Affli Hexe / Lebensentzug

Hallo ihr Lieben,
ich habe im zuge bzw Kauf der neuen Erweiterung meine alte Hexe auf Lvl 120 geboostet und meinen alten Lieblings-specc Gebrechen gewählt, da es mir als Hexe einfach Spass macht, meine Gegner üZeit zu quälen. Ich hab auch schon ein wenig Gear gefarmt, war in niedrigstufigen Mythic+ (5, 7) und bin in dem Bereich mit meinem Schaden zufrieden. Eine Frage beschäftigt mich jedoch noch. Ich bin von früher gewohnt (MoP), Lebensenzug bzw. das damalige Pendant als Füller auf dem Hauptziel bzw ST zu nutzen und nur selten Schattenblitz. Stimmt das noch so oder sollte man Lebensentzug nur im PvP bzw in Notsituationen verwenden? Also nur noch Schattenblitz als Füller?
Ich bedanke mich bereits schon mal,

LGs

Aktuell ist Shadow Bolt noch der Füller der Wahl, da er mehr Output liefert als Drain Life. Das benutzt man idR nur, um sich kurz zu toppen, um gewisse Mechaniken zu cheesen oder mit dem Azerittrait Inevitable Demise immer dann, wenn man eine ausreichende Menge Stacks gesammelt hat.

Wird sich mit 8.3 allerdings ändern, dann wird das 15er Talent Drain Soul wohl das go-to Talent für die meisten Raidbosse und Mythic+ werden. Ändert sich recht wenig, ausser dass du dadurch noch etwas mobiler wirst und wieder Shards snipen kannst. Plus die Synergie mit Shadows Embrace bei Cleave- und Councilfights.

1 Like

Hi Shantalle, super, Dank dir für die Infos. Habe hier im Forum aufgelesen, dass Dots algemein abgeschwächt werden sollen zu Patch 8.3, aber die Info, wieder mehr zurück zu Blutsauger zu gehn passt 1a für mich :grinning:.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.