[AKTUALISIERT AM 31. MAI] Patchnotes zum Inhaltsupdate 9.2.5 für Shadowlands

[AKTUALISIERT AM 31. MAI] Patchnotes zum Inhaltsupdate 9.2.5 für Shadowlands

Das Update 9.2.5 für Shadowlands erreicht World of Warcraft am 1. Juni!

Vollständigen Artikel anzeigen

6 Likes

Cool mein Blutritter freut sich schon sehr darauf👍

7 Likes

Ich hoffe das es bald auch möglich sein wird, beide Fraktionen in der selben Gilde zu haben :sunglasses:. Darf ja dann gerne auch eine Möglichkeit geben für den Gildemeister sie auf eine Fraktion zu begrenzen :+1:.
Ansonsten ist es schon sehr schön, mit der anderen Fraktion durch eine Ini zu laufen :laughing:.

8 Likes

Also eins vorweg: ich gönne es jedem, der von diesen Questreihen und Belohnungen profitiert.
Aber wenn man mal die nüchternen Zahlen betrachtet: mit den Blutelfen wird das beliebteste Volk von WoW belohnt (also kommt ein großer Anteil der Spieler auch in deren Genuss). Die Dunkeleisenzwerge hingegen sind fast so selten anzutreffen wie der Zeitverlorene Protodrache. Die Logik will sich mir einfach nicht erschließen: die meisten Hordespieler kommen in den Genuss eines neuen Inhaltes, die Allianzspieler müssten sich erst eine Klasse mit einer der unbeliebtesten Rassen erstellen. Dazu dann noch ein spezielles Set für die Blutritter. Ich finde es grundsätzlich gut, dass es klassen- und rassenabhängige Inhalte in WoW gibt, aber dann doch bitte gleichermaßen für alle. Und hätte Blizzard das vor, hätten Sie es ja im gleichen Zuge auch angekündigt. Aber so hat das einfach Geschmäckle.

8 Likes

Kann mir mal einer gut erklären, warum Blutelfen und Dunkeleisenzwerge schon wieder Rüstung, Waffen + Mount bekommen, während andere Völker noch gar nichts haben?

23 Likes

Du sprichst mir aus der Seele.

2 Likes

Das kann dir leider keiner beantworten.

Die letzten Informationen aus den Dragonflight Interviews war, dass die fehlenden Traditionsrüstungen Thematisch nicht gepasst haben.
Dies kam aber nicht von Ion selber, denn seine letzten Aussage dazu war mal „Die werden kommen mit den 9.x.5 Patches“.

Alternativ den guten Herrn mal auf Twitter anschreiben und die Frage stellen. Eventuell bekommt man ja mal eine Antwort.

3 Likes

Ich hatte irgendwo mal gelesen, dass der Dunkeleisenkram ohnehin schon da war und jetzt einfach nur eingefügt wird. Daher kommt das nun vor anderen.

Bei dem Blutelfenzeug weiß ich es nicht.

1 Like

Ich hab einen 60er :slight_smile: Schade nur, dass mir Transmogdingens und damit die Traditionsrüstungen völlig gleichgültig sind. Aber das Mount will ich haben. Also werde ich die Questreihe in einer Woche mal angehen.

Die Questreihe für die Blutelfen kann ich aber knicken. Ich habe zwar einen 60er Blutelfen-Paladin, aber als Allianzspieler habe ich niemals Ruf für meine Hordechars gefarmt, und ich habe auch in Zukunft keine Lust dazu. Mein Pala ist leider erst wohlwollend in Silbermond. Das wird wohl nix.

2 Likes

Tja… ich lese nichts von „Sandgeschliffenes Relikt“… Top

4 Likes

Soviel ich weiß brauchst du glaube ich lvl50 (nicht 100% sicher) und Ehrfürchtig in Tristessa. Ist eine kleine Fraktion bei den Blutelfen. Dafür musst du nur fix die Quests da durchballern was in der Regel ganz bequem in 1-2h machbar sein sollte. Für einen hochstufigen Charakter wohl noch um einiges schneller.

Wenns nun aber echt Silbermond ist, nuja dann dauerts länger. Mir war aber mal so ich hätte Tristessa gehört.

wie dir war, ist ja eine Sache, die andere ist, daß im oben verlinkten Text „Ehrfürchtig mit Silbermond“ steht… :wink:

1 Like

Au Backe. Dann nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil :stuck_out_tongue:

Nun gut dürfte dennoch gut bei mir klappen, dürfte bei dem einen oder anderen Blutelfen Silbermond auf Ehrfürchtig haben, da ich schon damals zu Bc/Wotlk ein Vieltwinker war und da z.T. der Ruf für Reitmounts noch an den Ruf gekoppelt war (desto höher desto billiger). Ja dann hilft nur Silbermond pushen. Wappenrock an und die Instanz deines Vertrauens durchballern bis dus hast :slight_smile:

1 Like

Da steht nix von dem neuen Modus, wo man besseres Gear bekommt in alten Raids. Sagt bloß, das kommt nicht jetzt?

1 Like

soviel ich weiß stand schon von vorn herein klar das Season 4. & der neue Modus den du meinst nicht mit 9.2.5. kommt sondern viel später. Kann mich aber auch irren…

3 Likes

Das kommt erst mit Season 4.

1 Like

na klar, hat alles etwas mit piepen zu tun. 3x darfst du raten was die sich damit versprechen die geier.

LG

2 Likes

Ich du K***e, ich war mir sicher das kommt jetzt! Weil für mich 9.2 total ausgelutscht ist und ich mein Abo wieder beenden wollte. Dachte mir, mit 9.2.5 bleibe ich noch was dran.

Aber wenigstens kommen jetzt die neuen Waffen in Zereth Mortis mit dem höheren Itemlevel? Oder kommt das auch nicht jetzt?

Waffen in ZM sollte kommen, aber noch kein höheres Itemlevel.
Also 246 oder so als max

2 Likes

9.2 ist gerade mal 2 Monate alt.

Season 4 startet ~ September („late summer“).

1 Like