Addon für sichtbare Hots über dem Ziel

Hallo ihr lieben, ich suche ein Addon, welches mir meine Hots, welche ich auf das Ziel gecastet habe direkt über dem betroffenen Charakter anzeigt und natürlich auch wieder verschwindet, sobald der Hot ausläuft. Hatte bisher Quartz verwendet. Das zeigt mir zwar die Hots auf dem Ziel an aber eben nicht „über dem Kopf des Ziels“ sozusagen.

Ich hoffe ihr versteht, was ich meine^^

puh, da gibt es doch fast millionen addons für sowas. kann tidy plates das nicht sogar?

Hm da gibt es sicherlich Nameplate AddOns, die das können.

Btw. der Beitrag ist hier nicht richtig. Bitte verschieb ihn doch in „Guides > Inte4rface, Addons & Makros“. Dazu einfach deine 1. Post oben editieren.

Tidyplates kann das schon ja, nur muss ich dort dauerhaft die Lebensbalken der freundlichen Spieler aktiviert haben um die HOTs zu sehen. Lieber wäre aber nur die Hots als Symbole zu sehen über den Spielern ohne den lebensbalken aktiviert haben zu müssen.

Wüsste da kein AddOn, dass dies ohne die Nameplates kann.
Ggf. mit WeakAura… aber wie genau wüsste ich jetzt auch nicht.
Da wirst Du leider warten müssen, bis da die WA Experten wach sind ^^

Prinzipiell dürfte das nur über die Nameplates funktionieren, wie Kronara schon meinte, da es keinerlei direkte Möglichkeit gibt, die Position eines Charakters in der 3D-Umgebung oder auf dem Bildschirm abzufragen. Die einzige Option ist es, Anzeigen an die Nameplates zu hängen, da deren Position direkt von Blizzard vorgegeben wird und ein Addon diese nicht selbst verarbeiten muss.

Theoretisch könnte man bspw. die Nameplates modifizieren, indem man die alles andere ausblendet und nur irgendwelche Icons anzeigt. Das funktioniert bei freundlichen Nameplates allerdings nur noch außerhalb von Instanzen/Raids, da Blizzard die Modifizierung freundlicher Nameplates komplett blockiert hat, nachdem Spieler dies nutzten, um verschiedene Bossmechaniken zu trivialisieren.

Wird also leider nicht möglich sein, das irgendwie umzusetzen, ohne die Nameplates selbst zu nutzen.

alles klar, vielen dank für die sehr ausführliche Antwort. Freundliche Grüße und alles Gute :slight_smile:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.