Addons oder: Wie ich lernte, Trojaner zu lieben

Warum steht im Ladebildschirm eigentlich manchmal sowas wie: “Um Accountdiebstahl zu vermeiden, verwendet keine Addons oder Features für Browser, die […]”?

Wer 'nen Screenshot braucht? Kein Problem. Anstonsten einfach Augen auf machen!

So jedenfalls bleibt die Frage, warum Blizz überhaupt erst ohne Ende Schnittstellen ins Spiel einbaut, um dann so zu tun, als könnten sie nichts für die pöse pöse Drittanbieter-Software?

Pure Heuchelei ist das.

Tötet den Allianzabschaum!

Ich glaube du hast das was falsch gelesen, da (ingame) Addons ungleich Addons für Browser sind. Lg.

2 Likes

Dient nur der Absicherung. Damit man dann nicht sagen kann “Konnte ich doch nicht wissen”.

Wie beim Virenscanner. Den zu haben ist ja toll, aber wenn du dann alles runterlädst ohne nachzudenken fängst du dir trotzdem irgendwann was ein.

Ich hab mit 'nem GM drüber gesprochen. Er sagte, dass es Addons gab, die Keylogger eingebaut hatten. Die Email darf ich hier leider nicht posten.

Man konnte auch einiges mit Weakauras machen wie automatische Trades, Gilde auflösen, Mail ect. Man ist schlussendlich immer selbst schuld bei sowas.

Und wo ist das jetzt in der Verantwortung von Blizzard?

Die Addons können auf das Spiel über verschiedene Schnittstellen wirken. Natürlich ist es möglich in dem Umfang eines Addons (wie bei jeder Software) noch jegliche erdenklich Schandtat zu verstecken.

Du bist alleine dafür verantwortlich, was du auf deinen Rechner lässt.

Wie ich schon sagte: Heuchelei!

Was ist daran heuchelei?

2 Likes

Na die bauen die Schnittstellen ein und sagen hinter her: Seid vorsichtig!

Ja schönen Dank. Als wären Addons openSource?!

Der ganze Dreck ist hausgemacht.

Der ganze Hype um Esport…

Stell dir das ohne Addons vor!

Heißt dann Ironman oder so.

Ja natürlich! Die Addons werden nicht von Blizzard erstellt sondern jeder ist in der Lage diese zu erstellen.

Mit deinem Auto kannst du auch mit 250 Sachen auf der straße fahren und der Hersteller sagt “Sei vorsichtig”

5 Likes

und wie sollte man Addons überprüfen können, wenn es da keine openSource gibt?

Nur musst du selbst Zustimmen/aussuchen welche Addons du benutzt und worauf sie Zugriff haben. Es installiert sich nicht von selbst.

Und was soll das heissen? Die besten Spieler sind auch ohne Addons die besten Spieler.

Ist ja wohl was ganz anderes.

Als würde ein Schließzylinder-Hersteller Dietriche für seine Produkte anbieten.

So ist das.

Das ist immer noch nicht in Blizzards Verantwortung sondern die der Addonersteller.
Viele stellen ihren Programmcode auch separat zur Einsicht.


So in etwa?
https://www.amazon.de/Opard-Lockpicking-Transparentem-Trainingsschlössern-Profisrleicht/dp/B078YQGCBP/ref=mp_s_a_1_2?crid=1D3FFB6P4U4MZ&keywords=dietrich+übungsset&qid=1553447034&s=gateway&sprefix=dietrich+ü&sr=8-2
Ich weiß dass das was anderes ist, aber ich finds witzig… :sweat_smile:

Nenn mir einen Progamer, der ohne Addons daddelt.

Ich glaub dir kein Wort.

Man troll wo anders du bist echt nicht wirklich witzig…

Dann lass die Addons halt weg, wo ist dein problem… Verseuchen halt nur wir addon nutzer unser PCs…

7 Likes

Doch. Blizz könnte die Verwendung von Schnittstellen lizensieren.

Machen sie aber nicht.

Wo genau liegt denn jetzt eigentlich das Problem bzw. was willst du mit diesem Thread verändern oder aussagen?
Wenn dir Addons zu unsicher sind dann benutze sie doch einfach nicht und lass Leute sie benutzen, denen wichtige Funktionen im Spiel fehlen, die von BLizzard standardmäßig nicht zur Verfügung gestellt werden.

Ich wollte darauf hinweisen, dass ich es für Heuchelei halte.