Hallo ihr Lieben,
Ich spiele seit Jahren auf dem Realm Aegwynn, damals war dies noch ein großer Server.
Die Anzahl der Spieler ist allerdings in den letzten Jahren immer weiter geschrumpft, sei es durch einen Realmwechsel oder sonstigen gründen. Dies macht das rekrutieren von neuen Spielern für unsere Gilde die seit Classic Release besteht echt schwierig. Im Auktionshaus bekommt man auch noch kaum Rüstung und Weitere nicht-Realm-übergreifende items verkauft. Handwerksaufträge sind auch selten von anderen Spielern. Die Allgemein- und Handelschannel sind ebenfalls Realm begrenzt.
Laut WoWProgress hat Aegwynn nur noch 556 „unique players“ , also Spieler die im Nerub-ar Palace einen Boss im Heroic Mode gelegt haben. Aufgeteilt sind es 111 Hordler und 445 Allianzler. Da diese Daten von einer externen Seite kommen, weiß ich nicht wie genau die Zahlen sind. Allerdings sind echt wenig Spieler auf Aegwynn unterwegs. Ein Realmwechsel kommt für unsere Gilde und ihre Member leider nicht in frage.
Jetzt zu meinen Fragen.
1.Wäre es möglich Aegwynn mit anderen Realms zu Connecten, die ebenfalls eine niedrige Population haben?
vom Typ PVP wie Aegwynn gibt es folgende Realms und Connected Realms:
Connected Mal’Ganis: ppl=10403 H=9204 A=1199
Blackrock: ppl=6125 H=5478 A=647
Eredar: ppl=3573 H=3273 A=300
Connected Arthas: ppl=1406 H=556 A=850
Connected Destromath: ppl=1301 H=642 A=659
Connected Anub’arak: ppl=1251 H=642 A=609
Frostwolf: ppl=1055 H=964 A=91
Connected Anetheron: ppl=828 H=621 A=207
Connected Onyxia: ppl=456 H=390 A=66
(ppl= Population, H= Horde, A= Allianz)
Alle Daten sind von WoWProgress.
Connected Mal’Ganis besteht aus 4 Realms.
Connected Kult der Verdammten besteht aus 8 Realms.
Connected Sunstrider (EN) besteht sogar aus 10 Realms.
2. Wäre es überhaupt Technisch möglich Aegwynn mit anderen Realms zu connecten?
3. Gibt es eine andere Lösung für Aegwynn, sollte der Realm nicht connectet werden könnnen?
Hiermit bedanke ich mich für eure Geduld und bin auf eure Meinung gespannt.
Mfg. Edosch ❮Circulum Gladii❯