Aegwynn und Connected Realms?

Hallo ihr Lieben,

Ich spiele seit Jahren auf dem Realm Aegwynn, damals war dies noch ein großer Server.
Die Anzahl der Spieler ist allerdings in den letzten Jahren immer weiter geschrumpft, sei es durch einen Realmwechsel oder sonstigen gründen. Dies macht das rekrutieren von neuen Spielern für unsere Gilde die seit Classic Release besteht echt schwierig. Im Auktionshaus bekommt man auch noch kaum Rüstung und Weitere nicht-Realm-übergreifende items verkauft. Handwerksaufträge sind auch selten von anderen Spielern. Die Allgemein- und Handelschannel sind ebenfalls Realm begrenzt.
Laut WoWProgress hat Aegwynn nur noch 556 „unique players“ , also Spieler die im Nerub-ar Palace einen Boss im Heroic Mode gelegt haben. Aufgeteilt sind es 111 Hordler und 445 Allianzler. Da diese Daten von einer externen Seite kommen, weiß ich nicht wie genau die Zahlen sind. Allerdings sind echt wenig Spieler auf Aegwynn unterwegs. Ein Realmwechsel kommt für unsere Gilde und ihre Member leider nicht in frage.

Jetzt zu meinen Fragen.

1.Wäre es möglich Aegwynn mit anderen Realms zu Connecten, die ebenfalls eine niedrige Population haben?

vom Typ PVP wie Aegwynn gibt es folgende Realms und Connected Realms:

Connected Mal’Ganis: ppl=10403 H=9204 A=1199
Blackrock: ppl=6125 H=5478 A=647
Eredar: ppl=3573 H=3273 A=300
Connected Arthas: ppl=1406 H=556 A=850
Connected Destromath: ppl=1301 H=642 A=659
Connected Anub’arak: ppl=1251 H=642 A=609
Frostwolf: ppl=1055 H=964 A=91
Connected Anetheron: ppl=828 H=621 A=207
Connected Onyxia: ppl=456 H=390 A=66

(ppl= Population, H= Horde, A= Allianz)
Alle Daten sind von WoWProgress.

Connected Mal’Ganis besteht aus 4 Realms.
Connected Kult der Verdammten besteht aus 8 Realms.
Connected Sunstrider (EN) besteht sogar aus 10 Realms.

2. Wäre es überhaupt Technisch möglich Aegwynn mit anderen Realms zu connecten?
3. Gibt es eine andere Lösung für Aegwynn, sollte der Realm nicht connectet werden könnnen?

Hiermit bedanke ich mich für eure Geduld und bin auf eure Meinung gespannt.
Mfg. Edosch ❮Circulum Gladii❯

1 Like

Wozu? Inzwischen ist das AH in den meisten Kategorien Cross-Realm auf die ganze Region, Gilden sind ebenfalls Cross-Realm & Crossfaction.

Es gibt schon seit BfA keine PvP Realms mehr.

Warum sollte es das nicht sein? Wird halt schon seit langem nix mehr verknüpft, gibt halt wenig Grund dazu.

S.o. ihr seid bei effektiv nichts an den Realm gebunden bis auf paar Items im AH :slight_smile:

LG
Flauschkugel

2 Likes

Und crafting, wobei das gildenintern mit Gildenaufträgen auch keine Rolle mehr spielt.

Wie Koraya sagt ihr könnt Spieler von allen realms und allen Fraktionen rekrutieren und in eure Gilde einladen.

Viel Spaß und viel Erfolg
Krawallgnomin Minci

Auf Connected Realms bzw. auf Vollen Realms kann man Leichter Rüstung etc. verkaufen. Denn dort besteht durch die hohe Anzahl der Spieler eine Größere nachfrage. Umgekehrt genau so. Es befindet sich eine viel größere Auswahl im AH und die Preise sind ebenfals anders.

Wie oben beschrieben sind die Allgemein- und Handels-Channel ebenfalls Realm begrenzt.
Wenn ich im Allgemein-Channel poste, dass wir Spieler für unseren Raid suchen, können es nur Spieler von Aegwynn lesen. Somit haben wir keine Chance Spieler von einem anderen Realm zu erreichen. Dies ist einer der Gründe warum unser Raid Kader nicht wachsen kann. Wir haben vor Wochen mit dem Raiden für diese Saison aufhören müssen, da wir zu wenig Spieler haben und es schwierig ist Nachschub ran zu kommen. Es wechseln auch immer mehr Gilden den Server, dies wollen wir aber nicht.

Die Realms werden Trotzdem noch so kategorisiert. Da es Verhaltensregeln für die verschiedenen Realm-Typen gibt. z.B. die Rollenspielserverrichtlinien.
Realms die zusammen gelegt wurden, waren vom selben Typ. z.B.

Connected Mal’Ganis besteht aus 4 Realms des Typen PvE. ( Echsenkessel, Taerar,Mal’ganis und Blackhand)

Connected Kult der Verdammten besteht aus 8 Realms des Typen RP-PvE.
(Das Syndikat, Die Arguswacht, Die Todeskrallen, Der Abyssische Rat, Kult der Verdammten, Das Konsortium, Die ewige Wacht und Die Silberne Hand)

Wenn es Technisch möglich ist, warum wird dies nicht gemacht um der gähnenden leere des Realms gegen zu wirken? Vor allem wenn es Spieler schon seit Jahren fordern, diese aber dann nicht erhört / ignoriert werden und dann den Realm wechseln. Was einen Teufelskreis bildet.

Da wir keine Spieler finden ist dies ebenfalls schwer, vor allem am Anfang eines Addons.
Und da so wenig Spieler auf dem Realm sind lohnt es sich auch kaum noch Gold zu investieren um die Berufe weiter zu skillen.

Diese sind aber durch die Realm Begrenzung echt schwer zu erreichen.

Betrifft halt nur bestimmte Kategorien und wenn es darum geht- das Item über einen Twink auf dem entsprechenden Realm kaufen geht ja genauso und verkaufen auch. Ist aber halt der einzig valide Punkt für mich (Crafting lass ich auch mal gelten).

Tbh wer seine Spieler NUR im Allgemeinchannel sucht braucht sich nicht wundern mMn. Sehe da selten jemand wirklich schreiben bei mir am Server, Gildensuche läuft halt nicht mehr darüber idR. Aber das war auch schon zu BfA bei mir der Fall.

Es gibt trotzdem keine PvP-Realms mehr.

Siehe oben- weil es für die meisten eben nicht nötig ist durch die Crossrealm-Sachen und es schon lange keine Zusammenlegungen mehr gab.

Tbh haben sie auf die Kritik/die Probleme mit den Cross-Gilden und Cross-Faction-Varianten geantwortet und die funktionieren sehr gut.

Bei uns in der Gilde haben wir effektiv alle Rezepte und alles relevante untereinander, wirklich brauchen tut man da den Server nicht.

Externe Tools nutzen? Wowprogress, RIO, WCL?

Versteh mich nicht falsch aber ich sehe hier viel Kritik aber nicht den Willen, die Probleme selber zu ändern.

LG
Flauschkugel

Das wäre sicherlich möglich für Blizzard
Aber ich denke sie haben diesen Plan verworfen - schon vor Jahren
Derzeit sieht es eher danach aus als würden sie die Servergrenzen über kurz oder lang alle aufbrechen um dann große regionale Server zu haben
Solange werden (jetzt) kleine Server eben in dieser Situation sein in der sich Aegwynn befindet
→ rein kapitalistisch gesehen würde ich aus Blizzards Sicht eh die low Pop Server dicht machen und zwangsumsiedeln…spart vermutlich unnötige Kosten

Ich glaub da gabs vor Jahren mal was - aber vlt erinnere ich mich auch falsch. Da hieß es dass nur bestimmte Server zusammengepackt werden können. Aber wie gesagt heute wäre das technisch vermutlich drinne aber der Plan das so umzusetzen wurde verworfen

Spieler über x-realm Plattformen rekrutieren. Ihr könntet euch, wenn ihr es unbedingt ingame machen wollt, auch Chars auf entsprechenden anderen Servern erstellen und dort eure Gildenwerbung anbringen

Ich kann nicht für die Masse sprechen…aber ich glaube eure Vorgehensweise ist leider aus der Zeit gefallen…ich setzt euch selber restriktionen und grenzen die andere nicht haben - und es wird vermutlich für viele Gilden schwer sein aktive und passende Member zu finden. Weil WoW zunehmend den Content auf Soloplay und PUG/Random legt. Man braucht (leider/zum Glück - muss jeder selber wissen) für den meisten Content keine feste Gruppierung mehr so wie früher

Ich für meinen Teil trauere der Serverinternen Zeit auf Kargath nach…es ging alles was die Gilde und Gemeinschaft anging den Bach runter als wir mit anderen Servern verknüpft wurden. Und auch wenn ich in den letzten Jahren mal in die eine oder andere Gilde reingeschnuppert habe…das ist alles nicht das Feeling von früher

Dennoch viel Erfolg euch :slight_smile:

1 Like

Wenn es so ist hoffe ich, dass das sie dann wirklich die grenzen und Beschränkungen aufheben.

Ja sin würde es machen. Aber ich denke da würde die Schwierigkeit mit denn Namen bestehen. Da man ja pro Realm nur 1x einen Namen benutzen kann.
Gut wäre es Trotzdem.

Realms die zusammen gelegt werden konnten waren vom selben Typ.
Also PvP mit PvP, PvE mit PvE, RP-PvE mit RP-PvE und RP-PvP mit RP-PvP.

Nun ja, wir suchen ja auch auf Raider,iO und so. Der Allgemein- und Handels-Channel war ein Beispiel dazu, dass dort kaum noch was los ist. Da diese halt nur auf Aegwynn begrenzt sind. Mit Twinks auf anderen Realms ist auch so eine Sache, viele sehen nur was man mit diesem Char gemacht hat. (ob gewollt oder nicht) Und von den Toxischen antworten die da manchmal kommen, will ich jetzt nicht anfangen.

Leider hat da der Großteil meiner Gilde keine lust drauf, jeden Raid Abend zwischen jeden try 5 Minuten warten zu müssen. Bis sich dann jemand meldet der im Progress nach dem für ihn ersten try den Raid verlässt. Klar kann man da auch mal glück haben und jemanden finden der auch weiter hin mit Raidet, (so war es bei mir der Fall) aber dies ist selten geworden.

Ich kann da voll mitfühlen. Wir sind eine Familiäre Gilde. Bei uns ist es eher der fall, dass die meisten Spieler durch ihr Privatleben nicht mehr spielen wollen/ können. Aber durchs Gildentreffen reconnecten wir alle 1x im Jahr.

Danke das wünsche ich auch.

Kann dem Problem nur zustimmen !

Wollte grad mit einem Twink das Event nutzen , aber es sind überhaupt keine Spieler da !

Die Rares stehen sich hier ihre Beine oder Tentakel in den Bauch ? Das geht gar nicht, gibt es da kein Phasing oder so ?

Auf anderen Servern, die auch nicht als so voll gelten, ist das nicht so.

Insofern wird hier schon die Möglichkeit zum Spielen eingeschränkt!

(Es handelt sich um einen Lvl. 30 Char, Allianz)

Lass mich raten- Chromie-Time? :slight_smile:

LG
Flauschkugel