Aggro als Schamie

Moin alle zusammen,
ich habe eine kleine Frage.
Bin was tbc angeht neuling und spiele Ele Schami.
Und ich schreibe diesen Post weil ich überall aggro habe :frowning: kann man da was machen? War das früher normal.
Ich warte mit Ketten Blitz jetzt schon 10 Sekunden der knallt rein zack aggro.
Öfters auch mal Bosse oder elite Gegner alle schießen drauf aber von mir kommt der Elite nicht mehr weg…
Ich bin Level 63 und equip ist das meiste gesockelt aus den anfangsinis aber das kann es doch nicht sein da gibt es bestimmt viel besser Equipe.
Kann das generell am Schamanen liegen?

Dann benutz halt nen anderen Spell?

Ich kann auch nicht einfach Seed of Corruption in den zerg spamen, es sei denn ich hab grad nen Tag wo ich irrsinnig drauf abfahre von 14.000.000 trashmobs verprügelt zu werden.

Auf deinem lvl übersteigt dein powerlevel als shamy den Threat-Aufbau der Tanks halt bei weitem. Um damit zurechtzukommen, muss man sich als DPS eben zurücknehmen. Das bedeutet auch mal auf AoE abilities verzichten.

Hätte ich beim leveln bei jedem trashpack sofort Hellfire gezogen, der Tank meiner Grindgruppe hätte mir was gehustet, und vollkommen zurecht.

15 Likes

Nunja, es kann auch am Tank liegen. :no_mouth:

Du kannst auch eventuell nicht den aktuellen Rang von Kettenblitz nehmen oder einfach mal versuchen. :blush:

In der Levelphase muss man sich halt etwas anpassen… Als Retri müsste ich nach jeder Gruppe und full dps trinken um mana zu regenerieren, weil meine Zauber einfach so viel kosten. Das führt dazu, dass ich beim nächsten Kampf erst spät einsteige wenn der Tank nicht wartet und das Warten zieht alles in die Länge… Dann nutze ich halt eben niedrigere Ränge und mache gleich viel Schaden, weil ich die Zeit ausgleiche in der ich fehlen würde, wenn ich aktuelle Ränge nutze und nur am trinken bin für mana.

1 Like

Das kommt auch oft auf den Tank an.
Da gibts ne einfache Regel.