[N-RP] Silberfeders Schreibwaren - Vorerst geschlossen

Frühlings-Freitag!

Obgleich die Frühlingsware schon seit letztem Monat im Verkauf war, erwischte die Magistrix sich selbst dabei, wie sie eben jene Frühlingsware einmal besonders Aufmerksamkeitserhaschend auf dem gläsernen Verkaufstisch anrichtete und aufstellte… „Oder ist das zu viel? Zu sehr aufgedrückt?“ , sprach sie, hilfesuchend zu dem magischen Konstrukt neben der Ladentür. Doch noch bevor sie eine Antwort hätte vernehmen können, würde sie die Frühlingsware tatsächlich wieder wegräumen!


OOC: Wir haben diesen Freitag wieder ab 19:00 Uhr in Dalaran geöffnet! Vergesst eure Sprachtränke nicht und [Cross-RP] ist, wie so oft, wieder wärmstens empfohlen!


OOC-Informationen

Wo ist das Geschäft? In Legion-Dalaran, Photonischer Spielplatz
Wann habt ihr offen? Jeden ersten Freitag im Monat um 19 Uhr, sonst nach Absprache
Wer darf kommen? Horde, als auch Allianz. Sprachtränke nicht vergessen!

2 Likes
Neuigkeiten & Events von Silberfeder’s Schreibwaren

März 2021
Themen: Öffnungszeiten, Kommende Märkte


Öffnungszeiten Änderung ab April! (Ja, schon wieder!)

Wir beginnen mit einer guten Nachricht! Wir werden wieder öfter für euch geöffnet haben! Das heißt, wir werden jeden ersten und jeden dritten Freitag (Mit kleinen Abweichungen bei stattfindenden Märkten & Events) in Dalaran zugegen sein!
Genauere Öffnungszeiten und Daten findet ihr auf unserer Website. Und zwar genau hier:
Website: https://silberfedersschreibwaren.webador.de/kalender
…oder im Rollenspielkalender im Forum! Auch werden Große Änderungen hier im Topic erwähnt.


Kommende Märkte

Die Marktsaison kommt richtig ins Rollen, das heißt auch für uns eine Menge neue Stände, die wir euch präsentieren dürfen in unserem “Völker von Azeroth” Projekt.
Bisherige, feststehende Märkte:

  • Die dritten Erbaulichen Spiele im April (Menschen Themenstand)
  • Die erste Greifenauktion Nordlichts im Mai (Pandaren Themenstand)
  • Markt der Schwarzfische im Mai (Shal’dorei Themenstand)

Eine Kurze Nebeninfo: Märkte in Sturmwind (Oder in direkter Nähe) als auch exklusive Hordemärkte werden auch zukünftig eher selten und nur in Ausnahmefällen besucht als Stand aufgrund der Neutralen Haltung unserer Charaktere


Wir hoffen natürlich, dass jeder das langsam wärmer werdende Wetter genießt!

Den nächsten Newsletter mit Sommerware & Neuen Produkten gibt es dann im Mai für euch.

Magistrix Silberfeder & Minea Lavey

5 Likes
Einmal Laden, einmal Markt!

Ein normaler, gewöhnlicher Tag in Dalaran. So, oder so ähnlich, hätte man wohl den Tag beschreiben können, falls jemand eine Beschreibung vom Tag erbeten hätte. Dalaran flog weiterhin sicher in der Luft, Magier wirkten wiedermal Magie an, die Straßen wurden weiterhin von magischen Besen gesäubert und der magische Begleiter der Magistrix Silberfeder hing auch wiedermal einen Aushang an die Tür des Ladens. Ein ganz gewöhnlicher Tag in Dalaran.

„Wir möchten Sie darüber informieren, dass Silberfeders Schreibwaren ab dem fünfzehnten Tag des Monats an den Feierlichkeiten und dem Markttreiben der dritten Erbaulichen Spiele im Sumpfland in Dun Wyvernsturz teilnehmen wird. Aus diesem Grund wird der Laden am sechzehnten Tag des Monats nicht geöffnet haben. Heute werden wir aber trotzdem wie gewohnt für Sie geöffnet haben!“


OOC: Wie es aus dem IC-Teil schon herauszulesen ist, öffnet Heute, am 02.04, der Laden noch ein letztes Mal, bevor Silberfeders Schreibwaren vom 15.04 bis zum 25.04 bei den 3. Erbaulichen Spielen sein wird! Wer also dringend für seinen Charakter noch etwas braucht und nicht warten will, sollte am besten Heute, oder am 30.04 zum nächsten Ladentag, vorbeikommen!


OOC-Informationen

Wo ist das Geschäft? In Legion-Dalaran, Photonischer Spielplatz
Wann habt ihr offen? Jeden ersten & dritten Freitag im Monat um 19 Uhr, sonst nach Absprache
Wer darf kommen? Horde, als auch Allianz. Sprachtränke nicht vergessen!
Warensortiment: https://silberfedersschreibwaren.webador.de (Oder im Elekk vor dem Laden)

3 Likes
Putztag!

Fleißig und tüchtig huschte Sensua durch ihren Laden herum, räumte sie in aller Ruhe neue Waren in die Auslagen, befüllte die Regale wieder und schob auch nochmal die Kisten mit den Bestellungen zurecht, ordnete sie sorgfältig. Und während sie all diese schwere Arbeit tat, würde der magische Assistent der Elfe ganz sorgfältig auch den Boden fegen und Staub wischen! Nicht das sich seitdem sie fort waren, Staub angesetzt hätte oder dergleichen… Aber Sensua wollte einfach, dass alles sauber war! Also…wurde eben sogar die Treppe vor dem Laden sorgfältig geputzt. Immerhin würde man wieder Kunden empfangen wollen!


OOC: Wir öffnen Heute, am 30.04, der Laden erst um 20:00 Uhr! Also, einfach eine Stunde später. Sonst bleibt alles wie gewohnt!


OOC-Informationen

Wo ist das Geschäft? In Legion-Dalaran, Photonischer Spielplatz
Wann habt ihr offen? Jeden ersten & dritten Freitag im Monat um 19 Uhr, sonst nach Absprache
Wer darf kommen? Horde, als auch Allianz. Sprachtränke nicht vergessen!
Warensortiment: https://silberfedersschreibwaren.webador.de (Oder im Elekk vor dem Laden)

4 Likes
Neuigkeiten & Events von Silberfeders Schreibwaren

Mai 2021
Themen: Rückblick auf die 3. Erbaulichen Spiele, Jahreszeitenware: Sommer, Kommende Märkte, Neues Produkt: Silberfeders Arkanpink


Rückblick auf die 3. Erbaulichen Spiele

Zwei Wochen voller Wettkämpfe, Markt & Gutem Futter! Mit großem Erfolg blickt Silberfeders Schreibwaren auf den Markt zurück! Unsere Thematisierten Waren fanden guten Anklang. So gut, das prompt unsere Greifenfeder und das Briefset völlig ausverkauft waren! Auch die anderen Produkte erfreuen sich an kleinen Bestandszahlen.
Im Großen und ganzen war es jedoch wie immer das, was wir von einem Erbauer-Event kennen: Große Klasse! Von amüsanten Herolden oder Worgen auf ihrer Geliebten Ziege, die Erbaulichen Events sind und werden für uns immer ein kleines Highlight sein.
An dieser Stelle möchten wir auch nochmal ein großes Lob an die Veranstalter aussprechen! Es ist immer top organisiert, die Standvergaben sind absolut angenehm und einfach gehalten und der Markt läuft auch reibungslos ab. Keine Engen Plätze, keine unersichtlichen Standpunkte…nein, alles genau da wo es sein sollte!
Mit Freuden erwarten wir den nächsten Erbaulichen Markt! Und wir hoffen, das jeder Gast und Kunde ebenso viel Freude hatte, wie wir beim Verkaufen.


Jahreszeitenware: Sommer

Eine neue Jahreszeit, ein neues Produkt!
Und für dieses Quartal bieten wir etwas an, was schon eifrig erfragt wurde. Ein Set mit Siegel und passendem Wachs! Drei besondere Plättchen mit bestimmten Motiven werden zusammen mit einem Teelicht, 3 Farben Wachs und einem Schmelzlöffel ab Mai verkauft im Laden!

Für 1 Gold lassen sich hiermit eine Menge Briefe versiegeln!

Verbildlichung: https://i.ibb.co/VmdwNHr/Sommerware.png

Dazu lässt sich nun auch Siegel oder ein Set mit Wachs & Siegel bei uns bestellen! Vorgefertigt wird es jedoch vorerst keine Sets geben.


Kommende Märkte

Abermals möchten wir kurz und knapp an die kommenden Märkte erinnern!

  • Die 1. Greifenauktion in Nordlicht am 7.5
  • Der 2. Kampffisch der Schwarzfische vom 8.5 bis zum 10.5

Wer also gerne Waren mit Bezug auch Pandaren & Shal’dorei ergattern möchte, sollte vorbeischauen!


Neues Produkt: Silberfeders Arkanpink

Anlässlich zum Shal’dorei Stand bei den Schwarzfischen stellen wir auch eine neue Tinte vor, die ab dem 14.5 bei uns im Laden erhältlich sein wird!

Verbildlichung: https://i.ibb.co/bsx2CBM/Arkanpink.png


Wir freuen uns auf Kunden, die sich gern die Neuen Waren oder die Stände ansehen möchten.

Desweiteren wünschen wir allen schöne Sommertage & einen angenehmen Mai!

Magistrix Silberfeder & Minea Lavey

4 Likes
Ungeahnte Wendungen des Schicksals!

OOC:

Aufgrund einer recht plötzlichen IC Wendung schaffen es Magistrix Silberfeder und Minea morgen nicht nach Dalaran! Daher wird unsere Öffnung auf den 15.5 verschoben!

Am Samstag werden euch dann die Aushilfen Lyvera & Khalistena für jeden Schreibwarenwunsch in der Abwesenheit der Ladenführung zur Seite stehen!


Um 19 Uhr wird am 15.5 der Laden geöffnet!

Wir entschuldigen uns für die Spontane verschiebung und hoffen, ihr habt dennoch einen Schönen Tag!

4 Likes
Magische Aushilfen!

Eine Aschblonde Halbelfe lief durch den Laden, kontrollierte die Bücher und versuchte sich die Waren einzuprägen. Wo genau stand das in der Ausbildungsvereinbarung? ‚Soziales Training im Herzen Dalarans‘ - so hatte ihre Mentorin es ausgeschmückt. „Soziales Training…wofür braucht man Soziales Training? Ich bin erwachsen.“ kam es etwas seufzend von der Novizin. „Na, damit du dich mit Leuten unterhalten kannst!“ folgte es euphorisch von der Mitschülerin. Eine Hochgewachsene Elfe. „Khali, das ist nicht, was ich damit meinte…“ Lyvera schlug ein Büchlein auf, in dem die letzten Bestellungen aufgezeichnet waren. „Man, was hat Minerva bitte für eine Sauklaue?!“


Um 19 Uhr haben wir für euch geöffnet, schaut vorbei!

OOC-Informationen

Wo ist das Geschäft? In Legion-Dalaran, Photonischer Spielplatz
Wann habt ihr offen? Jeden ersten & dritten Freitag im Monat um 19 Uhr, sonst nach Absprache
Wer darf kommen? Horde, als auch Allianz. Sprachtränke nicht vergessen!
Warensortiment: https://silberfedersschreibwaren.webador.de (Oder im Elekk vor dem Laden)

3 Likes
Nachwirkungen

Ein dumpfes Seufzen kam von dem Schwarzhaarigen Weib. Die Verletzungen am Leib machten ihr noch immer zu schaffen, selbst hier in ihrer kleinen Werkstatt. Sie legte ein Griffstück aus Holz, an dem sie grade gearbeitet hatte, zu Seite und brummte etwas. Ein Kurzer Blick folgte auf die Bandage um den Bauch, seufzte sie etwas. Bettruhe hatte Doktor Edwards verordnet. Aber das war einfach nicht ihr ding. Wie sollte sie Bettruhe einhalten, wenn es einen Laden gab, der Ware brauchte? Wie sollte sie sich ausruhen, wenn es Bestellungen gab, die gemacht werden mussten? Natürlich hatte sie alles vorbereitet, schon lange vorher…doch es ging wohl mehr um das Prinzip. Und den eigenen Stolz. “Hrmpf.” folgte es dumpf von Minea, stemmte sie sich hoch. “Muss Lyvera halt wieder übernehmen…” murmelte sie zu sich selbst und ging aus der Werkstatt heraus.


Heute Abend dürfen euch Magistrix Silberfeder & Lyvera wieder mit Schreibwaren in Dalaran begrüßen!

Wo: In Dalaran (Legion), Photonischer Spielplatz
Wann: 19 Uhr bis 22 Uhr
Wer: Horde & Allianz werden bedient! Sprachtränke nicht vergessen!
Warensortiment: https://silberfedersschreibwaren.webador.de/dalaran oder im Elekk vor dem Laden

5 Likes
Schiff alleine schaukeln

Sensua sah sich ihren Kalender voller Entsetzen an, ebenso wie auch die Notizen zum Unterricht, welche vor ihr lagen… Konnte das wirklich richtig sein? Hatte sie einen Fehler gemacht? Hatte sie wirklich eine Terminüberschneidung zugelassen?! „Arcana, bitte sag das nochmal.“ Höflich, aber auch ein wenig Fassungslos, hatte sie zu dem magischen Wesen gesprochen. Noch gab es Hoffnung, dass das alles nur ein Fehler war! Oder? „Sie überwachen Heute die praktischen Zwischenprüfungen ihrer Novizen, verehrte Magistrix.“ , meinte Arcana nur mit so klarer Stimme. Klare Stimme, die die Wahrheit offenbarte und keinen Zweifel zuließ. Sie hatte das erste Mal in ihrem Leben eine Terminüberschneidung. Ein ewiger Rekord ward gebrochen und, was noch viel schlimmer war, ein Problem hatte sich aufgetan. Die Lösung des Problemes lag auf der Hand. Minea musste das Schiff wohl alleine schaukeln müssen für einen Ladentag…


OOC: Heute schmeißt die liebe Minea Lavey den Laden in Dalaran alleine, ganz ohne die wachsamen Augen der Magistrix. Trotzdem werden alle Schreibwarenwünsche erfüllt werden, ganz bestimmt!

Wo: In Dalaran (Legion), Photonischer Spielplatz

Wann: 19 Uhr bis 22 Uhr

Wer: Horde & Allianz werden bedient! Sprachtränke nicht vergessen!

Warensortiment: https://silberfedersschreibwaren.webador.de/dalaran oder im Elekk vor dem Laden

4 Likes
Was zum Geier?

Verwundert und wohl auch etwas überrumpelt sah Minea dabei zu, wie Sensua durch die Werkstatt huschte. „Oh jeh…ohhh jeh! Die Hälfte von den Geierfedern für die Wollmesse ist absolut nicht brauchbar! Wo kriege ich denn jetzt noch Geierfedern her?“ Minea verfolgte die völlig aufgewirbelte Hochelfe mit dem eigenen Blick, während sie selbst…einfach da saß. Eine Hand auf den Verband am Bauch, die andere an einem Krug. Ein geräuschvolles ‚Schlüürf‘ folgte, als Sensua ein weiteres mal an ihr vorbeirannte wie eine aufgestachelte Tarantel. „Geh doch einfach nochmal zum Händler.“ brummte das Weib dann auch hervor. „Der war doch in Beutebucht, oder nicht? Nimm Arcana mit und treff dich nochmal mit dem.“ Minea hob die Schultern etwas an. „Das…daran habe ich tatsächlich nicht gedacht!“ meinte Sensua zu Minea. „Natürlich hast du das nicht. Na komm, los mit dir. Lass dir Zeit. Wenn du es bis zum Ladenöffnen nicht schaffst, kümmere ich mich allein darum“ meinte Minea noch und lächelte dem Spitzohr knapp zu. Und zack! Da war Sensua auch schon in die Komplett andere Richtung losgewuselt um sich Abreise bereit zu machen, während Minea noch ganz gemütlich ihren Krug leerte.


OOC: Warme Sommertage haben begonnen und doch sind wir am Kühlen Abend wieder für euch da! Heute bedient Minea die Kundschaft wieder allein, was aber garantiert nicht euren Einkauf schmälern wird!

Wo: In Dalaran (Legion), Photonischer Spielplatz
Wann: 19 Uhr bis 22 Uhr
Wer: Horde & Allianz werden bedient! Sprachtränke nicht vergessen!
Warensortiment: https://silberfedersschreibwaren.webador.de/dalaran oder im Elekk vor dem Laden

7 Likes
Neuigkeiten & Events von Silberfeders Schreibwaren

Juli 2021 & August 2021
Themen: Kommende Märkte, Jahreszeitenware: Herbst, Neues Produkt: Silberfeders Bergbronze


Kommende Märkte

Der Sommer brüht, die Marktsaison brodelt! Die kommenden Wochen & Monate wurden bereits neue Märkte angekündigt und auf diesen sind wir zu finden:

9. Wollmesse der Hohenwacht vom 12.7 - 18.7 (Themenstand “Vulpera”)
2. Siegesfeier in Cordberg vom 12.8 - 15.8 (Themenstand “Zwerge”)


Jahreszeitenware: Herbst

Im August beginnt das Herbstquartal und damit auch unser letztes Jahreszeitenprodukt!
Der Krönende Abschluss der ‘Baum’-thematisierten Waren stellt ein Brieföffner dar, in wunderschöner Blattform und herbstlichen Farben. Das schöne Stück hat einige Silberne Herbstblätter in einem Kunstharzeinschluss verewigt und ist ein schöner Abschluss für die Reihe der Naturgebundenen Waren.

Für 40 Silber ist dieser Hübsche Brieföffner ab dem 6.8. bei uns erhältlich!

Verbildlichung: https://i.ibb.co/VD11mKD/Herbstware.png


Neues Produkt: Silberfeders Bergbronze

Mit dem Zwergenstand auf der Siegesfeier Cordbergs folgt auch eine weitere Tintenfarbe! Ein kräftiges Bronze-Braun ganz im Stile der Bronzebart-Zwerge ist ab dem 20.8 bei uns im Laden erhältlich!

Verbildlichung: https://i.ibb.co/ScHM5pq/Bergbronze.png


Heute gab es direkt den Newsletter für die nächsten zwei Monate!

Wir hoffen sehr, dass die Sommerhitze euch nicht so sehr zerschmelzen lässt wie uns. Ansonsten haben wir morgen auch wieder in Dalaran geöffnet, falls jemand vorbeischauen möchte!

Einen Schönen Tag euch allen!

Magistrix Silberfeder & Minea Lavey

3 Likes
Die Wollmesse naht!

Der bekannte, kleine Arkanelementar der Magistrix Silberfeder ward mal wieder in Dalaran dabei erblickt worden, wie er den Laden verlassen hätte, nur um einen Aushang anzubringen! Wetterfestes, hochwertiges Material, wie so oft. Der Inhalt jenes Aushangs?

"Liebe Kundschaft,
wir von Silberfeders Schreibwaren werden vom 10. Tag des Monats bis zum 18. Tag des selben Monats nicht in Dalaran anzutreffen sein. Das Team von Silberfeders Schreibwaren wird auf der neunten Wollmesse der Hohenwacht zu Gast sein. Sollten Sie in dieser Zeit dringend Ware von uns benötigen, können Sie unseren Marktstand gerne dort besuchen oder ihre Bestellung in Briefform im Geschäft hinterlegen, damit wir sie nach unserer Rückkehr schnell bearbeiten können. Bis dahin haben wir natürlich weiterhin regulär geöffnet.

Gezeichnet,
Magistrix Sensua Silberfeder"


OOC: Heute haben wir das letzte Mal ausgespielt geöffnet, bevor Silberfeders Schreibwaren zur Wollmesse aufbricht! Wer nicht bis zur Messe auf der Hohenwacht warten möchte, darf uns gerne heute wieder besuchen kommen!

Wo: In Dalaran (Legion), Photonischer Spielplatz
Wann: 19 Uhr bis 22 Uhr
Wer: Horde & Allianz werden bedient! Sprachtränke nicht vergessen!
Warensortiment: https://silberfedersschreibwaren.webador.de/dalaran oder im Elekk vor dem Laden

4 Likes
Sommerhitze

Die Wollmesse war vorrüber, die Arbeit jedoch bei weitem nicht. Die Bestellungen des Marktes wurden fleißig von der Magistrix verpackt, während Minea - halb vor Schweiß triefend - einige Holzbretter in ihre Kleine Holzwerkstatt im ersten Stock des Ladens brachte. „Nether…es ist verdammt heiß. Man sollte meinen ihr Magier habt hier in Dalaran so 'nen Abkühldingens oder so. Hast du nicht irgendwo einen Eiselementar-Dingsbums, mit dem ich Kuscheln kann?“ brummelt das Schwarzhaarige Weib ihrer Kollegin entgegen. „Sehe ich aus wie eine Frostmagierin, Minea? Ich bin Telemantin. Ich kann dich also liebend gerne direkt in die Abwässerkanäle von Sturmwind befördern…wenn du mir das Portal bezahlst.“ Minea rollt auf diese Worte hin leicht die Augen. „Du gibst mir nachher ein Eis aus“ folgt es bestimmend, ein leichtes Schmunzeln auf den Lippen. Erst dann widmete sich Minea den nächsten Holzwaren für die Siegesfeier in Cordberg…


OOC: Die Wollmesse ist überstanden und heute gibt es direkt nochmal die Möglichkeit auch außerhalb der Märkte vorbei zu schauen!

Wo: In Dalaran (Legion), Photonischer Spielplatz
Wann: 19 Uhr bis 22 Uhr
Wer: Horde & Allianz werden bedient! Sprachtränke nicht vergessen!
Warensortiment: https://silberfedersschreibwaren.webador.de/dalaran oder im Elekk vor dem Laden

6 Likes
Silberne Herbstblätter

Sensua saß, wie gewohnt und wie gehabt, hinter dem gläsernen Verkaufstresen ihres Geschäftes. In ihren Händen hielt sie den neusten Zuwachs zum Sortiment von Silberfeders Schreibwaren! Das letzte Stück der Jahreszeitenwaren, nämlich die Herbstware. Ein Brieföffner in Blattoptik, welcher dann doch wieder einem Baum ähnelte. Das Blatt, mit Kunstharz ausgefüllt und mit silbernen Blättern gefüllt, war das, was Sensuas prüfenden Blick auf sich gezogen hatte. “Hmm.”, machte sie nur als der prüfende Elfenblick anscheinend das gesuchte fand. Sorgsam wurde der eine Brieföffner zurück in das Schächtelchen gelegt, nahm sie dann einen anderen Brieföffner in die Hand. Und wieder legte sich der Blick auf den Kunstharzeinschluss, ward die Stirn in tiefe, nachdenkliche Falten gelegt… “Hmm.”, wiederholte sie nur mit einem Nicken und legte dann auch wieder den Brieföffner fort. “Magistrix? Was machen sie da?”, fragte dann auch die Novizin Khalistena, welche gerade mit einem Besen den Laden fegen sollte. “Ich vertreibe mir die Zeit während ich warte.”, antwortete Sensua während sie den nächsten Brieföffner anscheinend kontrollierte. “Worauf warten sie denn, Magistrix?”, fragte die Novizin nur wieder. “Darauf, dass du endlich mit deiner Strafarbeit fertig bist. Jetzt kehr weiter, die Treppen draußen müssen noch gekehrt werden. Und die Straße davor.” Da wunk Sensua die Novizin, welche ganz offensichtlich nur Zeit schinden wollte, einfach fort. “Aber Magistrix…Dalaran hat doch jeden Morgen die magischen Besen, die alles sauber machen. Warum muss ich das dann machen? Und habt ihr nicht dafür Arcana?”, fragte Khalistena nur wieder, während sie den Besen etwas anhob. “Ich meine, der Besen wäre, wenn er verzaubert wäre, viel praktischer!”, sprach sie hinterher. Sehr zum Seufzten von Sensua! “Novizin Khalistena, was denkst du, warum es Strafarbeit heißt? Jetzt diskutier nicht mit mir darüber, sondern mach die Arbeit. Bis ich den Laden öffne, bist du wieder fort und hockst über den Büchern. Und jetzt los, bevor ich die Strafe verdoppel.” Worte, welche die arme Novizin wohl auch endlich dazu motivierten, loszulegen! Und wie sie loslegte! Da könnte sich niemand mehr über Staub auf den Treppen beschweren.


OOC: Ab Heute gibt es die, im Newsletter von Minea schon angekündigte, Herbstware käuflich zu erwerben! Wir freuen uns darauf, euch in Dalaran zu empfangen!

Wo: In Dalaran (Legion), Photonischer Spielplatz
Wann: 19 Uhr bis 22 Uhr
Wer: Horde & Allianz werden bedient! Sprachtränke nicht vergessen!
Warensortiment: https://silberfedersschreibwaren.webador.de/dalaran oder im Elekk vor dem Laden

3 Likes
Verschnaufpause

Die letzte Kiste fand ihrem Platz im Regal, auch die letzte Bestellung wurde eingetragen. „So.“ kam es von dem Grobschlächtigem Weib, die noch einmal über den Tresen sah. „Alle Briefe verschickt, die Bestellung zur Abholung vorbereitet…hab ich was vergessen?“ Ein kleines Arkankonstrukt in der Ecke des Raumes starrte Minea direkt an. „Ihr Kaffee ist kalt, Minea.“ Die Menschenfrau blickte zu Arcana, dann zu dem Kaffee. „Mist.“


OOC: Nach einem Erfolgreichem Markt in Cordberg gibt es ab heute Abend im Laden auch Bergbronze als Tinte bei uns zu erwerben.
Wir freuen uns auf hoffentlich viele Kunden!

Wo: In Dalaran (Legion), Photonischer Spielplatz
Wann: 19 Uhr bis 22 Uhr
Wer: Horde & Allianz werden bedient! Sprachtränke nicht vergessen!
Warensortiment: https://silberfedersschreibwaren.webador.de/dalaran oder im Elekk vor dem Laden

2 Likes
Fast normaler Ladentag

Prüfend sah sich Sensua den gefegten, geputzten und auch polierten Steinboden an, schien ihn förmlich anzustarren. Als sollte der Boden seine tieferen Geheimnisse ihr preisgeben, wenn sie ihn nur weiterhin so inquisitorisch betrachten würde. Irgendwas schien diesesmal wirklich anders zu sein! Nur was? „Arcana, wie oft hast du geputzt?“, fragte sie den magischen Diener. „Einmal.“, war die Antwort. „Warum nur einmal? Du putzt sonst immer viermal!“, schoss es von Sensua direkt heraus. „Minea hat oft dreckige Stiefel. Minea ist nicht Anwesend. Darum muss Arcana den Boden nicht öfters sauber machen.“, erklärte Arcana dann auch Sensua. „Novizin Lyvera? Soziales Training in Dalaran steht nun regelmäßiger auf dem Lehrplan. Ich mag den Boden wenn er so sauber ist.“ Ein schweres Seufzten war noch zu vernehmen…


Wo: In Dalaran (Legion), Photonischer Spielplatz
Wann: 19 Uhr bis 22 Uhr
Wer: Horde & Allianz werden bedient! Sprachtränke nicht vergessen!
Warensortiment: https://silberfedersschreibwaren.webador.de/dalaran oder im Elekk vor dem Laden

2 Likes
Arkhana und Arcana

Wabbelnd und mit einer fast flüssig erscheinenden Körperform wuselte der kleine Arcana, der magische Begleiter von Sensua, durch den Laden. Wie so oft trug es einen Besen in seinen magischen Klauen und fegte den Boden des Ladens. Bis…Arcana dann doch stoppte! Die Seelenlosen Augen des kleinen, allgemein bekannten Begleiters sahen zu dem großen, eher unbekannten, Arkhana, hinauf. „Arkhana, ich habe den Auftrag erhalten, den Laden zu säubern.“ Doch es gab keine Antwort vom Großen. Er sah nichtmal zu seiner kleinen Ausgabe herunter! „Ich muss hier den Boden reinigen. Der Boden wird blockiert. Bitte bewegen sie sich, Arkhana.“ Wieder versuchte Arcana sein Glück. Und diesesmal sah Arkhana immerhin nun auch herunter, zu dem fleißigen Arcana… „Abgelehnt.“ , war dann auch die Antwort vom Großen bevor der wieder starr nach vorne sah, zur verschlossenen Ladentür. „Setzte Auftrag weiter fort.“ Zumindest ließ Arcana sich nicht aufhalten. Trotzdem mochte man am heutigen Tag im Laden in einer Ecke das Gefühl haben, eine winzige Staubschicht erkennen zu können…!


OOC: Auch Heute öffnet Silberfeders Schreibwaren wieder einmal seine Türen für Kunden. Ob Federn, Tinten, Bücher oder sonstiges, hier sollte es mit Sicherheit erhältlich sein!

Wo: In Dalaran (Legion), Photonischer Spielplatz
Wann: 19 Uhr bis 22 Uhr
Wer: Horde & Allianz werden bedient! Sprachtränke nicht vergessen!
Warensortiment: https://silberfedersschreibwaren.webador.de/waren oder im Elekk vor dem Laden

4 Likes
Schlotterwochen in Dalaran
Themenwaren “Völker von Azeroth - Verlassene/Schlotternacht”

Schlotternacht steht an und natürlich wird das gebührend gefeiert!
Jeden Freitag im Oktober erwarten euch in Dalaran in unserem Laden Schlottrige Waren & sogar ein Loskürbis mit einigen Speziellen Preisen.
Dazu findet ihr unten die besonderen Waren!
(Reguläre Ware kann man natürlich auf Nachfrage immernoch kriegen)

Kostümierte Kunden erhalten dazu noch einen Rabatt von 20 Silber auf den Einkauf!

Das Schlotternachtssortiment im Überblick

https://silberfedersschreibwaren.webador.de/eventsortiment

Schreibwaren

Tinten

Es werden auch zu den Schlotternächten die üblichen Tinten verkauft. Dazu der Neuzugang „Seuchengrün“!


NEU! - Seuchengrün
„Ätzend gut für jeden Brief!“

Verbildlichung

https://i.ibb.co/YR4kjsS/Seuchengr-n.png

Morgenrot
„Für den Liebesbrief der besonderen Art!“

Verbildlichung

https://i.imgur.com/O61YpEG.png

Smaragdgrün
„Macht selbst die Drachen neidisch!“

Verbildlichung

https://i.imgur.com/Px1ohmG.png

Königsblau
„Ein wenig Herrschaft für das eigene Heim.“

Verbildlichung

https://i.imgur.com/BvOlxuM.png

Sonnengelb
„Nicht nur für Blutelfen ein strahlendes Ergebnis.“

Verbildlichung

https://i.imgur.com/k1NIUZ8.png

Bergbronze
„Des Zwergs zweitliebstes Fass!“

Verbildlichung

https://i.ibb.co/ScHM5pq/Bergbronze.png

Meeresgrün
„Die Farbe des schönsten Ozeans, fern der Tiefe!“

Verbildlichung

https://i.imgur.com/fkVc0uy.png

Mondbeerenlila
„Sogar Druiden mögen das Beerige Ergebnis“

Verbildlichung

https://i.ibb.co/h1QqPTq/Mondbeeren-Lila.png

Arkanpink
„Lässt jede Dämmerlilie erblühen“

Verbildlichung

https://i.ibb.co/bsx2CBM/Arkanpink.png

Aschengrau
„Weil Kohlegrau nicht mehr in Mode ist!“

Verbildlichung

https://i.imgur.com/RXwqDeB.png

Schneeweiß
„Für die Kalten Gemüter.“

Verbildlichung

https://i.imgur.com/lM5tPGg.png

Mitternachtsschwarz
„Wenn Schwarz nicht Schwarz genug ist.“

Verbildlichung

https://i.imgur.com/DK69muq.png


15 ml Fässchen - 15 Silber

Silberfeders Spezialtinte

„Silberfeders Tinte nach Original Rezeptur von Sephiro Silberfeder! Magieaufnehmend, Wasserfest und Schnelltrocknend. Jedes Fässchen wird mit Echtheitszertifikat und Seriennummer verkauft.“

Verbildlichung

https://i.imgur.com/agr1j4u.png


10 ml Fässchen - Preis bei den Verkäufern erfragen!

Kohlestifte

"Einfach Kohle" - 5er Pack Kohlestifte (Grau)
”Einfache, simple, graue Kohle. Damit kann man nichts falsch machen!”

Verbildlichung

https://i.ibb.co/5cRPn6G/Einfach-Kohle.png

"Schlotterig" - 5er Pack Pigmentierte Stifte (Schwarz, Weiß, Orange, Gelb, Lila)
”Schlotternacht verleitet zur Kreativität, wie auch dieses Set aus Kohlestiften! Das nächste Kunstwerk wird damit schaurig schön, garantiert!”

Verbildlichung

https://i.ibb.co/27w6t76/Schlotterrig.png


5er Pack - 10 Silber

Bücher & Blöcke

Lederbuch 'Spinner’
”Wer spinnt denn da? Na, ganz bestimmt nicht wir! Auf diesem Lederbuch findet sich die Prägung zweier Spinnen und ihrer Behausung. Perfekt für den nächsten Gruselroman!”

Verbildlichung

https://i.ibb.co/QCTM6ZF/Lederbuch-Spinner.png


Taschenbuch (A5), 120 Seiten - 35 Silber
Lederbuch (A4), 200 Seiten - 60 Silber
Lederbuch (A4), 300 Seiten - 80 Silber

Block ‘Flatterig’
”In Gruften findet man sie oft und nun auch auf einem Block zum Mitnehmen! Die Sillhouette einer Fledermaus auf diesem Rötlichen Block verleitet einen doch direkt Kreativ zu werden!”

Verbildlichung

https://i.ibb.co/mq5LJP5/Block-Flatterig.png


Kleiner Block, 20 Seiten - 15 Silber
Mittelgroßer Block, 50 Seiten - 20 Silber

Holzwaren

Griffstücke für Kohlestifte

Griffstück 'Miautternacht’
”Wer Miaut durch Nacht und Wind? Es ist ein Kätzchen auf ihrem Besen, ganz bestimmt! Da hat sich nämlich eine sehr Modebewusste, Huttragende Katze auf das Motiv des Griffstückes geschlichen, samt Besen und Grabsteinen! Schaurig…süß!”

Verbildlichung

https://i.ibb.co/ZXHJx3t/Griffst-ck-Miautternacht.png

Griffstück 'Kürbis’
”Natürlich darf ein Kürbis bei Schlotternacht nicht fehlen! Geschnitzt wurde er in das Griffstück geschnitzt. Verwirrend, aber Hübsch! Etwas für die Simplen Gemüter”

Verbildlichung

https://i.ibb.co/hFbR294/Griffst-ck-K-rbis.png

Griffstück 'Schlotterkonfekt’
”Süßes oder Saures? Kürbis oder Geist? Oder…lieber doch alles? Gerne! Auf diesem Griffstück findet sich ein Muster aus den verschiedensten Schlotterigen Dingen.”

Verbildlichung

https://i.ibb.co/yPtHrwS/Griffst-ck-Schlotterkonfekt.png


Kohlestift-Griffstück - 10 Silber (Ein Gratis Kohlestift inbegriffen!)

Lesezeichen aus Holz

Lesezeichen 'Gruselgreifer
”Ein Motiv, dass einen bis in die Knochen erschüttert! Ein Skelettarm findet seinen Weg an die Oberfläche des eigenen Grabes. Ergreift euch schon die Lust zu Lesen?”

Verbildlichung

https://i.ibb.co/4d5w0VQ/Lesezeichen-Gruselgreifer.png

Lesezeichen 'Glibbriger Helfer’
”Oh weh! Dem Apotheker ist der Kessel umgefallen und all seine Arbeit war umsonst! Doch…da ist ja ein kleiner jemand der Helfen will! Ein glibbriger Schleim ist auf dem Lesezeichen zu erspähen in orangener Pracht & mit stylischem Hut! Er hat sogar Süßes dabei! Da wird die Abendliche Lesestunde direkt viel köstlicher”

Verbildlichung

https://i.ibb.co/n1MyxG9/Lesezeichen-Glibbriger-Helfer.png

Lesezeichen 'Lollipop’
”Einem Lutscher kann niemand wiederstehen…einem Lollipop auch nicht! In Schwarz-Orange findet sich die Süßigkeit auf dem Lesezeichen wieder…natürlich nicht ohne das übliche Krabbelvieh im Hintergrund. Hoffentlich verklebt dieses Lesezeichen nicht euer Buch!”

Verbildlichung

https://i.ibb.co/7g4zwY5/Lesezeichen-Lollipop.png


Lesezeichen aus Holz - 5 Silber

Sonderaktion

Der Gruselkürbis - Lose ziehen für schaurige Preise!

Der Gruselkürbis bringt unseren Kunden zu den Schlotternächten eine Menge Preise. Hier heißt es Süßes oder noch mehr Süßes! Insgesamt gibt es Sechs Preise zu ergattern, die ihr unten anschauen könnt!

Wie funktioniert das? Ganz einfach! Ihr erwerbt bei uns ein Los für nur 15 Silber und bekommt dann den Gewinn auf eurem Zettel!

OOC: Es wird von 1-6 gewürfelt! Flüstert uns euer Würfelergebnis zu und wir schreiben euch, welchen der Gewinne ihr erwischt habt

Die Preise!


Die Seuchenlampe
Ein Wunderschönes, schauriges Stück für euren Schreibtisch!

Verbildlichung

https://i.ibb.co/rv7JtxQ/Seuchenlampe.png


Die Knochenfeder
Kleine Grabbelhändchen halten diese Krähenfeder in Schach und bieten ein Schaurig Schönes Schreibutensil für jedermann!

Verbildlichung

https://i.ibb.co/cLZBh7Z/Knochenfeder.png


Der Geistfalki
Falki hat sich ein Laken geschnappt und darunter versteckt. Süß, nicht?

Verbildlichung

https://i.ibb.co/SdvZdxW/Geistfalki.png


Klapper, das Todesstreitross
Dieses Todesstreitross der Verlassenen bringt jeden Pferdefreund zum Wei…Lächeln!

Verbildlichung

https://i.ibb.co/42MPtpw/Klapper.png


Die Saure Zitrone
Ups! Was Saures erwischt! Macht sich dennoch wunderbar als Anhänger

Verbildlichung

https://i.ibb.co/5xdrsY1/Saures-Anh-nger.png


Die altertümlichen Falkis
Eine Chance, die Sammlung zu vervollständigen! Es gibt einen Ehemaligen Falki nach Wahl!

Die Halle der Falkis

https://silberfedersschreibwaren.webador.de/archiv/halle-der-falkis


Wir freuen uns auf jeden Kunden, der gerne ein wenig in Vorfreude auf Schlotternacht bei uns stöbern will. Auf 5 Ladentage voller Schlotteriger & Kreativer Kostüme!

Natürlich tauchen auch wir in heißen Kostümen auf! (...zu früh?)

https://i.ibb.co/RQCcv5K/Hei-e-Schlotternachts-Kost-mierung.png

Magistrix Silberfeder & Minea Lavey

2 Likes
Schlotterkostüm für Arcana

„Okay, Arcana. Hast du alles verstanden?“, fragte die Elfe nur das magische Lebewesen. „Ich bin das Großmütterchen. Der große, böse Wolf will mich fressen.“, war die Antwort. „Richtig! Und dafür bekommst du diese Haube aufgesetzt. Das ist nur Stoff, denn muss ich nur verknoten.“ Nach einigen anstrengenden Minuten, mehreren erfolglosen Versuchen und doch schlussendlichem Erfolg, war Arcana wirklich in das Schlotterkostüm reingezwängt worden. „Magistrix Silberfeder, ich habe eine Anmerkung.“, kam es dann nur wieder. „Ja, Arcana? Was willst du?“ Die Elfe schob sich die Brille wieder zurecht, sah zu Arcana der Großmutter herunter. „Das Braufest ist noch nicht lange her. Schlotternachtsverkleidungen könnten Kunden verwirren.“, meinte Arcana. Und bekam direkt einen bösen Blick zugeworfen! „Hälst du wohl den Mund? Die Kostüme sind toll! Und jetzt, keine weiteren Worte mehr darüber!“


OOC: Auch Heute öffnen wir wieder einmal die Ladentür! Die schaurigen Schlotterwaren findet ihr entweder im Post oben drüber oder auf der Website weiter unten! Denkt dran, kostümiert bekommt man 20 Silber Rabatt! Wir sind natürlich auch wieder verkleidet!

https://i.ibb.co/nBwgHgQ/Bissige-Schlotternachts-Kostumierung.png

Wo: In Dalaran (Legion), Photonischer Spielplatz
Wann: 19 Uhr bis 22 Uhr
Wer: Horde & Allianz werden bedient! Sprachtränke nicht vergessen!
Warensortiment: https://silberfedersschreibwaren.webador.de/eventsortiment oder im Elekk vor dem Laden

4 Likes
Mineafaria, Weltenzerstörerin

Stapfende Schritte kündigten das Weib an, während sie die Treppe in den Verkaufsraum hinabging. Das hier würde ein grandioser Auftritt werden! Diese Rolle, dieses Kostüm war genau das, was das Weib viel zu gerne Verkörperte! Chaos und Macht. Mit Sicherheit brachte sie Sensua und Arcana damit zum zittern und beben! Die Letzten Schritte wurden gemacht, die Hände in die Hüfte gestemmt. „ICH BIN GEKOMMEN UM EURE STADT IN SCHUTT UND ASCHE ZU LEGEN!“ kam es voller Elan aus dem Mund des Weibs, die von Kopf bis Fuß in Schuppigem Kostüm eingekleidet war. Sogar mit Schwarz bemaltem Gesicht um dem Berüchtigten Weltenbrecher nahe zu kommen! Doch im Ladenraum? Da blickte sowohl Sensua als auch Arcana - tüchtig mit Besen in den Arkanen Krallen - zu Minea und schweigten. Einen Langen Moment…bis die Magistrix in schallendes Lachen ausbrach. „Ich bin erschrocken. Oh nein. Grusel. Ohhhh.“ folgt es kurz darauf von dem Arkanfamiliar, was dann auch für ein Lachausbruch bei Minea sorgte.


OOC: Heute wirds Schuppig! Und nicht weniger Schaurig. Die Ladentüren stehen für jeden offen, der sich gerne ein paar Schaurige Schreibwaren aneignen möchte!

Und auch heute haben wir natürlich eine Passende Verkleidung:

https://i.ibb.co/dJCpNT2/Weltenzerst-rerische-Schlotternachtskost-mierun.jpg

Wo: In Dalaran (Legion), Photonischer Spielplatz
Wann: 19 Uhr bis 22 Uhr
Wer: Horde & Allianz werden bedient! Sprachtränke nicht vergessen!
Warensortiment: https://silberfedersschreibwaren.webador.de/eventsortiment oder im Elekk vor dem Laden

4 Likes