Alchemie 100-175

Huhu,

wie kann man günstig von 100-175 Alchemie skillen oder muß ich jetzt wirklich die Fläschchen jetzt tum skillen herstellen?

Danke schon einmal für die Tipps.

Ich denke ja. Außer du möchtest entsprechend lange warten und machst immer nur die Weltquests dazu und den Dunkelmondjahrmarkt^^ ab 140 ca kann man den neuen Heiltrank lernen, den kann man mit wenig Materialkosten verwenden bis 175 :wink:
Koraya

Ok, ist die Weltquest jeden Tag verfügbar?

Nö. Gibt verschiedene, gibt halt jeweils nur einen Punkt. Kann ne Woche ohne Weltquest vergehen, daher müsstest du dafür sehr viel Zeit aufwenden.
Koraya

Hab noch keinen Alchi im BfA Gebiet deshalb kurz die Frage, wo liegt dabei das Problem? Wenn man sich größeren Umsatz verspricht sind ein paar Pflänzchen mehr die man für die ersten paar Punkte braucht kein Beinbruch und wenn man nur für den Eigenbedarf produziert, dann stellt man eben die paar Fläschchen her die man gerade braucht und sammelt dann gemütlich vor sich hin, bis man die nächste Charge benötigt (und hoffentlich wieder an genug Pflanzen gekommen ist).
Ich kann mir vorstellen, dass im Casualbereich auch die alten Fläschchen noch ausreichend Absatz finden, da die Preise doch um einiges günstiger sind und die paar Statpunkte im niedrigen/mittleren Bereich verkraftbar sind.

Zumal man inzwischen die nötigen Pflanzen durch Fliegen sehr schnell erhalten kann, das war am Anfang mühseliger^^
Koraya

Da ich mit dem Beruf kein Profit erwirschaften möchte, sondern die Vorteile und vorlallem das Schmuckstück haben möchte :wink: Dafür braucht man halt einen gewissen Skill und ich es gibt immer mehrer wege zum Erfolg und ich fragte hier nach einem Tipp.

Das war jetzt auch nicht als Vorwurf gedacht, sondern als Hinweis, dass ich glaube, dass man mit den Fläschchen (wenn man nur das Material einkauft und die Fläschchen dann nach dem skillen wieder verkauft) keine großen Verluste haben wird, auch wenn es in niedrigeren Stufen ist.

Generell habe ich bei allen 4 Berufen die ich bisher auf BfA-Niveau habe alle Basisfertigkeiten vom Lehrer erlernen können, dann bliebt also generell auch nur zu prüfen, ob man über andere Wege eine höhere Stufe erreichen kann, die dann ggf. wieder Skillpunkte abwirft.

Wenn es dir aber darum geht möglichst zügig Zugriff auf die Schmuckstücke zu bekommen, würde ich wohl den Weg über die Fläschchen (und den Wiederverkauf derer die du nicht für dich brauchst) gehen.

Ich meine Blizzard die Berufe ziemlich ruiniert hat in diesem Content. Das meiste was du herstellst kannst du direkt zum Shredder tragen. Falls es eine Ausnahme gibt ist das Alchemie. Melane hat eigentlich alles geschrieben was so zu machen ist. Pandarische Alchemie hinterherzumachen ist evtl noch sinnvoll weil es da etliche Mounts gibt für deren Herstellung du wie gesagt den lebendigen Stahl brauchst. Aus Cata gibt es noch den Sandsteindrachen, das einzige im Spiel herstellbare 2-Mann-Mount für das man Echtgold braucht. Beide lassen sich etwas schneller produzieren wenn du die Transmutationsspezialisierung erworben hast. Willst du nur ein Mount haben/herstellen ist die frage ob sich das lohnt. Ganz selten wollen sich auch noch Leute sich das legendary Item aus Classic noch fertigen.
Aber , seit dem es in so starkem Maße accountgear und den kristall des Wahnsinns gibt kannst du den Verkauf von Fläschchen und Tränken aus vergangen Kontenten echt vergessen. Seltenst nehmen Spieler die , selbst wenn sie die geschenkt bekommen. Für Alchemie gilt etwas weniger als für jeden anderen herstellenden Beruf die mats sind wertvoller als das Produkt. „Danke Blizzard“ (Ironie off)

Und danke dir (Ironie off) dass du einen 5 Monate alten Thread aus der Versenkung geholt hast :heart:
LG
Koraya

Auch wenns jetzt alt ist:

ca. 90-120 mit Rang3 Primärstat Pots
ab ca. 115/120 bis 145 mit Rang3 Flasks
ab 145 mit dem Rang1 Healpot
ab 160 bis zum Schluss mit dem Rang2 Healpot

Dieses Thema wurde automatisch 365 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.