AH Scam/Betrug

Habe ich auch im Einsatz aber keine Probleme damit. Bekomme damit auch vor jedem Kauf noch ne Abfrage ob ich item X zu preis Y echt kaufen will.
EDIT: extra gerade mit einem Char probiert der eh nicht genug Gold hätte und ein Mount für paar Millionen rausgesucht. Anzeige bei mir war korrekt und kauf wurde eh verweigert da zu wenig Gold :wink:
Hoffe wir reden auch vom selben Addon! GIbt ja doch recht namensähnliche -.-

Grad mal geschaut weil ich auch Auctionator drauf hab:
Hexenzwirntaschen: sind welche um 1mio und ein paar Gold drin, wird mir aber korrekt angezeigt - sowohl im original AH Fenster als auch beim Ein oder Verkauf über das Addon… Der Verkäufer ist ein Aeeooea (oder so ähnlich^^)mit sämtlichen Sonderzeichen die man sich vorstellen kann. Scheint wirklich eine Betrugsmasche zu sein.
Ich kenn es zwar, das man mit Mondpreisen Addons überlisten wollte um die Leute zu Bewegen scheinbare Schnäppchen zu kaufen, aber der bug ist mir neu…

Du weißt aber schon, dass die Gesetze in der realen Welt keinen Stellenwert bei Ingame Auktionen haben. Außerdem werden bei Auktionen nicht grundsätzlich Dinge über ihrem Wert gehandelt?

Wenn du mir das Gesetzbuch von WoW zeigen kannst und den anwendbaren Paragraphen, dann akzeptier ich das so

Du machst das Spiel von deinen Goldstand abhängig? Oo

Bei 2 Millionen ?? Natürlich dafür kann ich 1,5 Jahre umsonst spielen, hat es sehr viel Zeit gekostet, die 2 Millionen zusammenzukratzen, wir können ja mal deine Chars löschen und dann fragen : du machst ein Spiel vom Level abhängig? Oo

Aber was haben meine Chars mit Gold zu tun? Und du wirst lachen, mein Acc wurde mal gehackt und meine Chars waren weg :slight_smile: und ich musste sie neu machen :slight_smile: und da ich WoW mag, und es eins meiner Lieblingsspiele ist, habe ich mich natürlich geärgert und sie trotzdem wieder hochgespielt…das bester an der ganzen sache war, das mir ein Char gelassen wurde, er hieß Ironie :wink: tja…nein, ich mache wow nicht von gold abhängig…ich habe ein abo und kaufe keine marken

Da Blizzard keine Addons von 3 Anbietern unterstützt bzw dafür keine Haftung übernimmt bist du sogar doppelt daran schuld 1. du hast nicht auf den Preis geachtet 2. du hast ein Addon benutzt

Eigentlich bin ich nicht gehässig aber manchmal ist es sinnvoll wenn man selber mal auf die Nase fällt, dann betrachtet man die Sache sofort aus einer anderen Perspektive!

Das ist schön, ich hätte das Spiel weg gelegt! Zudem wenn du gehackt wirst kann Dir Blizz deine Chars wiederherstellen und sie tun das auch. Mal als Tip fürs nächste mal :smiley:

Ich bin schon so oft auf die Nase gefallen ingame wie auch im RL entweder man lernt daraus oder man benimmt sich wie ein 4 Jähriges Kind und wirft alles weg, schwache Argumentation.

2 Likes

Hätte ich es damals gewusst, wusste ich aber nicht :stuck_out_tongue:

Da dies ein Spiel ist, ist weglegen eine Alternative die nicht kindlich ist. Ich würde nicht nochmal anfangen und fertig. Sehe da auch kein Problem drin. Das ist ein korrekte erwachsene Entscheidung und im RL würde ich mir mein Geld wiederholen.

Für manche ist es ein Hobby daher sehe ich das etwas anders Rückschläge gibt es bei jedem Hobby ob mir der Kolben im Skyline den Motorblock zerreißt oder ich Lehrgeld bezahle weil ich zu beschränkt bin meine Augen zu benutzen. Warte du würdest dir im RL dein Geld zurückholen also würde dir sowas im RL passieren ? vllt sollte man mal Prüfen ob du überhaupt Geschäftsfähig bist.

Ich denke die Prüfung meiner Zurechnungsfähigkeit wäre da intelligenter, niemand beschei.sst mich straflos :), du kannst dir aber in vielen Fällen dein Geld auch legal wiederholen, die Verbrauchergesetze meinen es recht gut mit Privatpersonen.

erzähl das mal den Rentnern die mit dem Enkeltrick oder ähnlichem wirklich betrogen wurden. Die sind nüchtern betrachtet auch mindestens mit Schuld auf sowas rein zu fallen mangels Wissen.Das sehen die nie wieder. Selbst wenn die Täter später gefasst würden ist das Geld schon weg.
Aus nicht genau schauen Gold im AH lassen kommt ab und an vor. Muss man halt aufpassen. Wie schon erwähnt mein AH Addon fragt mich vor dem Kaufen auch.
2 Mio Gold ist schon viel. Aber hindert einen nicht unbedingt am Spielen. Man wird mit einiges an Gold immer wieder zugeworfen so das man trotz des Verlustes weiter spielen könnte.

Das ist schön und gut wie die Verbrauchergesetze es meinen mir ist meines Wissens noch nie passiert das mich jemand um mehr als einen 5er abgezockt vllt ist das Glück vllt bin ich auch nur sehr umsichtig.

Da steht ICH

Für mich wäre es das Ende des Spiels das gilt nicht für die Allgemeinheit, ich kanns nur nachvollziehen !

Wenn DIR das passieren würde könntest DU dir das Geld trd nicht Wiederholen wo nichts ist gibt es nichts zu holen.

Vertrau mir das ist Glück :slight_smile:. Ich wurde auch noch nie wirklich betrogen oder konnte mich zumindest immer erfolgreich dagegen wehren, nur kennt man auch nicht jeden Trick und manche sind schon hart verwinkelt das du es nciht direkt raffst. Einfach mal Dreiecksbetrug Ebay googlen , der ist schon clever!

Glaub mir, das stimmt nicht :smiley: .

1 Like

Kommt halt eher so “buhuhu der Support hilft mir nicht meine eigenen Fehler (sogar 2x gemacht) die vielleicht ein Addon verursacht hat auszubügeln jetzt droh ich mal mit Kündigung aufstampf” rüber vom TE.

Auch DU würdest bei sowas alt aussehen. Die Betrüger sind auch so schlau das denen möglichst kein Käuferschutz oder Rückbuchungen rein pfuschen kann :wink:

Was willste denn holen? Der kleine Ganove der den großen Batzen an seine Hintermänner abgegeben hat da ist nix zu holen selbst wenn er erwischt wird.
Btw Überweisungen kannst du auch nicht zurück holen nur so nebenbei.

Mit Dir bin ich raus, da ist mir meine Zeit zu schade.