[A/H-RP] Reise/Abenteuer/klassisches RP

Guten Hallo,

ich suche auf diesem Wege nach motivierten Leuten/Gruppen, die die virtuellen Länder Azeroths bereisen oder daran Interesse haben.
Im Prinzip geht es einfach nur um klassisches Rollenspiel, ggf. gewürzt mit Würfeln, ohne das RP unnötig zu erschweren.
Kurz: Plots, wie man sie vielleicht vom Tabletop kennt, zugeschnitten auf das RP hier.
Es gibt weder eine Idee, noch irgendeinen Ansatzpunkt, doch das bekommt man sicher unkompliziert und einfach hin.

Der Thread hier dient einzig der Übersicht bzw. Frage.
Falls jemand Interesse daran hat, darf er sich einfach bei mir melden. Sollte sich eine knappe handvoll an Leuten finden, kann man gemeinsam alles weitere gestalten.

Vorweg: ‚Stärkegrad‘ der Charaktere sollte vielleicht irgendwo zwischen Normalo und halbwegs kampferfahren sein. Söldner, wanderndes Volk, freie Charaktere, Wissens/Artefakt-Sucher oder ähnliche wären von Vorteil bei der Gestaltung, doch lassen sich in einer so facettenreichen Welt bestimmt auch gute Gründe für alle anderen mit Interesse nachpflegen.

Edit: Aufgrund mancher anderer Abenteurer die sich seitens der Horde gemeldet haben, erweitere ich die Nachfrage/ das Angebot auf Horde. Solange sich das ganze denn auf neutralem Boden bewegen kann: Ratchet, Beutebucht, Dalaran etc pp.

Engine/Brief: Espen
bNet: #Perlmutt2977

9 Likes

Raus aus meinem Kopf - und rein ins Abenteuer!
(So wie Bilbo, der aus dem Shire rennt. Stellt euch das Gif vor, ich darf es nämlich nicht posten. Buuh!)

2 Likes

Würfelt eine 1 und Sprengt sich selbst in die Luft.

So wie es sein sollte.
Wer will schon immer Gewinnen?

5 Likes

Hast du zufällig auch Discord, Espen? :slight_smile:

1 Like

Huhu. Ich habe dir mal einen ingame Brief geschickt!

1 Like

Ich bekunde staaaaarkes Interesse! Liebe (lustiges) Abenteuer-Rollenspiel und je bunter, desto besser! Brief kommt später! :blush:

1 Like

Das klingt nach einem richtig schönen Konzept. Und so passend für meinen ersten Menschen, den ich mir gern fürs RP erstellen würde. Wenn ich die Tage mal zum Leveln komm, schick ich dir ein Briefchen.

1 Like

würfelt eine Eins für den blöden Oger und sprengt ihn gleich mit

Du kannst mich erstmal über bnet adden oder im Spiel anschreiben, dann schnacken wir über alles weitere. Discord-technische Möglichkeiten gehen wir gerade noch durch und arbeiten daran, damit wir die Übersicht behalten. :slight_smile:

Nehme ich mir zur Brust! Freue mich übers Interesse und beantworte ihn gleich morgen.

Freut mich sehr, klingt gut! Am besten addest du mich über bNet oder schreibst seitens der Allianz ‚Espen‘ OOC einen Brief. Damit wir in Kontakt kommen. :slight_smile:

Tatsächlich ist da noch gar kein Konzept. Aber wir arbeiten daran und die Zahnräder rödeln auf Hochtouren. Es bekommt langsam Hand und Fuß. Falls du Interesse hast und es passt, kannst du dich auch gerne über bNet oder OOC-Engine Brief an mich oder Selyanne wenden - genau wie auch alle anderen Interessenten.

3 Likes

Gut dann wird es InGame sein, denn B-Tag mag ich nich so :smiley:

1 Like

Wie der freundliche Mister E. bereits erwähnte, darf man sich auch bei mir melden.
Wir freuen uns auf Interessierte! :slight_smile:

2 Likes

Anfrage per b-net wäre raus, bin nur ansonsten erst ab heute Abend wieder am Rechner! Freue mich schon! :slight_smile:

1 Like

Ta-Daaaaa!
Aus Mister Espens Aufruf ist ein tatsächliches Projekt geworden und wir freuen uns, euch unsere Reisegesellschaft im eigenen Gildenthread vorzustellen:

:compass: Die Edlynn-Expedition :compass:

1 Like

Rein Theoretisch könnte man bei euch also auch als Horde Char (zum Beispiel als neutraler Goblin) mitmischen? Geht das?

1 Like

Hey Lishi,

aber ja, das geht sogar sehr gut! Für Horde-Charaktere gibt es eine Menge Möglichkeiten der Teilnahme: Ob als Reiseführer, Sherpa, Historiker, Trapper, Spezialist für WasAuchImmerGeradeGebrauchtWird oder sogar als Antagonist? Wir können uns da eine Menge vorstellen.

Wir würden euch ganz lieb mit Zucker drauf bitten, alle weiteren Fragen in den Hauptthread ([AH-RP] Die Edlynn-Expedition) zu verlagern, damit wir nicht über zwei Threads verteilt zum selben Thema kommunizieren. :slight_smile: :raised_hands: