Affix gequält

Ich bin als Heiler unterwegs und am Überlegen welche Boni wohl die besten sind. Mir ist aufgefallen dass der Boni von erhöhtem Krit/Mastery bei über 70% HP 2x verfügbar ist. Stackt dieser wenn man ihn 2x auswählt?

Denkt ihr der 20%HP Schild ist besser oder der +50% Selfheal?

Ein bisschen kann man wohl variieren, den Bonus wo man Stillstehen muss hab ich daweil noch nicht genommen da man dank des Affixes ohnehin immer wieder ausweichen muss.

Was nehmt ihr so?

Ich habe bislang immer 2 mal den crit buff genommen da uch in meinem Gear dann fast komplett auf haste/versa gehen kann(Healschamane)
Ich werde aber auch nich etwas rumprobieren. Beim 20%Schild bzw. 50% selfheal tendiere ich eher zum Schild.

1 Like

Ja danke.

Ich habe bisher 1x diesen Buff genommen wo von mir aus ne Welle in die Runde geht die 5 Verbündete heilt bzw. Gegnern schadet.

Aber ich weiß noch nicht was ich davon halten soll. In der Erklärung steht: " …heilt bis zu 5 Verbündete um einen Betrag xy"…

Was soll das heißen, kann so gut wie nix sein oder auch viel - xy.

Aber wenn Mastery/Krit Buff stacken wäre dieser wirklich gut (auch 2x) denke ich mir. Spiele Druide btw.

schild, da meiner meinung nach verhinderter schaden besser ist. muss man nicht gegenheilen, kostet somit kein mana, für selfheal musst du aktiv was tun.

Selbst hatte ich leider noch keine zeit für ne ini aber wenn die secondstats stacken werde ich vermutlich darauf gehen.

1 Like

und vor allem kann man Licht des Märtyrers ins Schild reinhauen.

Ich probiere aktuell auch alle durch. Bevorzugen tu ich aber aktuell 12%tempo in combat, 20% schild, 30% movement speed für ganze gruppe in combat und crit+mastery buff als Holy Pally.

als pala natürlich von vorteil^^ ich werd jetzt am we erst zu m+ kommen, war viel zu tun die woche auf der arbeit, war zu kaputt.
bin mal gespannt

Ja oke stimmt, gibt ja noch andere Heilerklassen als Pallys! :stuck_out_tongue:

Die 12% Tempo ziehen aber 5%HP ab alle paar Sekunden, was in M+ dann eigentlich immer ist, da man ja kaum Pausen hat und immer im Kampf ist.
Ist das stark merkbar?

5% HP alle 3 Sekunden klingt schlimmer als es ist. Stell dir das mal so vor:
das wären 30% HP in 18 Sekunden, oder 60% in 36 Sekunden.

30% HP hast du mit einem HoT/Instant Cast direkt weggeheilt. Klingt, wie ich finde, dann doch wesentlich harmloser.

1 Like

Ich merke von den 5% nichts. Spiele dazu gerne noch 50% mehr Selfheal und swappe meine 2. Beacon auf nen anderen Spieler. Sobald ich die 50% Selfheal mehr hab, kann ich noch effektiver schwierigere Situationen triagen - find das als Pala extrem angenehm und macht mich ein Stueck weit unabhaengiger von CDs.

1 Like

Danke für den Input, hört sich eigentlich ganz gut an.

Ich hab das Problem, wenn ich die 12% tempo nehme, dass ich voll schnell oom gehe… ich hab dann ca. 40% tempo. Ich muss dann immer den anima Boni nehmen, dass ich Mama orbs sammeln kann.

Oom gehen tue ich auch. Wenn ich einen Magier dabei hab, was ja meistens der Fall ist, kriege ich ja gratis Buffood. Einfach gute Situationen zum trinken suchen und nicht sparsam damit umgehen. Selbst wenn du auf 60% oder 70% Mana bist, ruhig trinken. Ich weiß für uns Pallys ist das eine total ungewohnte Sache Mana managen zu müssen.

Oh ja… Allerdings zusätzlich mit dem tempobuff geht das echt schnell, sodass ich schon am Ende von bossfights schon oom war xD

Also wenn du OOM gehst im Bossfight, musst du nochmal bissl schauen ob du was besser machen kannst. Normal kannst du bei FullMana mind. 5+ min durchhalten.

Ansonsten ist „Wesentlicher schneller essen“ halt extrem stark, zwischendrin in 1-2 sek FullMana.

1 Like

Jau müsste ich echt Mal schauen. Bin eh noch am üben. Gestern den mega dng im HM gemacht und der Endboss war schon knackig.

Ich hab ein paar Versuche gebraucht um zu wissen wie ich meine CDs einplane. Ich hoffe, dass es irgendwann Mal mit noch mehr Gear einfacher geht… xD

Ich spiele Druide und nicht Pala aber da ich, wenn kaum Schaden rein kommt, natürlich mit DMG mache, caste ich unentwegt während des Kampfes.

Mir ist nun auch aufgefallen, dass ich aufpassen muss weil ich nach dem halben Bosskampf oom bin. So muss ich zwischendurch Pause machen und einfach nur rum stehen und nichts tun. Ist echt ungewohnt für mich. Habe mit Buff auch ca. 42 % Tempo.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.