Addon-/ Interfaceeinstellungen werden nicht gespeichert

Hey,

wie der Titel schon sagt: Meine Addon-/ Interfaceeinstellungen werden nicht gespeichert. Wenn ich umlogge bzw. mich neu einlogge, muss ich relativ viele Einstellungen wieder machen, da diese nicht gespeichert wurden.
Es betrifft hauptsächlich „Big Wigs“, Details und ElvUI buggt auch gerade rum.

Ich würde ja sagen, dass es wegen der neuen Spielversion (PrePatch) passiert, aber niemanden den ich gefragt habe, hat die selben Probleme und es passiert auch erst seit heute.
Zudem hab ich die Probleme nicht bei jedem Chat.

Beispiel: Das ElvUI Fenster, in dem man alles einrichten kann, sieht bei meinem DK recht komisch aus. Design á la Blizzard. Bei meinem Krieger hingegen, sieht es ganz normal aus. Beide benutzen das selbe Profil.

Bei dem Addon: MinimapButtonFrame weiß ich nicht, ob dies generell ein Problem ist oder auch in die selbe Kategorie einzuordnen ist, wie oben beschrieben.
Es werden die vorhandenen Einstellungen einfach nicht „erkannt“. Ich muss in die Einstellungen gehen, ein Häckchen „rein machen“, danach wieder „raus machen“ und alles ist so, wie es sein sollte.

Vielleicht kann man mir ja helfen :smiley:

Lg, Daxbrew

1 Like

hast du schon eine Lösung?
bei mir werden sie auch nicht gespeichert für was ist die Einstellung ( alle ) da wenn es nicht mehr geht, habe auch unter den Patchs Noten nichts gelesen das darauf hinweist.

edit: bei dir geht es um alle addons nicht um 1 bestimmtes. muss mit jedem char
die addons von neuem aus/an machen : bsp (pawn) wenn ich es bei 5 char’s nicht haben will und nur bei 1 muss ich mich trotzdem mit allem einlogen da er es nicht speichert ,vorher wars nicht so .

Also bei MinimapButtonFrame sollte es schon helfen das „Fan Update“ zu installieren, danach blieben bei mir die Einstellungen jedenfalls gespeichert (musste vorher auch nach jedem Relog erstmal in den Optionen das „Gathering“ an/aus/an schalten…).
https://www.curseforge.com/wow/addons/minimap-button-frame-fan-update

BW / ElvUI benutze ich nicht, aber die werden beide ja afaik noch relativ aktiv entwickelt, also ggf einfach mal den jeweiligen Bug bei Curseforge reporten (bzw bei ElvUI wohl eher über https://git.tukui.org/elvui/elvui/-/issues).

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.