Aktuelle Situation in Mythic+ Dungeons

Es ist in einem MMO grundsätzlich empfehlenswert, sich nicht wie ein Ársch zu verhalten - so scharrt man im Idealfall Leute um sich, die womöglich sogar noch gerne Irgendwas mit einem machen. (Und auch mal nen Auge zudrücken und z.B. Twinks mitnehmen, welche rnd 0 Chance auf nen 10er für die weekly hätten.
Die i.d.R. grob “erforderlichen” 10k overall-dps schaffen die meisten Müllchars mit links, wenn der Pilot kompetent ist.)

muss auch mal meinen frust ablassen… ich will gerne die heldentat für alle dungeon in +15 in time machen… leider ist die aktuelle lage der META / dominanz aller lederklassen… und der fehlenden ultility der Krieger eine soo riesen barriere… echt frustrierend jede ID über 12 std im lfg tool zu sitzen für die passendes keys…
zudem sind die inschriftler rollen auch eine riesen barriere in meinen augen. Die buffs des priest / Krieger und Magiers sollten eigentlich die klassen verstärken… aber leider nimmt man einfach andere klassen und dazu ne rolle … die rollen sind 3% schlechter… und das ist zu wenig! vergleich DH / Monk aura ist einzigartig

heute war ich auch 4 stunden im tool ohne je eine gruppe gesehen zu haben die mich einlädt.

4 std im Tool ohne invite? ok Krieger DD ist nicht unbedingt must have aber dein Rio ist nun nicht schlecht wenn du dich im 14 Bereich anmeldest sollte es kein problem sein

Spiel Tank.
Kriegertanks gewinnen gerade an Beliebtheit und ich habe mir sagen lassen dass kompetente Tanks sehr selten sind

jop waren alles 13-14er keys ^^

Ja keine ahnung als Mage ist es halt auch ranzig zurzeit stehe jetzt auch wieder ca 30 min rum oder länger und find nix :smiley: 15-16 keys

jo klar ab und an spiel ich mal tank… aber bin main arms seit 5 jahren egal ob high end mythic raid oder halt seitdem es m+ gibt ^^

Weil sich eben auch zig andere Magier anmelden. Hohe score hilft nicht unbedingt weil es immer irgendwen besseren geben wird wenn man nur lange genug wartet.

Jupp spielen halt viele Magier die gibt es wie Sand am Meer

wenns um die Heldentat geht switch doch dafür kurz auf tank. Ist ja nicht so das du dann nur noch tank spielen sollst :smiley:

Ein DD der auf Tank wechselt macht automatisch platz für 4 neue DDs. Ist ja nur eine Win-Win Situation.

1 Like

Krieger ist halt im melee Slot und da hast du mit Schurken und DH’s im selben Slot eine ziemlich harte Zeit mitgenommen zu werden. Gründe dafür muss man glaube ich nicht nennen…
Und da kann ich Cecouras Frust durchaus verstehen. Im range Slot ist es etwas entspannter, auch wenn dort natürlich einige Klassen bevorzugt werden(in meinen Augen bei weitem nicht so krass wie bei den melees).

ich spiele auch nur random als arcane mage. nur weil die mdi top mages sagen, dass arcane dogshieet ist, wollen alle nur frost/fire. dabei ist arcane fine. werd auch oft eingeladen erst, dann nach specc gefragt und wieder gekickt. thats life. dh und rog sind einfach zu gut für die melee slots. daher gehen die meisten auch mit den klassen los.

Arcan ist halt nur was für Single Target “leider” und nur für bestimmte Bosse ganz gut :wink: und mittlerweile mit den Frost und Feuer Buff ist Arcan auch schon fast überflüssig :smiley: der 3% Buff auf Frost mit Blitzeis und Zersplittertes Eis ist eben heftig,vorhin im Shrine 115-120k Krits mit Gletscher^^ aber trotzdem schwierig ab einen gewissen Score rdm noch was zu reissen :confused:

arcane hat nen super ae burst und auch substained ist er gut, besser als frost auf alle mal.

ich critte mit 120k barrage auf main target, dazu noch 40% auf andere targets mit 4 stacks. und das ist ein instant cast.

Fire und Frost(permaslow) sind trotzdem vom Kit her besser für m+ geeignet. Wie auch so oft kommt es nicht nur auf den DMG an. Rogues und Boomkins sind auch nicht so beliebt in der Meta wegen ihrem Schaden.

Die Balance zwischen den Klassen sind halt einfach “Müll” :smiley: Katze zb noch nie gesehen seit BFA Shadow braucht man auch nicht,die Leute die es seit Anfang an spielen sind darüber sicher nicht Happy :wink: selbst nach 8.1 hat sich an den Setups in den M+ so gut wie nix verändert.

2 Likes

frost hat keinen perma slow mehr blizzard slowt nur noch 3 sec. arcane hat nen 50% perma slow aber halt nur auch 5 targets. für den slow nimmt man meisten nen rog mit. mage toolkit ist halt nur int buff hero schaden und sheep. fire hat halt nen zusätzlich kick mit odem.

aber wenn man nicht 20+ spielt, ist eh egal welche klassen man spielt. hauptsache man hat mit den leuten spaß.

Blizzard hält 8 Sekunden hat einen 8 Sekunden cd und slowt für 50% jedes mal wenn es schaden macht für 3 Sekunden soweit ich weiss. Klingt schon nach permaslow.

Daaaas halte ich für arg unwahrscheinlich. Frost und Fire bieten einfach den besseren Overall Damage, das bessere Kit und müssen nicht in Melee Range bzw brechen bei Movement bei Bossen komplett ein

2 Likes

das ist vollkommoner quatsch und ein henne-ei problem. hast du keine score, wirste nicht mitgenommen, wirste nicht mitgenommen, dann erhöht sich auch nicht deine wertung. punkt.