[A/H/N] Mitternacht in Quel'thalas – Großplot zu Midnight

Die Uhr schlägt… Midnight!

Die Leere ist eine allgegenwärtige, hinterlistige Macht, die selbst die stärksten Helden in den Wahnsinn treiben kann. Aber nur die Mutigsten wagen sich in die Finsternis. Am Ende wird jedoch nicht das zählen, was sie dort taten, sondern das, was sie zurücklassen, um aus der Finsternis wieder hervortreten zu können.

Wir wissen, dass es noch eine ganze Weile hin ist. Nach der aktuellen Roadmap werden wir nähere Informationen, die über die kurzen Infos von der BlizzCon 2023 hinausgehen, erst Ende des Sommers in 2025 erhalten. Gleichwohl haben wir erste Eckdaten bereits genannt bekommen, was Midnight angeht:

• Es geht nach Quel’thalas
  • Leerenkräfte fallen nach Azeroth ein
  • Der Kampf von Licht gegen Leere steht im Vordergrund

Darauf aufbauend sind wir bereits seit Wochen daran, Kräfte für einen neuen Plot zu sammeln. Gegenwärtig ist es rund ein Dutzend kreativer Köpfe, die sich mit der Ausarbeitung diverser Pootelemente beschäftigt, um zum Beispiel die fortwährende Bedrohung durch die Leere für jeden Teilnehmer greifbar zu machen. So ist ein umfangreiches und dennoch verständliches Korruptionssystem im Rahmen des Plots geplant.

Wir wollen euch ein so lorenahes und erfüllendes Rollenspiel-Erlebnis wie nur möglich bieten - daher arbeiten wir derzeit an den voraussichtlich wahrscheinlichsten Pfeilern für einen in Quel’thalas angesiedelten Leeren-Plot, während wir gleichzeitig mit den wichtigsten Kernelementen (zum Beispiel dem Kern-Handlungsbogen) warten, bis es offizielle Inhalte dazu gibt und wir in die heiße Phase übergehen können.

Ihr werdet bei diesem Plot die Möglichkeit haben, Missionen und zugehörige Inhalte entsprechend eurer Präferenzen auszusuchen und mit Gleichgesinnten zusammenspielen können. Ganz gleich, ob es dabei nun um explizitere Gewaltdarstellung auf Missionen geht, Auswirkungen der Leere oder den Powerlevel eurer Charaktere. Durch entsprechende Vorankündigung und Vorauswahl bei der Missionsübersicht können bestimmte Triggerthemen für einzelne Spieler umschifft und dennoch allen Teilnehmern ein vollumfängliches Erlebnis geboten werden, sodass für jeden etwas dabei ist, was ihm liegt.

Neben den Missionen soll es auch (zum Beispiel durch feste Zuständigkeit von Mitgliedern des Stabs des Organisationsteams und der Spielleiter) ein lebhaftes, atmosphärisches Lager geben. Doch was kann euch in diesem Lager erwarten?

Wir wollen nicht zu viel verraten, aber glaubt uns, Ruhe ist nicht immer garantiert. Selbst hinter sicher geglaubten Fassaden des Lagers können Schatten lauern – seien es äußere Bedrohungen oder die inneren Schattenseiten, die jeder von uns mit sich trägt. Kommt vorbei, entspannt euch – oder findet euch in einem unerwarteten Chaos, welches die unablässig wirkenden Kräfte der Leere und des Lichts in ihrem immerwährenden Kampf produzieren, wieder. Es liegt an euch, wie die Geschichte im Lager geschrieben wird. Ganz getreu dem Motto:
„Das Lager ist nur so sicher, wie ihr es macht. Werft euren Anker – oder entfacht neue Stürme.“

Es steht noch viel Arbeit an. Vieles vom Weg liegt noch vor uns. Und wenn es so weit ist, wird es viele, eifrige Hände brauchen, die anpacken und mitwirken, den Plot zu einem zu machen, der allem voran für eine Zielgruppe ist: Für Euch. Für die Community.

Weitere Informationen, wie z.B. ein Link zum Plot-Discordserver, werden beizeiten folgen, wenn mehr bekannt ist und mehr von Seiten des Organisationsteams aus geplant werden kann.

9 Likes

Zehn Zeichen
?

15 Likes

Also ich will jetzt nichts falsches sagen.
Aber ist es für Midnight nicht noch etwas zu früh?

17 Likes

Ich gebe der kühlen Nachtelfe recht.

Es ist ein bisschen sehr früh für Midnight, was uns - mit viel Glück - in 14-15 Monaten erwarten wird und mehr über die Expansion werden wir auch erst zur Gamescom erfahren.
Deshalb frage ich mich warum jetzt schon posten? Als Platzhalter? Das niemand anderes bis dahin einen Expansionplot organisieren mag?

Unabhängig von den Fragen schießt mir noch ein ganz anderes paar Fragen durch den Kopf. Nämlich ob du dafür die richtige Person bist. Wir haben in den letzten Monaten in fast jedem Diskussionsthread gesehen, wie du für aussenstehende fast willkürrlich verbal nach bestimmten Leuten austrittst. Wir haben im Zorn des Malxit Discord gesehen, wie du den Server betreten bist, gegen Ende wilde Verschwörungstheorien über die geriggten Wahlen rausgehauen hast und wieder verschwunden bist. Alles noch bevor man dich überhaupt im Spiel gesehen hat.
Es gab in einem der Dracheninselplots zahlreiche Konflikte mit dir und in deinem eigenen Plotbaby zu Shadowlands hast du gezeigt, dass du absolut nicht kritikfähig bist und bei der ersten Gelegenheit dreckige Wäsche waschen musst.

Ich hoffe, wenn du das mit dem Plot ernst meinst, dass du dir das vor Augen führst und vielleicht nicht das Gesicht versuchst darzustellen hinter dem der Plot organisiert wird. Organisiere gerne mit - aber vielleicht überlässt du besser einem deiner Mitorganisatoren den Thread mit Präsenz zu füllen.

18 Likes

Bleib in Sturmwind und lass Quel’Thalas den Blutelfen.

Und wenn, dann [H / N]-Plot.
(Nicht zu ernst zu nehmen, aber ich hoffe doch sehr, dass ein Blutelf für diesen Plot ausrufen wird. :p)

14 Likes

Es haben auch schon weitere Parteien im Zorn des Malxit Plotdiscord angedeutet, dass sie da eventuell was zu planen würden. Auch auf Seiten der Horde.
Eventuell würde es sich lohnen, das zeitlich dann auch abzusprechen, wenn wir das Addon auch wirklich haben.
Erstmal kommen Goblins.

9 Likes

Ich schlisse mich Frostbanshee an, es ist noch zu früh für sowas.

Haltet den Thread doch frei von Diskussionen, dafür wurde der Schmutzige Wäsche Thread etabliert.

Ich finde es großartig, wie viele Jammerlappen hier und in den schnellstmöglich erstellten Trollthreads ihr Unvermögen (oder ihren Unwillen) zu lesen demonstrieren. Weiter so, ich bin sicher, damit kriegt ihr viele Mitspieler und Fans!

5 Likes

Bevor dein Verweis auf den anderen Thread kam, sind 6 Kommentare getätigt worden. Keine davon ist eine Diskussion.

• 2 fragten, ob es nicht ein bisschen früh wäre (eine berechtigte Frage die im anderen Thread untergehen würde mit größter Wahrscheinlichkeit).

• 1 großes Feedback wie man den Threadersteller in der Vergangenheit wahrgenommen hat mit anhängendem Verbesserungsvorschlag.

• 1 potentiell hilfreicher Verweis das die Horde auch Pläne hat und Absprache/Koordination als Vorschlag beiliegt (Ebenfalls ein berechtigter Einwurf, der im Wäschethread schlimmstenfalls nur untergehen würde).

• 2 Kommentare die entweder ein Spaßeinwurf sind oder (von mir) nicht ganz einordnen kann.

Ob die Spaßkommentare jetzt sein mussten, gut, lässt sich streiten.
Doch nichts davon war eine Diskussion. Weiß nicht was der Trend soll, konstruktive Einwürfe und Fragen direkt auslagern zu wollen, aber tut in meinen Augen nicht Not, solange sie sachlich bleiben und man Umgangsnormen einhält.

28 Likes

Es liest sich wie ein astreiner Kickstarter Scam.
Viel Werbung von Features, die noch nicht fertig sind.
Ich würde es weder kaufen, noch spielen und würde wohl erst auf die Reviews warten.

Soll heißen:
Es ist bestimmt gut, vorab zu schauen, ob die Leute denn Lust drauf haben, bevor man sich in extremst viel Arbeit stürzt und dann am Ende feststellt, dass das Alles für die Katz war. Allerdings fühlt es sich beim Lesen auch irgendwie so an, als wolle hier schnellstmöglich ein oder DER Großplotslot geclaimed werden und als wolle man es besser machen als die „Konkurenz“ in dem man mit Features wirbt.
Ich wünsch dir und deiner Truppe aber viel Erfolg dabei und auch ein gutes Gelingen.
Und gleichzeitig hoffe ich, dass nicht gestänkert wird, wenn Andere auch einen Plot planen.

10 Likes

Viel zu früh. Wir sind noch in Saison 1. :skull_and_crossbones:

„Wir“? „Uns“? Gibt der TE sich als Entwickler aus? Muss so ein Spoiler sein?
Sowas sollte man melden können.

Da kann ich dir behilflich sein. Das Forum besitzt eine Meldefunktion.

Unter dem Beitrag den du melden möchtest die Flagge in der Symbolleiste anklicken oder anwählen und dann wirst du durch den Meldeprozess geführt.

2 Likes

Nein, hat er auch nicht behauptet aber schon wen man nach gründen sucht hier nach leuten zu treten, kein wunder wen leute die leute hier lust verlieren an rp wen nur undenkbares verhalten seitens aldor kommt.

Wo ist das ein spoiler?
Das ist offizielle seit der vergangenen blizzcon bekannt aber hey,wen man gründen sucht gegen den Te und mit Organisator des plot zu hetzen.

Stimmt, einfach mal grundlos wegmelden, was anderes kann man auf aldor wohl nicht mehr, grade wen es ja von „unliebsame“ Person kommt.

Zeigt aldor mal wieder seine schlechte Seite

1 Like

Don’t feed the troll, guys. :slight_smile:

Spoiler isses schon.
Es wurde zwar bekannt gegeben, aber es sind dennoch Infos zu einer noch kommenden WoW-Erweiterung. Es ist kein aktueller Content.

Schlag du lieber mal eine Seite im Duden auf. :kissing:

brummt

5 Likes

Meinst nicht, das ist ein bisschen arg früh?

snickers Meinst ich kann mich daran noch beteiligen und Ränge und Funktionen gegen Echtgeld verkaufen?

4 Likes

Planen doch schon 10 andere Leute 15 weitere Plots, andere sind beleidigt weil man sie ausstechen wollte, weiteren 20 wollte man offensichtlich zuvorkommen bevor sie ihre eigenen Plots ankündigen, außerdem ist das ja kein Plot sondern nur ein Mittelfinger an die eigene Blase, ach ja, und natürlich will man die Stadtwache von Stormwind bis nach Quel’thalas ausweiten und IC Silbermond unterwerfen, es ist außerdem viel zu früh für die Ankündigung, andere sind immerhin schon seit der BlizzCon am Planen.

Treffen sich zwei Aldorianer, bilden sich vier neue Feindschaften und es werden 5 Lästerdiscords eröffnet.

4 Likes

Dein Beitrag verwirrt mich. Muss man dafür eine Menge Kontext kennen?

Ich meine, ja, war dies Jahr schwierig bis unmöglich unsere jährlichen Events unterzubringen, weil der Kalender echt voll war, aber… was?