Ärztin sucht Anstellung

Seid gegrüßt,

ich suche hiermit Anschluß bzw eine Anstellung als Ärztin. Kein Licht, kein Magie Schnick-Schnack. Ganz konventionell mit Nadel und Faden, Blümchen und Kraut bewaffnet sozusagen.
Ich habe das Gefühl das vieles im RP einfach mit Fingerschnipp gelöst wird und alles ist wieder gut. Klar, geht schnell, ist erfolgreich und der Char ist wieder flott im Geschehen ABER… es muss auch anderes geben. Auch kann nicht immer alles glatt laufen oder erfolgreich sein. Je nachdem was behandelt wird. Das ist vielen nicht bewusst die fast tot sind und dann sagen “Schnipp mal mit dem FInger und alles ist gut”. Ich finde man macht es sich zu leicht.

Sich nun hinzustellen und zu sagen “Hier, bin Ärztin und helfe Euch” ist eher schwer mit diesem Konzept und deswegen wollte ich mich mal umhören, ob jemand etwas weiß wo ein solches Konzept passt oder gar gesucht / gebraucht wird?
Gerne über Discord! Da man ja auch nicht immer online ist und der Char sozusagen noch in seinen Startlöchern steht und nur darauf wartet loszulegen und deswegen nicht allzu viel grade unterwegs ist :smiley: Aber das Konzept, Flag etc. alles ordentlich ausgearbeitet. Ist kein leeres Blatt. Wie Helena sonst so ist, dazu kann man natürlich im Gespräch kommen und ob es passt zu Euch.
Discord: Mariposa#0296 oder ansonsten IC flüstern / post. Ich schaue täglich nach.

Damit erstmal ein schönes Wochenende!

9 Likes

Ich hoffe einmal, dass es nur überspitzt formuliert ist. Weil ich muss sagen, die Heiler die ich kenne machen auch kein “Handauflegen”. Also da wird ein Bruch oder ähnliches auch schon mit ein paar Wochen behandelt aber eben keine Sechs.

Ich verstehe zwar nicht warum man zu einem “konventionellen” Heiler gehen sollte wenn man die “anderen” an der Hand hat aber ich glaube da tickt jeder irgendwo anders. Nichts desto trotz wünsche ich dir viel Erfolg beim ganzen.

Wo ich mir einen solchen Arzt vorstellen könnte ist bei kleineren Sachen wie

  • Kopfschmerzen
  • Magen Darm
  • Erkältung
  • Verstauchung
  • Prellung

Etc. Da kann ich mir doch schon dieses Arzt Konzept vorstellen. Allerdings bei großen Sachen wie

  • Schusswunden
  • Schnittverletzung
  • usw usf

Würde ich dann doch eher zum magischen Heiler gehen oder eher darauf setzen.
Was jedoch die o.g Punkte angeht wird es für dich wohl genug Kundschaft geben, da in unserer Kampfschule immer mal wieder Verletzungen auftreten können. In sofern viel Glück beim Konzept

gez:
Der Forenpräsident.

Grüße!

Die Apotheke und Praxis - Dr. Killian Roscoe ist eine Praxis die sich auf genau diese Sachen spezialisiert hat.

-Keine magische Heilung

-Behandlung per Operationen aus einer Mischung des späten Mittelalter und einer Steampunk Komponente

-Sprechstunden und Aktenführung für jeden einzelnen Patienten

-Wir bespielen so gut wie alle Krankheitsbilder und Verletzungen.
Von der Schusswunde über die Geburt bis hin zum Brechdurchfall.

Bei Interesse melde dich doch gerne mal per Ingame Post.

Gez. Doc Roscoe :slight_smile:

1 Like

Hallo Helená,

sollte dir neben den bereits erfolgten Vorschlägen auch eine Tätigkeit bei einer der Wachgilden der Stadt als Sanitäter oder Stabsarzt zusagen, will ich gerne unseren Helm mit in den Ring werfen:

https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/rollenspielgildenuebersicht-2019/11647/48

Wir haben recht oft mit verletzten Bürgern oder Wachsoldaten zu tun, haben darüber hinaus aber auch interne Verwendung für medizinisches Fachwissen in u.a. Richtung Musterungen, Routineüberprüfungen auf Tauglichkeit, Führung von Krankenakten der Truppe usw.

Bei Fragen oder Interesse einfach anflüstern oder einen Brief schreiben. In jedem Fall viel Erfolg bei der Suche und viel Spaß im RP. :slight_smile:

Ehre seiner Majestät!

1 Like

Hallo!

Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Konzept wie deines.

Ich habe eine Freundschaftsanfrage im Discord gesendet, falls Interesse besteht und man einfach einmal schnacken möchte!

Bestäubende Grüße
Ein einäugiger Frühling :cherry_blossom:

3 Likes

Also ich muss sagen das eher das krasse Gegenteil der Fall ist erfahrungsgemäß. Niemand will sich von nem magischen Heiler verarzten lassen und jeder geht lieber zu irgendwelchen Quaksalbern bevor er den Lichtprister drauf schauen läßt.

Die magische Heilung wird enorm abgelehnt und meist mit irgend ner lahmen ausrede die ihren Ursprung garantiert nicht darin findet das man grade in den Armen der holden Maid liegt die einem zuflüstert was man doch für ein tapferer Held für seine Wunden sei.

Ohne damit jetzt dein Gesuch schlecht reden zu wollen wüsste ich gerne wo du Rpst den das klingt nach nem interessanten Ort da ich persönlich es wie der Panda oben nicht nachvollziehen kann warum ein char zu nem normalen Sani gehen sollte anstelle eines magischen Heiler.

2 Likes

Wenn man sich mal 3 Sekunden lang überlegt und sich fragt, warum man magische Heilung ablehnt, kommt man auf eine relativ einfache Antwort:

Magische Heilung bedeutet, dass 1-3 Emotes stattfinden. Fertig ist das RP.

Richtig es ist um Mitleids RP abzustauben. Den nein ich folge nicht der Ansicht die irgendwer mal in die Welt gesetzt hat das es doch voll deep ist eine Verletzung ewig lang auszuspielen.

Im Gegenteil es sorgt für gewaltige Logikfehler bei den meisten Fällen. Ich persönlich sehe auch nicht was daran nun lustig sein soll einen verstümmelt Charakter zu spielen.

Das “Es generiert RP” Argument kann übrigens in beide Richtungen verwendet werden da man dan auch behaupten kann es sorgt dafür daß es nutzlos wird eine Vielzahl interessanter Konzepte zu spielen. Nämlich jegliche Form von magischen Heiler. Sei es Druide, Priester oder Schamane. Sie werden allesamt unnötig.

1 Like

Na na, bitte keine Diskussionen nun hier wieso jemand etwas so oder so sieht. Leben und leben lassen. Und es gibt durchaus welche, aus diversen Gründen die eine “ganz normale” Behandlung wünschen. Das sollte jedem selbst überlassen sein.

@Kîllîan
@Eisenmond

Ich melde mich mal zwecks bisschen plaudern ob es passen könnte, was genau anfällt, wie oft etc. etc. etc. Sofern man sich gleichzeitig online erwischt.
Alternativ im Discord adden :slight_smile: Dann kann man da schon mal schreiben, anstatt ingame.

Danke schon mal

3 Likes

Ohne dir auf den Schlips treten zu wollen was wäre den dein Grund das du dir lieber die kräftig blutende, vielleicht tötliche, sich möglicherweise infizierende Wunde von jemand nähen läßt unter Schmerzen, die dafür sorgt das du die nächsten Wochen deinen Arm vielleicht nicht benutzen kannst anstelle sie von einem Heiler ansehen zu lassen?

Also jetzt rein aus der sich deines Chars gesehen natürlich.

1 Like

Anfrage ist raus im Discord

-Abneigung gegen jegliche Form von Magie

-Ungläubig gegenüber dem Licht

…Die Liste kann man endlos stricken. Jeder wird schon seinen Grund haben

Licht ist kein reiner Glaube sondern eine Tatsache. Die Wirkung von Licht ist nicht abzustreiten. Beweis A sind die Gnomen Priester welche genau auf jene Weise das Licht wirken da sie es als reine Wissenschaft sehen.

Abneigung gegen jegliche Magie ist der 0815 Grund dafür den jeder auf einmal ausm Hut zieht nachdem er sonst zuvor nie auch nur einen Funken Abneigung gegen Magie wirker gezeigt hat.

2 Likes

Ich verstehe zwar nicht warum dir das so wichtig ist aber wie vom Thread ersteller schon angemerkt soll das hier nicht für eine Grundsatzdiskusion genutzt werden. Daher lass uns einfach so verbleiben das JEDER Spieler andere ansichten hat und auch sein Recht darauf hat

Danke :slight_smile:

5 Likes

Eine Anregung für Magieheilung ohne “instant vollheilen”:

Magie zu wirken, birgt eine gewisse Anstrengung - was einen Magieheiler, der mit vielen Patienten zu tun hat, dazu zwingt, mit seinen Ressourcen zu haushalten.
Ich könnte mir daher gut vorstellen, dass ein Magieheiler am Tag vielleicht einen oder zwei Patienten von sterbenskrank zu kerngesund zaubern kann - oder aber, er stellt sicher, dass jeder, der in sein Lazarett marschiert, gerade genug vom Kuchen abbekommt, um stabilisiert zu werden, so dass die Schulmedizin dann den Rest machen kann. Nicht zu vergessen, dass es auch immer gut ist, sich einen Teil der Kräfte für die echten Notfälle aufzusparen.

7 Likes

Und das ist halt absoluter Blödsinn. Wer sich mit Lichtheilung beschäftigt und sie im RP einsetzen will kann das definitiv besser und vor allem eben nicht mit einem Fingerschnippsen. Es gibt für mich kaum ein atmosphärischeres Heiler-RP als das mit Licht. Nicht zuletzt weil auch irgendwie immer die Emotion des Heilers einfließt.

Ja, ich weiß, hier soll nicht diskutiert werden, aber ich stimme Bralo absolut zu, es gibt so gut wie kein Lichtheiler-RP mehr, was insbesondere im Menschen-RP ziemlicher Unfug ist.
Aber he, Licht ist out. Leerenlicht ist die Zukunft! fuchtel

5 Likes

Ich bin halb geteilter Meinung.

Ich bin auch erst für das Altmodische. Kräuter, Salben, nähen ect. pp.

Doch sollte man die Waage halten. Ärzte wollen Leben retten und nicht gehen lassen. Wir sind in der Welt von WoW wo Lichtheilung, Heilung dank Druiden oder Schamanen funktioniert. Das heißt: Wenn man weiß das die Person einen von der Schippe springt sollte man wenigstens da Abstriche machen und sagen ich hole einen lichtkundigen Heiler, Naturheiler (Druide/ Schami).

Man kann Beides sehr gut kombinieren. Das machen Aglaron und ich zum Beispiel auch. Erst das ‘Altmodische’ sollte es um Leben oder Tod gehen kommt die Lichtmagie dazu.

Denn am Ende ist es WoW und wenn einer stirbt, dies zur Wache getragen wird, wird hinterfragt warum und wie er starb und wieso kein lichtkundiger Heiler gesucht wurde.

Vielleicht sollt man daran denken vielleicht… vielleicht versuchen es in Notfall zu nutzen.

LG

Ich erlebe da tatsächlich ein sehr gesundes Gleichgewicht, sodasss das RP eigentlich genügend Raum für beide Seiten bietet, wo Ausnahmen mehr oder weniger die Regel bestätigen.
Zumal sich irgendwelche Lichtheiler wohl kaum um jeden kleinen gebrochenen Finger kümmern werden. Vielleicht schickt man dafür mal Knappen oder Novizen, damit sie Praxis sammeln können. Ansonsten würde man den Leidenden wohl eher und erstmal zum herkömmlichen Arzt schicken.

2 Likes

Moin moin,

Da ich selbst als priester drauf achte nicht zu sehr mit Licht zu behandeln würde ich dir gerne den Orden der Läuterung kurz vorstellen:

Tags: Fanatisch, Militärisch, Hexenjagd
Informationen zur Gilde: Der Orden der Läuterung ist ein fanatischer Lichtorden, welcher sich nicht der Kirche des Lichts zugehörig fühlt und sich von jener freigesprochen hat. Gegründet wurde der Orden als Hexenjägerorden doch hat sich mit der Zeit sein Aufgabengebiet und seine Vielfalt erweitert. Der Orden ist gegen die Dekadenz,gegen Hexer, Dämonenjäger, Todesritter, Gilnear in Worgenform und Rendorei.

《 Du würdest innerhalb des ordens im Klerus dienen, in der Abteilung Ordo Santio . Der ordo ist damit beauftrag Physchlogische gutachten zu erstellen, krankenakte zu erstellen sowie algmeine behandlungen durch zu führen. Zusätzlich sollte der Orden ausrücken ist der Ordo Sanatio mit der Logistik und dem Feldlazerett beauftragt.

Sollte ich das interesse geweckt haben kannst du mich gern mal ooc anschreiben für weitere Fragen , whuup whuup! :slight_smile:

Www. O-d-l . Net

1 Like

Hrmmm zweifelhaft würde ich fast behaupten.

So ein Arzt hat höhere Kosten,ist demnach teurer,funktioniert nicht zu 100%,dauert Länger,ist Schmerzhafter und in jeder weise unattraktiver als ein magischer Heiler. Man muss jetzt nicht wegen ner Schramme oder nem gestossenen Kopf zum magischen Heiler rennen das ist klar aber doch öfter als es leute leider Gottes tun. Man darf nich vergessen WoW ist eine mittelalterlich angehauchte Fantasie Welt. Da stirbt man an vielen dingen deutlich eher als heutzutage in der modernen Welt.

Wen ich unter umständen sogar noch einem Arzt vor ziehen würde aber für etwas “gewöhnlicher” halte als einen Magischen Heiler wäre schlicht ein Alchemist. Heiltränke existieren nicht zum reinen scherz oder so. Wobei bei jenen dan wieder ein Preis anfällt wobei ich einfach mal behaupte das der vermutlich nicht all zu hoch sein wird je nach Gegend. Grade Sturmwind als Handelszentrum der Allianz wo der Handel Floriert und gedeiht sollte eigentlich vieles recht billig verkaufen können weil das Material in genügenden Mengen vorhanden ist.