Ja es liegt zum größten Teil an der investierten Zeit.
Je schlechter man ist, desto mehr Zeit muss man investieren, daher der größte teil der Spielerschaft ist schlicht zu schlecht um 10er intime zu laufen. Man könnte sich verbessern indem man natürlich mehr Zeit investiert. Wie überall, Talent/Skill ist nur eine Fähigkeit dafür wie schnell man lernt, aber im Prinzip, vor allem in WoW, kann man “Skill” erreichen mit investierter Zeit.
Ganz simples Beispiel, wir stehen bei 7/8 Mythic mit 2 Raidtagen, für 8.15 satteln wir auf 3 Raidtage um, da wir einfach dieses mehr an Zeit brauchen für cutting edge.
Aha und wie soll das gehen?
Wenn ich nen neuen Char auf lvl 120 habe, 340er Equip, 0 Rio Score und will nun m+ spielen. Wie komme ich nun in 2h pro Woche auf ilvl 395 (dein erwähnter max ilvl) und jenseits von 1k Score. So stelle ich mur das vor: Erster run: nach 30 - 45 min is die Gruppe voll und es geht los. Der Boss ist tyranisch und Leute die ebenfalls 0 Score haben sterben an der Mechanik. Die Gruppe löst sich auf. 2h schonmal weg für die Woche. Fortschritt = null. Deine Logik hinkt gewaltig.
In dem man sich mit organisierten Gruppen auseinandersetzt. Wie z.b.: „calm keystones“. Max ilvl finde ich übertrieben, aber 1k score schafft wirklich jeder wenn er wirklich will.
Maximales Ilvl ist nun wirklich Schwachsinn. Mein Schurke hat 382 angelegt.
Man kommt Recht fix auf 370 danach dauerts erstmal.
Aber davon abgesehen, wenn du jetzt neu bist ist der Zug abgefahren, neu sein kann man nur am Anfang eines Contents, wenn alle mehr oder weniger denselben Stand haben. Mich nerven jetzt schon z.B. 10er Keys an. Die Gruppen pullen wie sie lustig sind keine pulltimer etc. Da mag ich lieber die höheren in denen routen gepostet werden und man weiß wie gepullt wird.
Jetzt nen Alt zu eq geht über den Main halt wirklich fix, da wirst im 10er auch mit gammel Gear mitgenommen wenn bei dir halt mal 1,5k oder ähnliches steht. + Carry von Mates dann bist du innerhalb einer Woche bei 370-380 ilvl und kannst auch jeden “10er” random gehen (Nur die Azerit items ziehen dich halt wirklich runter).
Aber komplett von 0 ohne Kontakte never das dauert.
Das Einzige was hier hinkt ist es deine Fähigkeit über den Tellerrand hinaus zuschauen.
Übrigens ich muss hier niemanden beeindrucken, wenn du denkst das es mich interessiert, was andere von mir denken, irrst du dich gewaltig.
Wenn man natürlich dein Szenario kreiert, mit einem frischen 120er, dann wird es ohne Freunde natürlich länger dauern und ist nicht so einfach. Aber wir reden hier doch vom Durchschnittsspieler wie du es so schön genannt hast? Ein Durchschnittsspieler hat doch bestimmt schon sagen wir zwischen 370-380, zumindestens ist das der Bereich, in dem sich immer Leute für Weekly 10er Keys anmelden.
Also mit 370er Ilvl schafft man wenn man das nötige Wissen, und etwas spielerisches Können vorzuweisen hat und bereit ist ein wenig Eigeninitiative zu zeigen, locker auf 1k Score in einer Woche.
Ich hab gut drei Monate gebraucht um die 1k zu knacken.
Es hat weder mit Eigeninitiative noch mit Wissen oder auch Gear zu tun - das ganze Score-Gebilde steht und fällt mit deinen Freunden/deiner Stammgruppe.
Klar, wenn du jeden Abend mit einer kompletten Premade losziehen kannst die sich auf durchschnittlichem spielerischem Niveau befindet, dann kannst du deine 1k in sagen wir mal zwei IDs machen.
Doch wehe du hast nur drei DDs als regelmäßig auftauchende und zuverlässige Leute, dann kannst die benötigte Zeit gleich mal verdrei- oder vierfachen, da du ein Drittel deiner Zeit mit Suchen und ein Drittel mit schlechten Heals/Tanks sowie Leavern verpulverst.
Lass es eine Vierergruppe mit einem Heiler sein - die Chance ist groß, dass du dir einen Tank eintrittst der entweder so vorsichtig pullt dass es nicht intime wird oder es so übertreibt, dass Trash-Wipes auf der Tagesordnung stehen.
Dann die Affixe. Die einfachen Kombis kommen alle paar Wochen mal. DANN kannst du mit deiner Premade durchrushen und alle Dungeons auf +10 und höher abhaken. Kommen zwei Wochen mit dämlichen Affixen in Folge, kannst oftmals nix reißen - und wenn die Gruppe nur aus zwei bis drei Kumpels besteht, darfst dich auch noch mit einer ganzen Masse an Leavern herumschlagen.
Ganz alleine nur mit PUGs wirst du keine 1k in einer oder auch zwei IDs schaffen - außer du hast Riesenglück mit den Randoms.
Deshalb mein Tipp: sucht mit aller Kraft nach einer Stammgruppe, added gute Leute zu eurem BNET, seid freundlich und kompetent und versucht immer mit denselben Leuten zu gehen, statt eure wertvolle Freizeit mit 30-minütigen Ablehnunungs-Marathons und Random-Gruppen zu verschwenden, die sich nach dem ersten Boss auflösen.
Ist das nicht eher eine Frage wieviel zeit man auch hat?
1000er Wertung bedeutet halt normalerweise auch, dass man alle Inis gespielt hat.
Normal heißt das die Inis wahrscheinlich 2-3 mal gespielt zu haben auf jeweiligen mid -10+ Keystufen
Also einfach mal 20h
Bei mir ist es so:
Damals als 10er Keys bei mir Progress waren, kamen auf einen erfolgreichen 10er Key ungefähr 4 depletete 10 Keys
Das war ein krasser Zeitaufwand, und ich glaube nicht dass das jeder locker schafft
Ne jetzt mit ca 1600 rio pusht es sich rdm eher sehr Zeh mit einer Stamm könnte ich in 1-2 Wochen sicher nochmal 250 Punkte machen je nach Affix oder mehr bin mir da nicht sicher, am WE zockt man halt eh mehr wenn man Lust und Zeit dazu hat aber selbst da hab ich meist nicht so viel Glück was die intimes angeht.
Zugegeben max ilvl war missverständlich. Ich meinte damit 385ilvl als mytisches RAID Niveau.
2h Spielzeit beinhaltet auch weltbosse. 2x die Chance auf 370 bzw 385 items die enorm pushen. Dauert keine 10min pro Boss inklusive Anreise.
Mit einem Gruppen ilvl von 340-350 kann man tyranische Bosse bis Stufe 7 sehr gut töten.
Dein Argument das kein Spieler der Gruppe Mechaniken spielt lasse ich nicht gelten. Da dies wie gesagt der höste Schwierigkeitsgrad ist und man entsprechende Leistungen bringen muss.
Bei meinem ersten Tol Dagor run +6 waren die Mechaniken für alle neu. Dann wiped man halt ein paar mal bis die Mechanik sitzt.
Boralus habe ich erst letzte ID freigeschalten. 1x rnd +2 besucht um die Mechaniken Mithilfe des Kompendiums mir anzueignen. Danach auf + 10 intime. Als Tank. Sicher nicht die schwerste Instanz.
Grundsätzlich empfiehlt sich für die 10er Schwelle ausschließlich weekly runs auf zusuchen dann macht auch keiner Probleme falls es Richtung out of time geht.
Am Anfang mag der Aufwand erhöht sein. (lern Phase) aber danach ist er einfach minimalistisch in anbetracht der Ergebnisse.
Und um das nochmal klar zustellen mit 2h Spielzeit pro Woche war nicht gemeint das man nach 2 Wochen alles erreicht.
sondern das man sich das innerhalb einer season in diesem Tempo sehr gut erspielen kann.
Eine season dauert 15-20 Wochen.
Klar ein ambitionierten Spieler kann bei entsprechenden Affixen das Ganze auch an einem Wochenende erspielen.
Aber es ging ja darum auf zuzeigen das man mit minimalistischen Aufwand den belohnenden endcontent Bereich durchaus erfolgreich absolvieren kann.
Hab ich jemals gesagt dass gute Leute zusammen Probleme haben werden in einer Woche auf 1k zu kommen? Je nach Affix sogar das jo. Aber hier wird doch behauptet dass man als jemand mit 0 Score in einer Woche auf 1k Score kommt oder wahnwitzige Ideen von 2h pro Woche. Wie zur Hölle soll man mit Score von 0 Leute finden die nicht schon beim ersten Pack wipen? Es überhaupt ein Witz dass ich hier meine Position überhaupt verteidigen muss.
Ja, überschlag das mal. Jede Ini mindestens 30 min, eher doppelt soviel weil du auch Buffood Flask etc brauchst und Downtime wegen warten usw hast Wir sind jetzt in der 17. M+ Woche
Da du wohl auch zu Anfang BFA gezockt hast rechnen wior der Einfachheit halber mit 15
Soweit ich das sehe hast du DEUTLICH mehr als 200 M+ gemacht. Die 118 sind doch nur intime, oder?
Schau mal auf WOWprogress nach.
Wenn wir für jede M+ der Einfachheit halber 1h veranschllagen, weil nicht nur die Zeit in der Instanz sondern auch Flask, Pots farmen und Anflug, Warten dazu kommt.
Also sagen wir einfach mal 210h
Wir sind i der 17. oder 18 M+ Woche
Da sagen wir mal einfach weil du auch zu Anfang BFA gespeilt hast, dass wir jetzt durch 15 Wochen teilen
210h:15 Wochen = 14h pro Woche
Ich halte diese Zahl auch eher für sehr niedrig gegriffen weil da die daily WQs , Raids und vor allem abgebrochene Keys etc fehlen
Jemand der in einer Woche von 0 auf 1k spielt hat entsprechende Erfahrungen. Oder investiert tatsächlich übermässig viel zeit in einem kurzen Zeitraum.
2h Wochen Spielzeit auf eine gesamte Season gestreckt ist voll kommenden aussreichend bei entsprechenden spielrischen Fähigkeiten die belohnenden mythic + content erfolgreich abzuschließen (1k Score).
ich hab vor 4 Wochen wieder angefangen zuspielen. Bis +9 war der score völlig wumpe. Hab nichtmal raider.io aktualisiert einfach das genommen was sich angemeldet hat und von der klasse/ilvl gut rein passt.
Klar gabs da auch wipes oder spieler die es fertig gebracht haben 4-5x in einer instanz fehl pulls hinzulegen. Aber nichts entspricht dem was du hier behauptest das es 0 Chancen geben würde.
was muss man denn machen ausser worldboss und einer +10 pro Woche?
2-3h am tag? Was macht man da denn alles? 14-21h pro woche da kann man ja 3-5 chars parallel durch mythic+ equippen. Oder man spielt aktiven mythic progress.
Hier ging es allerdings lediglich um Mythic + und dem abschließen aller Dungeons auf Stufe 10 intime.
Rein grundsätzlich braucht man von 0 auf 1000 ca. 6 Stunden spielzeit im M+. 10 Dungeons mit je 35 Minuten. Ist halt nur unrealistisch, weil es einfach eine gewisse Zeit dauert bis man die Dungeons gelernt hat.
Die meisten Spieler die jetzt auf nem Score 1100 bis 2000 sitzen, haben in der ersten Woche vor 4 Monaten mit +5 Keys angefangen und sich dann hochgearbeitet. Hier lese ich immer von Leuten die gerade mit M+ anfangen und sich aufregen keinen Score von 1000 zu bekommen.
Wenn du halbwegs spielen kannst hast du spätestens nach einer Woche diesen Score zusammen. Wenn du die Dungeons nicht kennst oder zu schlecht bist, wird das mit dem Score vollkommen zurecht halt eben nix. Ich hab meinen Shadow Score hier an einem Wochenende von 200 auf 1050 gebracht. Aber da kannte ich halt die Dungeons schon und hatte entsprechend auch keine Probleme. Meinen Pala Twink habe ich auch über 4-5 Wochen gegeared und auf jetzt 1200 gespielt. Die Arbeit habe ich halt die Monate davor erledigt mit ~200 M+ InTime auf meinem Priester.
Ob man sich zu Recht beschwert oder nicht hängt wohl stark vom Blickwinkel des Betrachters ab. Assoziales Verhalten in der Community hindert einen nicht daran Freunde ingame zu finden und mit denen vernünftig ein MMO (!!!) zu spielen.
Alles solo zu spielen, random und anonym, aber aufregen, dass die Leute dann einen Dreck auf ihn geben aber im nächsten Thread wieder auf die Soziale Ader drücken und alle sind so assozial… das funktioniert halt nicht.
Und Diotima und ich sind sicher nict schlimmer als die in der Gruppensuche. Ich sehe keinen Grund völlig Fremde die den Skill eines Apfels haben an der Hand zu nehmen und durch Content zu ziehen wo sie nunmal nicht hingehören.
Das Problem ist halt, dass man Gear an jeder Ecke nachgeworfen bekommt und in M+ „nur“ 370 baseline dropt. Da man aber nur durch nhc raiden + Open World auf dieses ilvl kommt nach etwa 2-3 Monaten erwarten sich jetzt alle, dass man ja locker +10 spielen kann/darf/muss. Weil das Gear würde das ja unterstützen. Und da haben sie sogar Recht! Leider braucht man ab +10 etwas Kompetenz, Skill und Überblick.
Die ersten IDs war es ohne Probleme möglich random 10er zu gehen. Selbst mit 350. Auch die M0 Dungeons waren easy. Geht man jetzt random egal wo rein, hat man fast immer 2 Leute die 0 Plan haben und die ganze Gruppe whipen oder mit 3k DpS in der Ecke stehen.
Und DAS ist die aktuelle Situation in Myhic+ Dungeons. Leute die nicht wissen wo Ihre Grenzen liegen oder in welchem Bereich sie spielerisch hingehören, wollen weiter oben mitspielen weil es dort besseres Gear gibt.
Ich spiele in meinem Rahmen M+ (10-15) und raide nur HC. Wo gehört ihr hin, wo liegt für euch eure Komfort-Zone? Findet es heraus, sucht euch Freunde die auch dort spielen und arbeitet euch gemeinsam hoch. So wie es jeder andere in einem MMO auch macht der mehr erreichen will.