Aktualisierung der Richtlinien für Software zur Übertragung von Eingabebefehlen

Ja ermal wird verwarnt, dann kommt es zu temp und schlussendlich zu Perma Banns wenn man mit Software Multiboxt… schon verstanden… nur ob das jetzt auch Für D3 zählt oder nur hier bei WoW das finde ich nicht raus

Es tut mir leid ich möcht ernst bleiben aber der Vergleich hinkt soweit das ich darüber nur lachen kann.

Das ist genauso wie ein großteil aller Morder hat Wasser getrunken. Wasser trinken kann jemand also zu einem Mörder machen.

Nur weil du die Technischen zusammenhänge nicht verstehst bedeutet das nicht das jemand der sie versteht ein Botter / Cheater oder Mutliboxer ist.

2 Likes

Dem Post hier nach erst Mal nur in wow. Ob auch in D3 erfährst du wohl am besten im D3 Forum^^

Leider.

Man sieht es hier ja im Forum auch schon. Leseverständnis kaum vorhanden oder man möchte es nicht haben, Thematiken werden nicht wirklich verstanden aber mit der Multiboxerkeule schlagen wir erstmal auf alle Menschen die das machen. Dabei lassen wir auch nicht unversucht jeden MB’er als Botter, Cheater und kriminellen „Rabauken“ darzustellen.

Das find ich ja gerade so schwierig. Wenn ich mich nicht damit auskenne und es nicht erkennen kann, dann überlasse ich das Menschen die das können. Nämlich Blizzard…Aber die Spielepolizisten sind hier immer ganz schnell vorne mit bei.

Das bringts eben genau auf den Punkt. Das Verhalten aktuell ist unterste Kanone. Ich erwarte halt schon von allen Spielern, dass sie sich etwas differenzierter damit beschäftigen, wenn sie etwas dazu sagen wollen. Aber das bleibt wohl nur der fromme Wunsch.

Nein. Nochmal: Es betrifft nur bestimmte Software aber nicht alle.
Wie das für Diablo aussieht kann ich dir im Übrigen nicht sagen, da mich das Spiel nicht wirklich interessiert.

1 Like

Es geht nicht darum Technik Begabt zu sein oder nicht. Es geht darum das jemand sein Technisches Wissen dazu benutzt die EULA, TOS AGBs soweit auszureizen das er sich wieder einen Vorteil dafür rausholt.
Zb durch Hardware den einzelnen Clienten vorzumachen man hat für jeden Client 1 Maus, Tastatur und den Rechner obwohl man trotzdem an 1 Gerät spielt.

1 Like

Bedanke dich bei den Multiboxern die Zusätzlich Bots genutzt haben. Oder les mal den Thread

Dann wirst du verstehen warum soviele gegen diese Spiel Art ist.

Und hier noch eine Vorhersage wenn es doch so weitergeht wie bisher und das Software Verbot nichts bringt. Wird wohl Big Blue das MBlen komplett verbieten.
Und warum weil es MBler gibt die nicht wissen wann das Mass voll ist.

Und das macht das Verhalten wo genau besser oder rechtfertigt es?

Sorry aber jeder der hier einfach wahllos auf alle Spieler einbasht die Multiboxen betreiben ist erst einmal unreflektiert und generalisierend. Entweder man macht es auf ner vernünftigen Ebene oder man lässt es bleiben.

Schmutziges Verhalten bleibt schmutziges Verhalten, egal ob man meint eine vorgeschobene Rechtfertigung zu haben.

2 Likes

Hi,

Beleidigungen immer melden.
In diesem Kontext würde ich sogar schärfere Maßstäbe anlegen, eben weil der Kontext eher „Hexenjagd“ ist und nicht nur das schlechte Benehmen weil blubb. Also was man sonst einfach gedanklich ignoriert, hier dann melden.

Wer dich meldet und womöglich auch andere meldet, die aber aus Blizzards Sicht konform spielen, werden dann, wenn sie es übertreiben, hoffentlich eine Belehrung erhalten.

Das hat Blizzard nicht gesagt :slight_smile:

Man kann Blizzard aber auch nicht vorwerfen, daß sie ein neues Verbot kommunizieren. Für das mangelnde Verständnis mancher Spieler, wie Aussagen zu verstehen sind, kann Blizzard nicht. Mancher will ja nicht verstehen :frowning:

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :hedgehog:

Hier mal eine schnelle Übersetzung des wichtigen Parts des Blueposts

Der Schwerpunkt der gestrigen Ankündigung lag auf dem Verbot von Input Broadcast Software. Es wurden keine weiteren Einschränkungen in Bezug auf Hardware angekündigt. Tastaturen / Mausmakros und Funktionen, sofern sie innerhalb unserer Richtlinien funktionieren (d. H. Verwendet keine Tastaturmakros um etwas zu tun, das über das hinausgeht, was unser In-Game-Makro tun könnte), sind im Allgemeinen in Ordnung.

1 Like

Hi,

Ähm ja, danke. Jetzt fehlt nur noch die Erläuterung zu deinem von mir zitierten Ausspruch :smiley:

:coffee: :cookie:

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod:

Schade. Es sah erst so aus als würde er etwas klarstellen aber seine Antwort weiter unten sagt dann nur „keine Anwort dazu“.

Eine explizite Antwort bzgl. Hardwarelösungen wird ausdrücklich nicht von dem Baluen da gegeben. Wir müssen als weiter spekulieren.

Ja. Aber mit Tricks die nicht darunter fallen (nach Meinung der meisten hier) ist es eben weiterhin möglich exakt denselben Effekt zu erreichen. Ein Tastendruck x clients bewegen sich bleibt also zumindest nach Meinung vieler hier möglich wenn man die Methode das zu erreichen ändert.

Nein ist es nicht. Im Kern ist es verboten mittels Software mit einem Tastendruck X Clients parallel zu bedienen.

Ja. Eine Aussage zu dem was aber eigentlich Thema war hat der Blaue ausdrücklich verweigert. Niemand spekulierte über Tastaturmakros u.ä. Eine Aussage zur Verteilung an X PCs verweigerte er aber eben ausdrücklich.

1 Like

Es wundert mich nicht, MBs haben soviel Schaden innerhalb von WoW im laufe der letzten Jahre angerichtet das ich da den Zorn mancher Spieler wirklich verstehen kann. Ich treffe nur selten auf MBs und dann sind es meistens irgendwelche Farm"Bots" soll mir auch egal sein, sie halten die preise im AH „Relativ“ niedrig

Das Blizzard nun da einlenkt kann vielleicht auch daran liegen „Meine Theorie“ das es für sie schwierig geworden ist MB Programme von Botting Software zu unterscheiden. Weil ich auch glaube das viele MB Programme als Bot Software genutzt werden, also auf 1 hust Ehrlichen MB kommen 10 die Bots sind.

1 Like

Liest du das heraus? Ich lese zumindest, also für mein Verständnis, es betrifft lediglich die Broadcast-Software. Damit wäre auch recht schnell erklärt was verboten ist und was aktuell nicht.

Edit:
Wobei er ja auch klar sagt, man solle lieber mit entsprechender Stelle kommunizieren und nicht mit dem CS.

Huhu Cerka,

Aye sie sagten tatsächlich „Die Nutzung von Software zur Übertragung von Eingabebefehlen“ ich hatte es hier nur falsch abgekürzt mit Drittprogramm :slight_smile:

Wir werden sowieso die Tage erst sehen was denn nun tatsächlich passiert und wie es sich einpendelt.

Nur um mal das Beispiel EVE Online aufzugreifen die hatten vor Jahren eine ähnliche Anpassung ihrer ToS und das Multibox Programm hat sich da drauf eingestellt, es hat sogar heute noch die Option sinngemäß

„Nutze das Programm zum einloggen und eine schöne Fensterchen Einteilung aber das Simultane Eingeben von Eingabebefehlen und Broadcasting ist deaktiviert und nicht möglich“

Aber eine Wirkung hat das ganze unbestritten, es wird A) nicht mehr so einfach sein und B) nicht mehr so groß und auch nicht mehr so viele.

Das betrifft mich persönlich nicht da ich mir schon seit anbeginn vom Multiboxing eine absolute Obergrenze von 8 Chars gesetzt habe und beim Kräuter / Erze Farmen maximal 5 Chars aus Respekt und Vorsicht meiner Mitspieler.

Ich denke sollte es Hardwareseitige Möglichkeiten geben oder Softwareseitigige das ich 5 Lizenzen weiterhin starten kann sowie Folgen kann, mit ein paar einfacheren WoW Makros mir das Leben noch erleichtern kann aber trotzdem jedes Fenster einzeln bedienen muss zum Interagieren kann ich damit Leben und ist fair weil ich länger brauche und komplizierter ist aber ich mich dadurch an die Regeln halte von Blizzard :slight_smile:

Und das sollte dann eben auch jeder so verstehen und akzeptieren und der allgemeine Hass gegenseitig sollte einfach mal wieder etwas runtergefahren werden das kann nicht gesund sein für keine Community

Grüße

Broadcast-Software = Software gestützte Lösung um Eingaben auf der Tastatur so zu nutzen das man mit einem Tastenanschlag mehrere Clients steuern kann.

Das heisst aber das hardwaregestützte Lösung, wie sie hier im Thread besprochen wurden bisher, zu 100% erlaubt sind insofern man die Möglichkeiten im Spiel nicht überschreitet.

Nimmt man jetzt das Multiboxing wie es ursprünglich mal angefangen hat ist man damit auf der sicheren Seite und kann mit der Zeit wieder so farmen wie es bisher der Fall war.

Für Multiboxer die das ganze normal und für sich betrieben haben wird sich nichts weiter ändern. Die Änderung mit der Broadcast-Software die Bots und Multiboxer-Bots eindämmen sollte werden nur kurz verschwinden (wenn überhaupt) um dann mit einem hardwaregestützten Setup aufzutauchen.
Hardwaregestützte Setups können aber deutlich schwerer entdeckt werden, daher auch meine Aussage „Nichts gewonnen, viel verloren“. Oder anders ausgedrückt … Die werden nur dann erkannt wenn sie erkennbare Bot-Software am laufen haben oder Blizzard sie aktiv überprüft.

Zusätzlich dazu diverse Tastaturenmakros, die mehr können als das, was normale Ingame-Makros veranstalten können. Das sagte er auch. Aber das ist ohnehin bereits seit Jahren verboten gewesen.

Klar, das ist korrekt. Hab ich nicht extra erwähnt in meinem Post.

Was ich ja irgendwie ganz allgemein nicht verstehen kann ist warum sich Blizzard so schwer tut einfach dem ganzen kompletten Einhalt gebietet indem sie die maximale Anzahl von Lizenzen auf einem BattleNet Account auf 5 also eine saubere Gruppe beschränkt und zusätzlich „einfach“ die gestarteten Instanzen auf einem Rechner auf maximal 5 mal WoW beschränkt …

Das muss doch irgendwie gehen also zumindest Besser als Bot Detection oder unterscheidung was Eingabebefehle sind oder nicht

Da muss man dann auch keine Interpretierbaren, komischen Updates in der ToS machen, es ist eine allgemeine Win - Win - Win Situation, wer mit mehreren Chars spielen möchte KANN dies tun ist aber eingeschränkt bei maximal 5. 5 Chars halten sich im Rahmen, man kann „nur“ 50 % eines Krauts / Erz abbauen.

5 Chars können keine Hyperspawn Spots eskalieren lassen
5 Chars und Blizzard bekommt 5 mal Geld

Keine Ahnung, aber es würde so für mich gefühlt einfachere Möglichkeiten geben ohne das Schwert der Community zu überlassen die sich nun zerfleischt und zukünftig gerade noch mehr aufeinander losgeht

Vielleicht ist genau das nicht gewollt? Das würde doch an der Grundproblematik dann überhaupt nichts ändern. Dann hätte man trotzdem die Unmengen an Gruppen in unzähligen Gebieten stehen, die den ganzen Tag Mobs grinden, einige davon womöglich Bots, und damit eine Störung der Wirtschaft und Spieler in WoW. Auch das Kräutern und sonstiges Farmen würde ungestört weitergehen.
Du musst bedenken, dass sich die Leute dann eben mehrere Battle.net-Accounts holen, wie es auch jetzt schon einige machen.

Geht man nach diesem und anderen Threads ist das aber bereits schon ein unfairer Vorteil gegenüber anderen Spielern die alleine unterwegs sind.

Versteh mich jetzt nicht falsch, ich stehe weiterhin auf dem Standpunkt das jeder das Spiel so spielen soll wie er es für sich als richtig empfindet und dabei keine Regeln verletzt.
Hier ist aber das Problem das diejenigen die sich deswegen aufregen diese Recht nur bei sich sehen und es anderen nicht zugestehen das ebenfalls einzufordern. Solange hier in der Community kein Umdenken stattfindet wird man es nicht erreichen das jeder das Spiel spielen kann wie er das möchte.

Ein Beispiel sieht dafür an dem Posting von @Nilann.

1 Like