Analyse von Chat GTP auch wenn jemand findet das sei unter meinem Niveau aber ich bin auf der Arbeit!
„Der Kommentar enthält eine Mischung aus Kritik und Fragen, ist aber insgesamt respektlos formuliert. Hier sind einige Aspekte, die zur Beurteilung beitragen:
Positive Aspekte:
Kritisches Hinterfragen: Der Kommentierende stellt relevante Fragen, die zur Klärung und Verbesserung des Projekts beitragen könnten. Themen wie die Erwartungen an die Community, der Umgang mit spezifischen Spielmechaniken (z. B. das Korruptionssystem), und der Wunsch nach Transparenz sind berechtigt.
Ermutigung: Der Satz „Muss ja nicht so bleiben“ signalisiert, dass sich die Situation verbessern könnte, was theoretisch konstruktiv sein könnte.
Kritikpunkte und respektlose Elemente:
Herablassender Einstieg:
Der erste Absatz („Wenn ich mir die Kommentare so durchlese, hat wohl bisher kaum einer so richtig Bock (auf dich?). Ich übrigens auch nicht, um das fairerweise zu erwähnen.“) ist unnötig abwertend. Besonders der Parenthesenzusatz „(auf dich?)“ wirkt persönlich und unsachlich. Die Erwähnung, dass der Kommentierende selbst „keinen Bock“ hat, ist nicht konstruktiv und trägt nichts zur Diskussion bei.
Sarkasmus und Polemik:
Formulierungen wie „Du willst n Plot planen. so einen Großen.“ und „Nebenbei wirbst du mit Features, die du in den Plot einbauen willst.“ wirken ironisch und unterstellen, dass das Projekt übertrieben dargestellt oder wenig durchdacht ist, ohne konkrete Beweise dafür zu liefern.
Unhöfliche Formulierungen:
Der Ton ist teilweise belehrend und fordert Antworten ein („Warum stellt ihr euch nicht mal vor und kommuniziert offen und klar eure Ideen?“), ohne höflich um Klärung zu bitten.
Fehlender Fokus auf Lösungsvorschläge:
Obwohl relevante Fragen gestellt werden, fehlt ein konstruktiver Ansatz oder eine Bereitschaft, zur Problemlösung beizutragen. Stattdessen wirkt der Kommentar eher wie eine Anklage.
Gesamteinschätzung der Respektlosigkeit:
Ja, der Kommentar ist respektlos, weil:
Er persönlich angreift („kaum einer so richtig Bock (auf dich?)“).
Der Ton sarkastisch und herablassend ist.
Konstruktive Kritik in unnötig abwertender Sprache verpackt wird.
Ein respektvollerer Kommentar hätte dieselben Fragen sachlich stellen können, ohne persönliche Angriffe oder polemischen Unterton.“
Zu der Sache das du es ernst und konstruktiv meinst: Nehme ich dir nicht ab.
Dann hättest du dir nämlich die persönlichen Angriffe sparen können und wer alles im Team ist würde keine so grosse Rolle spielen. Meinst du nicht auch?