Aktuell eher gemischte Gefühle für den Server

Also ich bin sehr guter Dinge, dass der Server sich gut entwickeln wird - auf beiden Seiten und seh wirklich keinen Grund zur Panik. Sollte es aber bei den 300 Hordlern unglaublicherweise wirklich bleiben, dann werd ich langfristig lieber zur Allianz wechseln und dann mit 600 Leuten spielen^^

gib dich keinen illusionen hin :wink: es werden mit sicherheit mehr. wenns blöd läuft sogar mehr als uns lieb sein kann.

Kannst du für mein Lederer auch mal günstiges Schattenöl reinstellen?
Ich glaube ich muss einen Alchemisten leveln :sweat_smile:

Oki. Danke für die Info. Dann stelle ich das grüne Zeug und die Handwerksmaterialien ab jetzt erstmal wieder ins AH statt es zum Händler zu bringen. Vielleicht hilft es ja jemandem.

Noch bin ich kein Selbstversorger… Alchemie fehlt mir komplett…

Was immer noch offen ist:

Gibt es eine RP-Gilde, die nur Handels-Charaktere enthält?

Wenn nein: Gibt es Interesse daran?

Ja. Der 💰 [H][RP][Gilde] Der Handelsbund rekrutiert
sowie das Bündnis, welches hier eine Handelskarawane bespielt: [A/RP] Karawane nach Menthil (07.03.) - #17 von Diarmai-celebras

1 Like

Der Handel ist unser Thema, das stimmt. Dazu gehören für uns aber auch Beschaffung, Herstellung und Schutz der Handelswaren. Sind also bestrebt, möglichst verschiedenste Konzepte zu integrieren. Nicht nur Händler. :slightly_smiling_face:

2 Likes

Throm’Ka.

Die Hordenseite mag ich aktuell noch nicht bespielen, bleibt nur das Bündnis… bei der Karavane werd ich, so ich Zeit finde auch auftauchen…

2 Likes

Woher willste das denn wissen? Wenn sich so sehr an das alte Vanilla orientiert wird, dann waren die BGs damals nicht Crossrealm.

Doch … da sich im allgemeinen am Stand 1.12 orientiert wird, ist es durchaus im Bereich des möglichen das Cross BGs kommen.

War mir ein Vergnügen. Wir sehen uns dann dort hoffentlich.

Da mache ich mir auch Gedanken und überlege aber genau aus diesem Grund zur Horde zu gehen damit die Seite auch wächst …

1 Like

Auf Allianzseite gibt es “Das Handelsministerium”, da stand wenigstens etwas über RP, mehr vermag ich nicht zu sagen.

1 Like

Ich überlege auch, ob ich nicht stattdessen mehr Kraktor lvln soll eben weil so wenige Hordler sind. Außerdem hoffe ich damit die Leute offener für Schamanentanks machen zu können.

3 Likes

Guter Mann.

2 Likes

Na also… was heißt denn hier “nur”?!
Wuhu, es gibt das Bündnis, hehe!

Die Karawane nach Menethil würde sich da sicherlich zu einem ersten Kennenlernen und Beschnuppern anbieten, wenn du Interesse hast - Komm gerne morgen Abend zur Anmeldung vorbei!

grinst Nur im Sinne von: Ich hab eine reine Handelsgilde gesucht… also ohne leveln und Co.

Ich werd es mir mal ansehen… Aber halt nur als Lev. 1 Bankcharakter.

Da ich berufsmäßig nie 100% sagen kann, dass ich wirklich online bin: Ich werds versuchen!

Zumal mich Frau Kugelschreib (ich glaub das ist Maqua) Samstag noch einmal darauf hinwies… Ihr seid quasi nicht zu übersehen…

Aber ich werde eher “zufällig” unterwegs auftauchen, definitiv nicht als Söldner angemeldet, dass passt nicht zum Paladin. Ob ich euch dann begleite wird man sehen. :smiley:

PS: Habt ihr alle /PvP an? Weil nur falls die Horde Euch / uns überfallen will

Für eine Anmeldung als Söldner ists auch zu spät, wir nehmen nur noch Mitreisende (Händler und Co.) mit.

Ich habe keine Ahnung, ob wir dauerhaft pvp anhaben wollen oder es im Falle einer Begegnung anmachen; das haben wir noch nicht besprochen.

Interessant. Ich habe das jahrelang gesucht und wurde stets dafür belächelt (milde) oder es wurden mir alle Gründe aufgezählt warum das gar nicht gehen kann. Daran sind viele Ideen gescheitert, zB ein IC-Besuch der Kriegsfront. Und einen IC-Levelpartner habe ich - trotz Triggergeschichte - auf der Aldor weder für Legion noch für BfA gefunden. Echt spannend zu lesen, dass das eben nicht etwa das “wahre” RP ist, und ich nur zu blöd bin es zu erkennen, sondern dass es andernorts eben auch anders gesehen wird. Und ich bin froh, dass hier jetzt mehr Spieler sind die das auch wollen.