[AKTUALISIERT AM 25. AUGUST] Drachenreiten und du: Erreicht neue Höhen des Könnens

Und das erfahr ich erst jetzt -.-
Was hätte man da nebenher noch auf dem PC machen können xD

2 Likes

Ist ja endlich optional in SL der Tisch, so hat man die Auswahl, den Tisch könnte Blizzard so auch in Dragonflight drin lassen.

Nervs incoming für Drachenreiten, langsamer als Evoker und kaum noch steuerbar auf dem Drachen. Warum nur Blizzard devs müsst ihr wieder etwas was den Spielern Spass machen würde zur Gurke
umwandeln.

2 Likes

Ich habe wohl die News nicht bekommen, könntest du bitte deine Quelle hier kurz weiterleiten?
Ich weiss von einem Nerf der Dracthyr und ihrer Geschwindigkeit.

1 Like

Auch das kommt nur. Das Drachenreiten in irgendeiner Form angefasst wird ist falsch, du bist also bestens Informiert. :slight_smile: Außerdem wird nur die Geschwindigkeit der Dracthyr generft, weil sie auch ausserhalb von den Dracheninseln ihre Racial benutzen können.

2 Likes

Ja dann.

640% ist ja noch immer ne ordentliche Nummer. Auch wenn die 930% sicherlich Spass gemacht haben :slight_smile:

Dem stimme ich zu, ich verstehe sowieso nicht warum Blizzard nicht ab Day 1 das Drachenfliegen überall freischaltet und sich der Spieler entscheiden kann was er denn benutzen möchte, es ist alter Content den (In der Regel) keinen Interessiert, eben weil es neuen gibt.

930% bleibt aber für die Drachen.

The maximum speed for Dragon Isles Drakes is unchanged .

raff nicht warum man was nerft was Spaß macht und das Spiel in keinster Weise beeinflusst der kleine Prozentsatz der Alte Raids für Transmogs farmt erfreut sich sogar an der Möglichkeit es schneller machen zu können

Absolute Nonesense Entscheidung

1 Like

Erinnerst du dich noch an den Start von SL ? Wie maximal Spielerunfreundlich es war? Kein Loot, Aoecap etc

Blizzard hasst ihre Spieler, warum auch immer.

2 Likes

Die neuen Geschwindigkeiten dann in WoW… :see_no_evil:

Muss man sich das dann ungefähr so vorstellen xD

Die Resonanz auf dem Missionstisch war doch eher zurückhaltend. Das ist jetzt nicht " das Ding" gewesen.

Die Art und Weise wie wir lernen mit unseren Drachen zu fliegen ist für mich ganz klar aus GW2. Es ist nicht zu 100% gleich aber von den Grundzügen her schon.
Die Frage die ich mir stelle… wenn wir dann fliegen können , also mit unseren normalen Flugmounts ( Pfadfinder o.ä. ) wem interessiert dann noch ein Drachen?
Man muss abwarten was Blizzard da macht, vielleicht kommen ja auch noch völlig neue unbekannte Dinge im neuen Addon vor. Vieles ist schon altes ,bekanntes, abkopiertes.

Soweit man es bisher aus der Alpha erfahren hat, werden ja Inhalte extra dafür geschaffen, für das Drachenreiten.
Es hat bisher zwar alles den Anschein, optional zu sein, wenn das so bleibt, würde ich sagen: Wer dann lieber mit dem herkömmlichen Flugmount reist, kann das ja gerne tun. Ist ja kein Muss :person_shrugging:

Andererseits, eben… es sieht auch alles danach aus, dass das Drachenreiten unglaublich cool daher kommt, also was spricht dagegen ein Feature zu nutzen, einfach nur „weil es Spaß macht“ ? :grin:

ich werde es nutzen, Pfadfinder oder nicht.

Mit 10.1 hat man seinen Drachen durch gelevelt und fliegen mit den Flugmounts wird möglich, in den alten Gebieten.
In den neuen gehts zu Fuss weiter, ob das Spass machen wird ist eine andere Frage.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass Drachenreiten ein Experiment wird und künftig (nicht in DF, eher ab der Erweiterung danach) dass normale fliegen vollständig ersetzen wird, wenn Drachenreiten ein Erfolg wird.
Und wenn nicht, hat man noch immer das fliegen, wie man es kennt.

Ich hoffe, das Drachenreiten ein Erfolg wird. Das heißt spaßig und effizient zugleich. Wenn es das normale fliegen ersetzt, wird WoW um Welten besser.
Schließlich wird realistischeres fliegen ständig und seit TBC gefordert.

Ich finde es btw. gut, dass es kein großes Hauptfeature gibt. Hatte TBC, WotLK, Cata und MoP auch nicht und hat da auch niemand vermisst. Zu tun gab es genug und Spaß hatten wir alle male.

1 Like

Nun, TBC und WotLK waren ja auch noch die Expansions der Vanilla-Generation, wo das Spiel noch recht neuwertig war und man den ganzen Tag mit einem Dungeon füllen konnte, weil es dennoch aufregend und spaßig war.
Cataclysm hatte bereits das Problem fehlenden Contents, worüber sich auch zu Genüge beklagt wurde und selbst Blizzard hat das damals zugegeben, dass ihnen durch das Welt-Rework die Ressourcen für alles andere gefehlt haben. Hier wurde fehlender Content aber durch das Rework der ganzen Welt ein bisschen kompensiert, weil es eben dennoch eine gewisse Bandbreite an neuem Content gab und Neuerungen wie der LFR hinzukamen.

Dass es zu MoP keine neuen Features gab, stimmt auf jeden Fall nicht. Da hat sich das Spiel bereits stark weiterentwickelt mit der Farm, den PvE-Szenarios, Pet-Battles und dem Challenge Mode sowie den Wolkenschlangen. Hier kamen auch contentreiche Konzepte wie die Insel des Donners und die Zeitlose Insel auf. MoP war ein sehr umfangreiches Addon und bei dem Alter von WoW mittlerweile musste man auch einfach etwas mehr liefern.

Es ist einfach unmöglich, wieder zu einem TBC-Status zurückzugehen, wo das Spiel nur aus Raids, Dungeons und ein paar BGs besteht, was Features angeht. WoD hat sehr eindrucksvoll gezeigt, was passiert, wenn man überwiegend nur den Basiscontent zur Verfügung hat.

Ja bei Cata fehlte Content. Aber nicht weil ein Main Feature fehlte, sondern weil generell Content fehlte. Trotzdem kenne ich viele, die Spaß an Cata hatten (ich nicht, hab ich ausgelassen).

MoP waren das aber kleine Nebenfeatures. Und die haben wir in DF auch.
Wir haben Scenarien wieder zurück bei den Bronze Drachen, wir haben Drachenreiten, welches geskillt werden will, wir haben neue Berufssysteme, die nun für jeden etwas bieten (zumindest auf den ersten Blick, mal schauen wie es wird).
Und das sind nur die Features, mit denen gestartet wird. Es kann durchaus noch einiges kommen.

Ich habe von den großen Main Features gesprochen, um die eine ganze Erweiterung drum herum aufgebaut wurde. Damit ging es erst ab WoD los mit der Garni, Legion mit der Artefaktwaffe und der Ordenshalle, BfA mit dem Herz und Kriegsfronten, SL mit Pakte und Troghast.

So etwas in der Größe gab es bis einschl. MoP nicht und es gab dafür auch keinen Bedarf.
Und alle waren immer am Meckern über Features, die nach einer Erweiterung zurück gelassen werden. Nun kommt sowas nicht und dann ist auch nicht richtig?

Sehe ich anders. Fordern vielen Spieler. Sicher nicht alle, bleiben vielleicht ein paar auf der Strecke, wie immer. Aber wie gesagt, Features gibt es ja.
Und es wird noch mehr geben. Es wird auch Features bzgl. des Gearings geben. Wie die ausehen weiß man aber noch nicht, das wird wohl erst entschieden wenn man weiß, wie gut oder schlecht alles in Season 4 funktioniert.

Hä nur Basis Content in WoD? Hast du die Garni vergessen?
Zudem war nicht der Basis Content das Problem von WoD.
WoD war das Setting schon Mist und hat nur den wenigsten gefallen. Zudem gab es überall nur Bugs ohne Ende.
Und dann hat die Garni so viel Zeit gefressen (und sie war für Content einfach ein Must Have), dass es einfach eine mega nervige Pflicht wurde, statt ein nettes Basis Housing, was sich viele erhofft hatten.
Zudem war es die erste Erweiterung mit „Flugverbot“. Woran wir uns jetzt gewöhnt haben und mit Drachenreiten eine Kompensation kommt, war damals neu und ein NoGo für fast alle Spieler.

WoD hätte KEIN Feature irgendwie retten oder besser machen können. Zudem wäre eh keine Zeit gewesen, da diese Zeit schon die Garni benötigt hat.

Also „nur Basiscontent“ wäre für WoW eine Wohltat und würde die Community sogar gut tun, weil man sich mal wieder rein auf den Content konzentrieren könnte, den man spielen will und nicht ständig zu anderen Sachen gezwungen wird.

Gut, wie gesagt DF ist auch nicht frei davon. Drachenreiten muss man üben und lernen, sonst kommt man nicht an die Skillpunkte, um Drachenreiten zu verbessern.
Rest ist bisher aber optional und das ist gut. Ich muss keine Berufe selber skillen, das können andere machen und die Items für mich dann herstellen. Brauch ich nur Gold und/oder Mats dafür.
Hab keinen Bock auf die neuen Szenarien, dann lasse ich es sein.

Davon ab, Endgame Gebiete, wie Zereth und Co. wird es so oder so auch wieder geben.

Langweilig wird es nicht, zu tun wird es genug geben.

1 Like

Richtig, in dieser Hinsicht geht DF schon „back to the roots“. Als ich deinen Beitrag gerade so lese, fange ich an zu überlegen, ob es in DF überhaupt ein neues „Must-have“ feature gibt.

Lassen wir mal Standard Dinge wie Raid, Arena, Dungeons, Schlachtfeld und Haustierkämpfe ausser Acht…was kommt dann noch?

• Drachenfliegen: Ist rein optional. Wenn es einem nicht gefällt, dann wartet man einfach bis das normale fliegen freigeschaltet ist und fertig.
  • Berufe: Wie du sagst, muss niemand selber machen…also nicht „niemand“ aber du weisst ja wie es gemeint ist :wink:
    -Äh, mehr fällt mir gerade nicht ein. Über „Szenarien“ hab ich noch nichts gelesen, ob das kommt (ich würde mich freuen, wenn es wieder welche gäbe wie in MoP. Die waren klasse) aber wenn man die nicht machen möchte, kann man sie ja auch weg lassen.
    (konnte man in BfA auch)

Ja, wie du sagst, langweilig wird es sicher nicht werden.
Aber alles, ohne „muss“.

Was ich noch fragen wollte…

…wie kommst du darauf, dass mit 10.1 das Drachenfliegen fertig gelevelt ist?

Weil man in den 10.1 Gebieten zu Fuss gehen wird. Mounts funktionieren da nicht.

Du gehst davon aus, dass es ein neues Gebiet geben wird, so wie zu 9.1 Korthia.

Klar, seit Legion (vielleicht sogar früher) war es ja „traditionell“ so, dass dann ein, wie ich es nenne „Inselpatch“ kommt und auf diesem neuen Gebiet man (vorerst) nur Bodenreittiere verwenden kann (wüsste jetzt nicht, dass es mal eine Insel gab, auf der man nur laufen durfte, aber ok.)

Allerdings hat das Drachenreiten mit so einer Insel doch eher wenig gemeinsam, würde ich annehmen.
Erstens, es würde auf den Dracheninseln ja weiterhin funktionieren, warum sollte es dann „fertig gelevelt“ sein.
Zweitens, was spricht dagegen, dass sie „Level“ hinzufügen, so wie Ruhmstufen ?
Drittens, wer weiss, vielleicht brechen sie ja auch mit dieser „Tradition“ und führen das Drachenfliegen auch auf einer neuen Insel fort? Immerhin ist es ja eines der Hauptfeatures in DF.

Fakt ist: wir wissen über 10.1 noch gar nichts und deswegen ist das alles rein spekulativ :slightly_smiling_face:

Ich denke das Main Feature ist das Drachenreiten und die Überarbeitung der alten Systeme.

Wird man sehen. Denn normales Fliegen wird nicht früher freigeschaltet, als es in der Vergangenheit der Fall war. Die Vermutung ist nahe, dass es sogar länger dauern könnte, da Drachenreiten da ist.
Zudem, in der Alpha konnte man einige Quests ohne Drachenreiten nicht machen. Es gab keine anderen Wege zu den Questzielen, z.B. auch zu dem ersten Raid.
Optional wird nur das ausskillen, sofern nicht Content hinter höherem und weiteren fliegen gelockt wird.

Achtung: BIG Spoiler!

Im letzten Gebiet Thaldrasus hat der bronzene Drachenschwarm einen Schrein. Hier kann man Szenarien zu alternativen Zeitlinien spielen.
Diese sind sehr witzig gemacht. Krieg der Gnolle oder „Azmerloth“, einer Welt, in der die vorherrschende Spezies die Murlocs sind.
Z.B. Craft12354 hat auf YT da Videos zu aus der Alpha.

Das ist ne Vermutung. Was in 10.1 kommt weiß niemand. Sicher, Dataminer haben wieder was gefunden.

Spoiler zu Vermutungen

Aber nur weil es den Hinweis gibt, dass es unter die Erde geht, heißt das noch lange nicht, das Mounts dort nicht funktionieren.
Tiefenheim war auch unter der Erde und Mounts funktionierten da auch problemlos, ink. fliegen. Ich denke, dass es mehr in die Richtung geht und Mounts daher sehr wohl nutzbar sein werden.
Es macht auch keinen Sinn, ein neues Reitsystem zu bringen und das dann einen ganzen Patchzyklus lang unnutzbar zu machen. Mehr könnte man das Main Feature und dmait die ganze Erweiterung torpedieren!

Es gibt schon infos bezüglich 10.1, kann man auf Youtube finden.
Man kann dann in den 10.0 Gebieten alle Flugmounts normal nutzen, darum sind die Drachen dann ausgelevelt.

In Cata war das Fliegen ja auch noch nicht des Teufels seitens Blizzard und der Schlund hat ja gezeigt wie es Blizzard heute gerne hätte.
Darum sollten die Infos bezüglich 10.1 auch nicht öffentlich werden.

Allenfalls wird der Drache dann ein Pet sein was man rufen kann damit es einem für eine gewisse Zeit hilft. Aber wirklich fliegen wird man nicht können in den 10.1 Gebieten.
Ich hoffe es wird nicht so langweilig wie im Schlund.