Adonis Target-hp balken

Gibt es irgendwelche Addons bei denen sich einstellen lässt, dass man nur den HP Balken des Targets sieht?

Meinst du den Targetframe, also dass dort nur die HP angezeigt wird?

Das dürften die meisten Unit Frame Addons können, z.B. Shadowed Unit Frames lässt sich definitiv so einstellen.

Oder meinst du die Nameplates (die Balken über den Gegnern in der Welt) und willst da nur das vom Target sehen?

Da bin ich mir gerade nicht 100% sicher, aber ich meine bei Plater schon mal so eine Funktion gesehen zu haben, zumindest kann man das aktuelle Target deutlich dort hervorheben (und die anderen ggf entsprechend klein oder transparent einstellen wenn man die nicht sehen will).

Hallo, ich meine den roten Balken über den Köpfen von Gegnern.

Ich würde gerne mal nen Nahkampfer spielen, das Problem sind Mobgruppen in Inis. Ich bin da so ein Noob, dass ich immer wieder nicht bemerke, dass mein Target hinter mir steht und ich so keinen Schaden mache. Mit nem Range ist es übersichtlich aber wenn man als Meele dran steht, dann hat man 5 Mobs um sich rum und nur buntes geblinke und Aoe Effekte der anderen Mitspieler, Guhle, Begleiter…Ich seh den blassen roten Kreis nicht (target hat ja nen roten Kreis).

Ich habe schon ein ein, zwei Addons probiert aber man konnte höchstens den Balken des Ziels hervorheben aber die anderen nicht ausschalten. Was heißt ich habe die ganzen Balken im Bild- das stört mich auch.

Als rage ist es irgendwie ganz einfach aber als Nahkämpfer inmitten dieser ganzen Effekte …

Ein spezifisches Abschalten der Namenplaketten bestimmter Gegner ist nicht möglich, da das vom Spiel nicht vorgesehen ist - das geht entweder ganz oder gar nicht.

Wie Adoriel schon schreibt, ist die einzigen Möglichkeite, die Größe oder Sichtbarkeit der Namensplaketten zu verringern und dann das aktuelle Ziel besonders hervorzuheben, indem man dieses bspw. größer oder sichtbarer gestaltet.
Dabei ist aber zu beachten, dass auch eine Sichtbarkeit von 0% (d.h. komplett durchsichtig) diese Plaketten nicht komplett ausblendet - d.h. man sie existieren an den entsprechenden Stellen immer noch und können angeklickt werden, man sieht sie nur nicht mehr.

Dafür gibt es mehrere Konsolenvariablen, die von Nameplate-Addons direkt genutzt werden, um die Sichtbarkeit usw. der Plaketten zu kontrollieren. Wenn du also ein Addon dafür nutzt, dann solltest du das direkt in den Einstellungen davon realisieren können.

1 Like

Ok danke, mit transparent machen könnte es funktionieren, habe es nur mal versucht mit Target noch sichtbarer, fetter aber die anderen Balken störten mich denn sehr.

Muss nochmal gucken, wann diese zumindest nahezu transparent wären, könnte ich evtl damit leben.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.