Addon gesucht: Profile anlegen

Hi zusammen,

folgendes Problem: Ich spiele je nach Aufenthalt auf zwei verschiedenen Bildschirmen und unterschiedlichen Auflösungen. Dadurch muss ich jedesmal wenn ich den Aufenthalt wechsel (Heimat und WG in der ich wohne) sämtliche Interface Addons neu justieren und anpassen (zb XPerl, WeakAuras, Quarts, Recount etc).

Gibt es ein Addon, mit welchem ich Profile anlegen kann, welche sämtliche Einstellungen aller installierten Addons abspeichert? Sprich dass ich auf Monitor A ein Profil für Monitor A anlegen kann und auf Monitor B ein weiteres Profil?

Wäre super wenn sich jemand dazu äußert :slight_smile:

Grüße!

Warum speicherst du dir bei den Addons nicht jeweils die Profile ? Wäre fast am einfachsten :smiley:
Weil das Problem was du schilderst liegt an der Config.wtf innerhalb des WTF Ordners.
In dieser sind sämtliche Skalierungen etc gespeichert.
Man könnte sich evtl mit etwas Programmierkenntnissen zwei Skripte bauen welche jedesmal die Werte tauschen (je nach dem wo du bist).
Aber das entzoeht sich leider mein Kenntnisen von WoW :smiley:

Hallo :slight_smile:

wie Lukou bereits gesagt hat, kannst du in den jeweiligen AddOns Profile speichern mit den verschiedenen Einstellungen. Bei WeakAuras zum Beispiel ein Profil „WG“ und eins „Bei Mama“. Je nachdem wo du dann bist, kannst du dann das entsprechende Profil auswählen.

Etwas manueller wäre die Variante, dass du in der WG alle Einstellungen vornimmst und den WTF-Ordner einfach unter einem entsprechenden Namen sicherst. Das gleiche machst du dann für Zuhause auch und hast dann zwei Ordner mit allen AddOn Einstellungen. Je nachdem wo du anschließend spielst, kopierst du einfach den Inhalt des weggesicherten Ordners in deinen Hauptorder. Dafür könnte man sich auch eine Batch-Schreiben, die das automatisch für dich macht. Problem hierbei: Wenn du ein neues AddOn installierst oder Einstellungen anpasst, müsstest du deine Sicherungen jedes mal neuerstellen.

Hi danke für eure Antworten :slight_smile:
Ja das mit dem Profil anlegen in den einzelnen Addons ist mir bewusst, leider lässt sich nicht für jedes Addon ein Profil anlegen daher dachte ich, evtl. gibt es ja ein Addon mit welchem man die ganzen Profile anlegen kann für alles…
Ich denke ich gehe den Weg mit den WTF Ordnern, vielen Dank! :slight_smile:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.