

soviel zu:

1 Like

Ein Addon was alles automatisch macht wie in bfa gibt es leider nicht. Aber ein ziemlich nützliches anderes, welches dir dann unten anzeigt wie hoch die Chance auf ein Win oder Loss ist und wie viele Runden es dauert.

Das Problem hierbei ist, das man da noch sehr drauf achten kann und anhand dessen das Team zusammenstellt. Bei den größeren Missionen (die mit Kampagne, Rare oder Elite) scheint das aber nicht so ganz zuzutreffen. Den selbst hier schlagen die deutlich häufiger fehl als alles andere.

Wäre gut gewesen wenn du das auch verlinkt hättest, anstatt es nur zu erwähnen.

Aber die Frage war ja nur, ob es eines gibt, und die wurde beantwortet :rofl:

Also nun:

Und welches Addon ist das?

Das Addon heißt:
„Covenant Mission Success Estimates“

Einfach bei WoWup oder Overwolf suchen.

3 Likes

Genau das ist es. War net zu Hause und konnte net nachschauen.

Gibt auch für weakaura ein script der die chancen dir ausgibt

Ich habe mir das gestern runtergeladen , so wie alle Addons. Also Overwolf und fertig. Am Tisch passiert nur nix. Keine Anzeige , garnichts. Gibt es einen Trick oder muss man das noch wo einstellen ? Besten Dank !!

Ne man muss nichts einstellen.
Ich hab seit dem Download ein kleines Fensterchen unter meinen Truppen und da steht dann zb:
Gegner benötigt 16 Runden für Sieg
Eure Truppen benötigen 7 Runden usw

Aber Achtung! Das Addon berücksichtigt (genau wie Merith oben) die Fähigkeiten der Einheiten nicht. Es rechnet schlicht anhand der Lebenspunkte des Gegners und deinem Schaden eine Anzahl Runden aus und vergleicht diese mit dem Wert aus deinem Leben und dem Schaden des Gegners. Sobald ein wenig Heilung oder AoE-Schaden vorhanden ist, kann man die Chance also getrost in die Tonne treten…

1 Like

Genau das.
Im Endeffekt macht es das automatisch was @Sunnata manuell macht. Fähigkeiten der Gegner oder eigenen Troops werden nicht beachtet. Vom Code her sieht es aber auch aus als würde da vielleicht noch was kommen (ist nur eine Vermutung).

Gibt es denn überhaupt schon ordentliche Infos zu den Champions? Ich hab z.B. noch nichts darüber gefunden was es außer Fleischklops noch an neutralen Champions gibt.

Ich kann halt nur für Nightfea sprechen, die schlagen so gut wie nie fehl …selbst mit nur 1 hero (gerade dann) Traumweber verstärkt das ganze team dazu 4 mal den AoE Trupp der den Schaden aller gegner um 20% senkt bumm durch.

klappt zumindest bei mir nachdem ich den Tipp erhalten habe.

Die Buffs/Debuffs sind eben doch verdammt wichtig und nicht ignorierbar…