[Aktualisiert am 27. August] Die Shadowlands Collector’s Edition ist da

Ich musste leider mit Entsetzen feststellen, dass anscheinend Amazon die CE NICHT(??) nach Österreich versendet („eine Lieferung an Ihren Standort ist nicht möglich“) und auch eine Vorbestellung ist daher nicht möglich. Die CE scheint nicht mal in der Produktsuche auf, wenn man Österreich als Lieferort eingetragen hat. Andere Händler in Österreich bieten (noch) keine Vorbestellungen an.
Nun meine Frage, besonders an österreichische Spieler: Ist da an meinem Browser was faul, oder konntet Ihr auch keine Amazon-Vorbestellung tätigen? Sowas hats ja noch nie gegeben…wasn da los?

Trotz allem freue ich mich sehr auf die CE und hoffe, sie noch (und vorallem zum normalen Preis) zu ergattern.

Schöne Grüße und herrliche Sommertage, und schon im Voraus vielen Dank für Eure Antworten!

3 Likes

gibt es kein amazon.at?

Nö, wird auf amazon .de umgeleitet, leider.

Hab ich nicht vergessen :wink:
Und glaub mir, auch ich bin Sammler.
Ich hab alle CE ( WoW, Diablo3 , Starcraft 2 , 15th Anniversary )
und ich werde auch diese CE kaufen - nur nicht für 119 Euro !
Das ist mir der physische Inhalt einfach nicht wert.

Und nach meiner Erfahrung kann man spätestens seit WoD die jeweiligen CE
problemlos 6-12 Monate später günstiger kaufen.

P.S.:
Bin ich eigentlich der einzige, den diese „Multispektralfarbvariante“ eher stört? Passt irgendwie so gar nicht zu den restlichen CE ( meiner Meinung nach )

1 Like

Ich find’s super, aber wenn es rein danach geht, dass es nicht zu den anderen passen soll, dann hat die Jubiläums-Version mit ihrem Weiß sowieso schon alles ruiniert. :smile:

Weshalb ich die auch gleich im „Gesamtkarton“ der 15thAniv. gelassen habe :stuck_out_tongue:
Ist ja, genau betrachtet, auch keine Erweiterungs-CE :wink:

Ich überlege auch langsam mal ein Regal für die CEs an die Wand zu dübeln.
ATM stehen die im Kallax Regal und ich kann nur die Seiten begutachten. Aber hier die Version schreit ja dazu da man sie von vorne sehen kann

Gestern angekündigt, heute ausverkauft. Der Launcher macht weiter Werbung. GG

Hi,

Und wo genau ist es ausverkauft? Bei sämtlichen Händlern, die die CE anbieten? Alle gecheckt, ja?

Wenn noch Händler die CE anbieten, dann macht die Werbung auch noch Sinn.

trollische Grüße,
Cerka

s.o.

1 Like

Dann habe ich zu früh gemeckert. Auf Amazon war sie noch verfügbar. Ich habe irgendwie angenommen, dass diese CE nur bei Blizzard direkt verfügbar wäre.

Naja, mal nicht zu früh freuen. Die Jubiläums-CE war auch länger auf Amazon verfügbar als auf der Blizzard-Seite und nachher haben dann eine Menge Leute eine Stornierung vorgesetzt bekommen, weil doch nicht soviel vorhanden war.
Ich hoffe, diese hier wird nicht genauso limitiert sein.

Das ist heute normal und eines der untersten Enden von Collectors Editions.
Da zieht Activision nur mit dem Mainstream gleich.

Battlefield, Darksiders (war die ganz große sogar 400€) und etliche andere sind 150+€

Aber Sammlung ist Sammlung da spielt der Preis fast keine Rolle mehr. Bis WoW dicht macht kommt jede ins Haus.

1 Like

Geht mir leider auch so. Find ich echt doof, mittlerweile sollte doch sogar bei denen mal angekommen sein dass es auch unser kleines aber feines Land gibt :frowning:
Mal sehen ob wir uns die dann holen. Hatten schon die CE umständlich nach DE bestellt, eig ist es uns die Mühe und die extra Fixkosten für Post und Co. nicht immer wert

1 Like

Dreister gehts kaum noch - 45€ Aufpreis zur digitalen Version - mit Goddies die nicht mal nen 10er in der Herstellung kosten. Digitaler Soundtrack = for free. Früher gabs wenigstens noch CD`s. Dann werde ich wohl das erste mal auf die physische CE verzichten

1 Like

Warum liegt der CE nicht Das Buch Shadows Rising bei?
Ich erinnere mich noch gut an Fina Fantasy 15. Dort gab es einen 4 Episoden Anime welcher Gratis per YT lief und der Spielfilm Kingsglaive auf BR, welcher die Story kurz vor Start des Spiels behandelt.

Beides war dann auch Teil der CE. So was würde ich hier ebenfalls erwarten, wenn man schon entscheidende Lore zur Erweiterung in anderen Medien auslagert!

2 Likes

Da die CE´s seit Wotlk nicht mehr limitiert sind wird es garantiert nicht ausverkauft sein…

Ja, ich erinnere mich noch gut. Mit der BC-Collectors haben einige noch viel Geld auf Ebay gemacht. Also kauften einige bei WotLK auch mehrere Collectors und wollten die dann teuer auf Ebay verkaufen. Der Plan ging nicht auf. :slight_smile:

Aber auch ich werde keine Collectors mehr kaufen. Die letzte (Legion) hatte ich schon ausgesetzt, weil kein Artbook dabei war. Und dieses mal ist sie 40€ teurer (+50%) als die letzte mit Artbook.

BfA hatte kein Artbook. Legion hat eins. Zumindestens steht in meinem Regal eins :wink: Die Münze /Horde/Allianz aus der BfA macht sich aber auch sehr gut im Regal.

Zu den CEs. Die Legion und BFA CE sind relativ teuer geworden. Legion auf Amazon bei 300€.
Ich hatte die MoP und Cata erst in WoD nachgekauft und nur ein Appel&Ei dafür bezahlt. Also es ist nicht garantiert das die SL CE auch noch viel später „günstig“ zu haben ist.

Würde mich persönlich ziemlich ärgern. Ich will das Buch noch vor Addonrelease fertiglesen und es nicht erst bekommen, wenn das Addon raus ist und ich im Spiel schon anfangen müsste, an der Story davon anzuknüpfen. Hätte absolut überhaupt gar keinen Sinn, das Buch dann erst zu bekommen und all den Leuten gegens Schienbein zu treten, die sich die CE holen und dann womöglich zwei Bücher rumliegen haben. Also das Buch fände ich extrem unpassend. Es hat schon seinen Grund, dass dieses immer viel früher herauskommt als der Prepatch oder das Addon.

119,99€ für eine glitzernde Box, ein billig Mousepad und Soundtrack / Artbook. Den ingame Schrott hat man ja eh schon.
Kekw.

Schönen Sonntag noch.

EDIT: Die Pfandfinder Badges habe ich ganz vergessen, na denn^^