Addons oder: Wie ich lernte, Trojaner zu lieben

Ja richtig. Könnten sie, machen sie aber nicht.
Finde ich auch gut so. Denn dann würden die Addons höchstwahrscheinlich nicht mehr kostenfrei zur Verfügung stehen.

1 Like

Haupsache erstmal die Community aufstacheln: DAS IST EIN TROLL!

Hätte ich geschrieben: “Tötet diesen Hordenabschaum!”,
würde ich deswegen trotzdem verbannt werden.

Obwohl man’s ingame andaunerd hört und liest.

Ich empfinde den Aufruf: “TÖTET IHN!” deutlich schlimmer als “FICH DICH!”.

Is halt meine Meinung.

1 Like

Dann versuch mal mit all deinen Addons auf dem PTR zu spielen :slight_smile:
Oder die M+ Runs auf der Blizzcon auf bereitgestellten PCs. Rate mal wie viele addons man hier hatte.
Als ob das Spielerische können von Addons abhängt…

Sie können auch gleich die Server runterfahren.
Machen sie aber nicht.

OpenSourceLizenzen sind nicht zwangsläufig kostenpflichtig.

Klingt nach 'nem Argument.

In der letzten RP-Gilde, in die ich rein wollte, hieß es als erstes: Kannst ja schon mal TRP3 installieren.

Und wie sieht’s beim Raiden ohne DBM aus???

Mehr Aufwand für die Programmierer -> der Gedanke an Entschädigung für die aufgewendete Zeit kommt schneller.

Das versteh ich nicht.

Ist nicht aufwändiger.

Und kostenlos ist ClosedSource ebenfalls.

Also sogenannte Freeware.

Denk mal drüber nach, warum Freeware kostenlos sein könnte!

Ich hab das Vertrauen in Blizz verloren.

Aber in die Forencommunity schon lange Zeit vorher.

Ja bitte verlink den screenshot mal. Denn so wie du das zitierst geht es in dem Tip nicht um Addons für WoW sondern um Browseraddons.

Edit:
Ansonsten… kontrollieren ob die Addons nur aus LUA Dateien bestehen… und schon ist kein keylogger drin.

Die ist aber schon bewusst, dass Blizzard, wenn sie die Addons lizenzieren, einiges an Aufwand erwartet?
Die erstellten Addons müssen ja geprüft werden, und im Falle von Problemen wird sich der Nutzer auch zuerst an Blizzard als Ansprechpartner wenden… also noch mehr, als es ohnehin schon passiert. :sweat_smile:

Ich verstehe aber echt nicht wo dein Problem liegt…
Wenn du Software, deren Code du nicht einsehen kannst grundsätzlich misstrauisch gegenüber bist, ist das erstmal sehr gut. Dann kannst du diese Software aber nicht nutzen oder musst dich darum kümmern den Code zu prüfen.
Ich weiß nicht wie sich das bei dir verhält, aber ich vertraue Software, die ich aus vertraulichen Quellen beziehe, auch ohne vorher den Code zu checken oder mich nach entsprechenden Berichten im Netz umzusehen. Solche vertrauenswürdigen Quellen gibt es auch für WoW Addons.

#witzig

Addons kannst du alle entpacken und enthalten keine .exe oder sonstige allein ausführbaren Dateien. .lua Dateien kann man mit dem einfachen Editor oder Notepad öffnen und den Code ansehen.
Aber auch da wirst du was auszusetzen haben vermute ich mal.

2 Likes

Mal abgesehen davon, dass der Code eines jeden Addons einsehbar ist. Von jedem mit dem simpelsten der simplen Texteditoren.
Ob man LUA nun versteht oder nicht, ist eine andere Frage, einsehbar ist es aber.

Außerdem ist der Thread eh bald dich und der TE auf lange Zeit gebannt, die verbalen Ergüsse von ihm sorgen schon dafür.

~Nirm

1 Like

Ich hoffe, der link ist für alle zugänglich.

https://imgur.com/a/YcktN0N

Seh ich nich so. Ich denke, es ist kein Problem festzulegen, dass die Verwendung der Ingame-Schnittstellen nur durch openSource erfolgen darf.

Warum weint dein Smiley eigentlich vor lachen bei deinem Post?

Ok. Wusste ich nich. Und leider falsch vermutet.

“Addons oder Features für Browser” klarer Bezug auf den Browser. Und den Satz danach auch noch lesen ergibt sehr viel mehr Sinn.

1 Like

Ja. Aber da steht nunmal eindeutig das es um Browseraddons geht die Prozesse im Hintergrund starten. Die könnten nämlich Warden auf den Plan rufen wenn sie auf WoW zugreifen. Oder aber eben die Accounteingabe mitlogen.
Das ganze hat rein gar nichts mit den WoW Addons im Spiel zu tun!

3 Likes

Oh vielen Dank Mister oberschlau!

Wem möchtest du jetzt gerade was mitteilen?

Wie ich bereits sagte: Hab mit 'nem GM drüber gesprochen.

Ist halt das große Problem mit der Forencommunity.

Nicht lesen aber meckern.

In diesem Fall wird das O groß geschrieben.
Ich hoffe ich konnte helfen.

1 Like

Es ging im Gespräch mit dem GM zuerst darum, was ein Addon und ein Mod ist.

Danach sprach er von Keyloggern.
Nein! Steht da nicht eindeutig.

Was du ev. mit dem GM besprochen hast ist nicht so ganz relevant, der kennt auch nicht immer den kompletten Bezug.

Ansonsten… doch. .genau das steht da

“Addons oder Features” für “Browser”

Die ersten beiden werden mit “oder” verbunden und beziehen sich daher zusammen auf das “Browser” dahinter. Zusätzlich macht der Tip so plötzlich eben erst Sinn.

1 Like

Sieht man an dir ja super :wink: Keine Ahnung haben aber groß rumschwätzen.

Zu der Sache mit deinem GM die mag es gegeben haben nur haben die alle eine ausführbare Datei gebraucht den WoW Führt nur LUA Befehle aus die auch freigegeben sind. Deren Möglichkeiten auf dem PC etwas anzustellen abseits von “Speicher mal was” sind bei 0. Und dieDateien musste auch noch ausgeführt werden damit man sich da was einfängt. Ergo User selbst in der Verantwortung zu kontrollieren was er wo runter läd und was drin enthalten ist.
Daran würde auch irgendeine Lizenzierung nichts ändern.