[A/H/N] Mitternacht in Quel'thalas – Großplot zu Midnight

Ja bitte, mit vollem Lebenslauf.

Nein um gottes willen. Ich hab nur versucht auch die anderen Leute mit ins Boot zu holen. Er/sie will/wollen nen Plot planen, nicht? Darum gehts hier doch?
Mir gehts hier nicht darum, ihn zu trollen, sondern das ganze in eine konstruktive Richtung zu lenken, trotz des backlashes.

Und @Nersa ich habe dir angeboten, mir deine Sicht zu erklären, damit ich sie nachvollziehen kann. Wenn du das nicht willst, bin ich fein damit.

Meine Sicht kommt, sobald Seuchentanz kein Stress mehr mit der Formatierung hat.

1 Like

Okay passt auf. Machen wir es so:

Ich bitte hiermit um Entschuldigung, falls es respektlos empfunden wurde. Das war nicht meine Absicht.

Seid ihr damit zufrieden?

Analyse von Chat GTP auch wenn jemand findet das sei unter meinem Niveau aber ich bin auf der Arbeit!

„Der Kommentar enthält eine Mischung aus Kritik und Fragen, ist aber insgesamt respektlos formuliert. Hier sind einige Aspekte, die zur Beurteilung beitragen:
Positive Aspekte:

Kritisches Hinterfragen: Der Kommentierende stellt relevante Fragen, die zur Klärung und Verbesserung des Projekts beitragen könnten. Themen wie die Erwartungen an die Community, der Umgang mit spezifischen Spielmechaniken (z. B. das Korruptionssystem), und der Wunsch nach Transparenz sind berechtigt.
Ermutigung: Der Satz „Muss ja nicht so bleiben“ signalisiert, dass sich die Situation verbessern könnte, was theoretisch konstruktiv sein könnte.

Kritikpunkte und respektlose Elemente:

Herablassender Einstieg:
Der erste Absatz („Wenn ich mir die Kommentare so durchlese, hat wohl bisher kaum einer so richtig Bock (auf dich?). Ich übrigens auch nicht, um das fairerweise zu erwähnen.“) ist unnötig abwertend. Besonders der Parenthesenzusatz „(auf dich?)“ wirkt persönlich und unsachlich. Die Erwähnung, dass der Kommentierende selbst „keinen Bock“ hat, ist nicht konstruktiv und trägt nichts zur Diskussion bei.

Sarkasmus und Polemik:
Formulierungen wie „Du willst n Plot planen. so einen Großen.“ und „Nebenbei wirbst du mit Features, die du in den Plot einbauen willst.“ wirken ironisch und unterstellen, dass das Projekt übertrieben dargestellt oder wenig durchdacht ist, ohne konkrete Beweise dafür zu liefern.

Unhöfliche Formulierungen:
Der Ton ist teilweise belehrend und fordert Antworten ein („Warum stellt ihr euch nicht mal vor und kommuniziert offen und klar eure Ideen?“), ohne höflich um Klärung zu bitten.

Fehlender Fokus auf Lösungsvorschläge:
Obwohl relevante Fragen gestellt werden, fehlt ein konstruktiver Ansatz oder eine Bereitschaft, zur Problemlösung beizutragen. Stattdessen wirkt der Kommentar eher wie eine Anklage.

Gesamteinschätzung der Respektlosigkeit:

Ja, der Kommentar ist respektlos, weil:

Er persönlich angreift („kaum einer so richtig Bock (auf dich?)“).
Der Ton sarkastisch und herablassend ist.
Konstruktive Kritik in unnötig abwertender Sprache verpackt wird.

Ein respektvollerer Kommentar hätte dieselben Fragen sachlich stellen können, ohne persönliche Angriffe oder polemischen Unterton.“

Zu der Sache das du es ernst und konstruktiv meinst: Nehme ich dir nicht ab.

Dann hättest du dir nämlich die persönlichen Angriffe sparen können und wer alles im Team ist würde keine so grosse Rolle spielen. Meinst du nicht auch?

10 Likes

Ich will hier niemanden in die öffentlichkeit zwingen. Es geht mir doch nach wie vor um den Austausch. Findest du das etwa schlecht?

Nein ich finde Austausch sogar eine sehr gute Sache.

Aber wenn du dein Angebot für Austausch so formulierst wie da oben? Gespickt mit Herablassung und persönlichen Angriffen habe ich persönlich sehr wenig Lust meine Zeit für diesen Austausch zu benutzen.

4 Likes

Hallo, ich bin Jemand und dies ist weiterhin meine Meinung : P

Deine Kommentare können in zwei Richtungen gelesen werden, darauf basierend ob du Ansgar kennst oder nicht. Wenn du ihn nicht kennst, könnte ich dir tatsächlich abnehmen dass du hier vollkommen unbeabsichtigt in ein Fettnäpfchen getreten bist.

Solltest du ihn kennen, wirken deine Kommentare aber eben deutlich aggressiver.

2 Likes

Sie sagte ja selbst das sie keinen bock auf ihn hat.
Ich glaub das Beantwortet die Frage ob sie ihn kennt oder nicht^^

Das könnte man auch als „keinen Bock auf den Plot“ lesen, mit dem „auf dich?“ mehr auf die Reaktionen bezogen. Daher meine ich dass dies in zwei Richtungen lesbar ist.

Danke für deine Meinung ich hab dir lieb! <3

2 Likes

Kennen. Würd ich so nicht sagen. Er ist ja nun doch keine unbekannte person. Ich hege zumindest keinen groll gegen ihn, wenn das damit gemeint ist. Das „auf dich?“ in klammern bezieht sich auf die leute, die eventuell einen groll hegen.
Und allgemein scheint es, als sei die lust auf einen plot oder das planen eben eines solchen plotes noch nicht gegeben zu sein

-aber das muss ja nicht so bleiben!-

Darum ja die Fragen.

Nachtrag: @isac hast du missverstanden

Mein Headcanon ist noch immer, dass du entweder Kesper oder einer seiner Freunde bist. So blutrünstig wie du hier in die Bresche springst.

2 Likes

Ich würde dann vermuten dass dein Post anhand der doch recht angespannten Situation, die sich ja nunmehr über drei verschiedene Threads erstreckt (wieder mal), als deutlich aggressiver aufgefasst wurde, als von dir gemeint. Ihr habt da denke ich 'n wenig aneinander vorbei geredet.

1 Like

Also gehts hier echt nur um Futterneid? :confused:

ChatGPT ist gruselig.
Won’t change my mind.

1 Like

Ganz ehrlich ich habe keine Ahnung um was es bei den meistens geht.

Ich habe nur die Beobachtung gemacht das auf diese Plot-Ankündigung, die auch ich für sehr früh erachte, anders reagiert wird als auf vergangene Plots von anderen Personen oder Orgas.

Die sonstigen Verfechter des „lasst doch die Kritik sein, das fördert kein Rp.“ sind stumm. Oder „trollen“ hier mit Einzeilern mit. Die Menge an „anonymen“ Stimmen ist erstaunlich hoch.

Der Troll Thread, so kreativ ich ihn persönlich fand und so sympathisch mir der Dunkle Klerus ist, liess nicht lange auf sich warten.

Ich stelle mir die Empörung vor wenn nach der Ankündigung von Zorn des Malxit von einer bekannten Rp Gilde ein solcher Thread eröffnet worden wäre!

Futterneid, FOMO, Missgunst, Kreuzzüge, allgemeine Unzufriedenheit, Klimawandel? Ich weiss es nicht.

Edith: Oh und Aeslynn, weil ich nicht verstehe warum ich futterneidig sein sollte wegen meiner Antwort. Magst du mir das erklären?

8 Likes

Also…
Im Moment sehe ich das hier „Kespers Plot“.
Weil, Kesper hat das gepostet und zwar erwähnt, dass er ein Team dabei hat (ist es Sein Team oder ein Team?) aber als Postender würde ich Kesper jetzt als Hauptorganisator sehen.

Meistens sind die, die es Posten nämlich die Hauptorganisatoren.
Und im Moment erinnert mich das sehr an den Sturmwindplot.

Möchten sich die anderen Leute im Team evtl. auch Mal vorstellen?
So um da mal Transparenz zu schaffen und dass es dann halt nicht „Kespers Plot“ ist?

Unabhängig vom Rest des Threads, hai Aeslynn, schön noch von dir zu lesen. :wave:

Blutspeer hier.

1 Like

Wenn der Plot doch eh in sehr sehr ferner Zukunft liegt, weshalb sind solche Details dann wichtig? Bis das Addon mal erscheint, kann ich mir vorstellen, dass die Hälfte der Leute ohnehin aussteigt und keine Lust mehr auf diesen deprimierenden Driss hat. Brauchen wir dann auch eine öffentliche tagesaktuelle Liste, wer noch involviert sein wird und wer nicht mehr?

2 Likes

Wenn der Plot eine gemeinsame Sache ist und nicht „Kespers Plot“ ist es eher unwahrscheinlich, dass der Kern des Organisationsteams wieder geht.

Denn im Gegensatz zu Dir, Nilann, gehe ich nicht davon aus, dass Kesper sein Team bis zu Midnight verjagt hat oder sowas.