[A/H-RP-Event] Druidentreffen - Zirkel des Cenarius -

Dann wäre ich dabei.

1 Like

Hi, ich hätte auch gern eine Einladung für das Event

2 Likes

Ich freue mich sehr, dass so viele Schwestern und Brüder der Hordeseite teilnehmen werden. Genau das hatten wir uns mit diesem Treffen erhofft!

2 Likes

Ich freue mich auch, dass so viele Leute kommen möchten, auch wenn sich das damals im Discord schon angedeutet hat :smiley:

3 Likes

Eine schöne Idee, meinereiner wird ebenfalls erscheinen.

4 Likes

Hallo zusammen, leider habe ich verpennt das ich Morgen Abend mit meinem RL Verein etwas los habe und da auftauchen muss…

Ja ich bin leider etwas vergesslich.

Es tut mir schrecklich Leid aber ich kann Morgen erst gegen 22.30 da sein, wenn überhaupt :pensive::pensive:

Ich habe mich wahnsinnig auf den Abend gefreut aber ich muss leider im RL den Termin wahrnehmen.

Ich komme aber bestimmt an das nächste Zirkel Treffen!

Liebe Grüsse von einer zerknirschten Matho

Schade, Mathowa. :frowning: Dann beim nächsten Mal!

Ansonsten der kurze Reminder:

:deciduous_tree:Druidentreffen für alle Druiden des Zirkels :leaves:

Heute Abend auf der Mondlichtung um 20 Uhr
Ort: eine kleine Lichtung etwas abseits von Nachthafen (hinter Remulos, bei der geschnitzten Eulenfigur)

Denkt bitte an die Tränke, wenn vorhanden.
Wir freuen uns, wenn viele Druiden diesem Aufruf folgen und hoffen auf einen regen Austausch.

Bis heute Abend :star:

4 Likes

Kurze Info für alle, die den Trank ggf. noch nie benutzt haben.

Erhältlich: Dalaran, Schattenseite
Händler: Fizzi Leberschock
Preis: 23 - 30 Gold/Stck (je nach Ruf bei den Kirin Tor)

• Der Buff des Trankes hält 60 Minuten an. Keine Ablklingzeit.
  • Alle Beteiligten müssen den Trank benutzen, wenn sie die Gegenseite verstehen wollen.
  • Es werden nur Orcisch und Allgemeinsprache übersetzt.
2 Likes

Grüße zusammen,
Das klingt sehr interessant. Bitte an meine Wenigkeit ebenso eine Einladung, da ich als nicht Aldor- Bewohner auf einen Gastgeber für meine Chance auf eine Teilnahme angewießen bin.
Ich danke vielmals im Vorraus und auf Bald.

2 Likes

Komm einfach zur Mondlichtung. Entweder direkt zum Ort des Treffens oder erstmal nach Nachthafen und spiel dort an, wen immer du findest, wenn du schon vor 20 Uhr da sein solltest. Dann wirst du von allein mit reingenommen :slight_smile:

1 Like

Vielen Dank für die doch sehr rege Teilnahme!

Besonders über die vielen Tauren (und die Trollin^^) haben wir uns sehr gefreut :heart: Es war das erste Mal, dass wir das “Elexier der Sprachen” bei einer Veranstaltung dieser Größenordnung ausprobiert haben und wir sind begeistert, wie toll das funktioniert hat. Da eröffnen sich wirklich viele tolle Möglichkeiten, insgesamt, und besonders für Fraktionen mit Mitgliedern auf beiden Seiten der Macht, wie den Zirkel des Cenarius oder den Irdenen Ring.

Die Diskussion verlief insgesamt recht zivilisiert, auch wenn natürlich hier und da Konflikte zwischen Emotionen und Vernunft gab^^. Neben den Problemen, die der Krieg für Druiden untereinander verursacht, wurde auch die aktuelle Situation in Silithus angesprochen, und dass der Krieg eben auch die Fortschritte hinsichtlich der Heilung Azeroth negativ beeinflusst.

Leider ist es durch die aktuell recht dürftige Informationslage (seitens Blizzard) recht schwierig, das Thema befriedigend zu bespielen. Man kann also nur hoffen, dass es da bald Neuigkeiten gibt.

Generell hatten wir jedoch das Gefühl, dass es eigentlich noch viel mehr Gesprächsbedarf gibt. Gerade auch zwischen den Druiden aus den Völkern der “Kriegsfraktionen”.

Und noch eine Anmerkung zum Schluss: Bei so vielen Leuten wie gestern (40 +) beim Treffen, ist es generell immer eine Herausforderung den Überblick über den Chat zu behalten. Ich habe z.B. Tyrr gestern nicht um die Moderation beneidet :wink:
Was tatsächlich einige als zusätzlich erschwerend und teils störend empfunden haben, waren die vielen Nebenunterhaltungen, die zusätzlich den Chat vollgespamt haben.
Das zwischendurch emotet wird ist klar und auch legitim, allerdings würden wir für zukünftige Zusammenkünfte mit solch hohen Teilnehmerzahlen darum bitten, die Nebenunterhaltungen auf ein Minimum zu beschränken oder sich für Privatunterhaltungen etwas abseits zu begeben, so dass es die eigentliche Diskussion nicht so stört.

Abschließend noch einmal der Dank an alle, die teilgenommen haben. Uns hat es viel Spaß gemacht und wir freuen uns auf das nächste Mal!

6 Likes

Ein anderer Vorschlag von meiner Seite - gerade bei solchen Großevents hat auch nicht jeder Charakter oder Spieler das Interesse sich öffentlich zu äußern. Alternativ auch kann er es nicht weil einfach die Zeit nicht unendlich ist. Im worst case steht dann ein Spieler den ganzen Abend da und kann nur passiv den Themen folgen was frustrierend sein kann.

Wir Oskorei haben z.b. es dadurch gelöst das wir in einem Raid waren oder innerhalb des Raids uns in einer Gruppe zusammengezogen haben. Wenn für das Event ein Raid nicht explizit notwendig ist - z.b. weil keine Atmoemotes kommen oder OOC Ansagen - kann jede Gruppe einen Raid für sich machen oder Leute für Kommentare/Nebengespräche dann in diesen Raid laden und die IC Texte im Gruppen- oder Raidchat schreiben. Durch die unterschiedliche Farbgebung kann man auch besser die Orientierung behalten.

Ansonsten möchte ich mich dem OOC Lob anschließen. Vielen Dank für die Organisation und die Moderation! Auch das die Horde so zahlreich vertreten war hat mir sehr gefallen. Die einzigen Kritiken die ich gehabt hätte wären das IC betreffend was keinen Platz hier im Forum hat.

Gerne wieder! :slight_smile:

7 Likes

Eventuell ein wenig zu spät. Viele eurer Quasseltanten haben meinen Druiden erst dazu bewegt, dazu etwas zu sagen und um Ruhe zu bitten. :wink:
Das es danach, allgemein, nicht unbedingt ruhiger wurde hielt ich für sehr störend.
An manchen Stellen war ich wirklich verwundert, wie wenig Disziplin einige Druiden besitzen.

Ansonsten war es wirklich schön, so viele Zirkeldruiden auf einem Haufen zu sehen, wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob eine von den Dornensprechern da nun jetzt hin gehört hat, oder nicht.
Danke jedenfalls für die Organisation an den Smz, gerne wieder!

1 Like

Ich hab das mal still beobachtet… ^^; Fand es schön, brauche aber definitiv ein größeres Chatfenster dafür und stelle mir die Moderation von sowas auch alles andere als entspannt vor.

1 Like

Ja, das kann ich mir auch vorstellen. Vielleicht könnte man das nächste Mal das mit sitzen und aufstehen regeln. Also, dass jeder sitzt und wenn man was sagen möchte aufsteht. So war es aufgrund der Chatflut teilweise nur sehr schwer möglich raus zu finden, wer sich zu Wort gemeldet hat. Außerdem wäre ein zweiter Moderator nicht schlecht, vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal dann auch wirklich :wink:
Ansonsten kann ich mich an Aerandars Beitrag anschließen. Auch von mir ein Danke für die Orga :slight_smile:

4 Likes

Das mit sitzen und aufstehen gefällt mir gut. Wer sich meldet steht auf und wer das Wort hat tritt vor, vor allem sieht man dann wenn er sich wieder niederlässt das er fertig ist.

Aber mir hat besonders gefallen das es doch soviele Druiden gibt :slight_smile:

5 Likes

Intern enstehen gerade Ideen, wie man das ganze Event weiter ausweiten könnte und die ganzen Druiden zusätzlich noch weiter involvieren kann, um die gemeinsame Seite zu betonen. Wir würden uns dann mit dem Grundkonzept frühzeitig melden, um alle in dieses “neue” Treffen gut einbinden zu können und das organisieren zu können. Da hoffen wir natürlich dann auch wieder auf unsere Brüdern und Schwestern der Hordeseite.

Generell sind natürlich alle Druiden eingeladen, weiterhin auf der Mondlichtung auch zum weiteren Konsens zu verweilen. Der Trank hat so wunderbar funktioniert, dass wir uns natürlich freuen würden, wenn auch die Horde sich dort immer mal wieder zeigt. Gestern war bereits eine Tauren wieder da, was mich sehr gefreut hat.

5 Likes

So hatte ich mir das gedacht, Tyrr. Das würde die Übersicht sowohl für die Moderation als auch für den Rest der Teilnehmenden erleichtern.

@Gao: Wir haben gestern gildenintern über das Treffen gesprochen. Dabei kamen noch der ein oder andere Verbesserungsvorschlag zu Tage, der vielleicht bei der Rekonzeption hilfreich wäre. Daher würde ich mich gern an der Ausarbeitung beteiligen.

1 Like