Alchimistenrezept Verschollen: Finderlohn

Schon seit Classic-Zeiten, ich rede nicht vom aktuellen nachgemachten Classic, gibt es ein Alchi-Rezept “Trank der freien Aktion” Im Alchi-Fenster wird es unter “Nicht erlernt” angezeigt. Verkäufer ist Kor’geld in OG. (der steht neben dem Alchilehrer) Das besagte Rezept bietet er allerdings nicht an. Bei wowheat, wowdata etc. steht auch nichts anderes. Wo also ist dieses Rezept geblieben?!? Wenn es inzwischen abgeschafft wurde warum steht es dann noch unter “Nicht gelernt”??? 10.000 Gold für den der es findet.

Es gibt bei Händlern immer wieder mal Gegenstände, die nur limitiert verfügbar sind und nach einer gewissen Zeit dann wieder da sind. Das von dir gesuchte Rezept gehört da bspw. dazu.

Wenn es nicht vorhanden ist, dann wurde es entweder von einem anderen Spieler gekauft, oder (was manchmal auch der Fall ist) es teilt sich die Verfügbarkeit mit einem anderen Rezept.

2 Likes

Entweder das.

Leider stehen da aber auch schon länger immer mal Rezepte drin, die es faktisch nicht mehr im Spiel gibt. Blizzard hätte da längst schon mal einen Praktikanten ransetzen können um mal die nicht mehr erhältlichen Rezepte aus diesen Listen rauszustreichen.

Oder auch das man beim Ingi fehlende Rezepte von der jeweils anderen Spezialisierung angezeigt bekommen (Gnom/Goblin). So muss man am Ende eben doch wieder ein Addon nutzen, weil diie Blizzardeigenen Listen fehlerhaft sind.

Wird das nicht vom Alchemiebedarfs-Händler der Ewigen Warte (Winterquell) verkauft?

Vermutlich gilt das Serverweit und für jeden Händler, der das Item anbietet. Die “Starke Angelrute” ist auch so ein Kandidat. Kein besonders wertvoller Gegenstand, aber ich habe lange gebraucht, um zu begreifen, was es damit auf sich hat.

Früher konnte man diese Begrenzung umgehen wenn man den Händler getötet hat zum Beispiel den in winter quell einfach auf feindlich die Fraktion stellen und nacj dem respawm das Rezept kaufen

!!!

Der “Überladene Erntegolem” in Westfall, die es schon seit…äh…whatever, Cata glaub ich, nicht mehr gibt, droppen haufenweise Ingi-Rezepte, ist da mein Lieblingsaufreger. Oder die Nagakisten im Scherbenwelt-Schattenmond, die angeblich haufenweise Schneider und Lederrezepte haben sollen, die man auch sogar öffnen kann, die das Zeug aber einfach nicht mehr im Loottable haben.

Der überladene Erntegolem ist sogar erst nach der “aktuellen” hust Überarbeitung der Berufe wieder im System als “Quelle” aufgetaucht. Das ist wirklich ganz toll (nicht) für den Hobby-Rezeptesammler.

Aber für das Alchi-Rezept ist einfach nur Geduld gefragt. Das gibt es noch, aber wie schon erwähnt wurde, nicht immer. Einfach mal zu abstrusen Uhrzeiten gucken oder sich von jemandem auf einen RP Server einladen lassen und da gucken.

1 Like

Vielleicht liegt’s auch einfach daran, dass es Leute gibt, die diese Rezepte besitzen. Demnach müssen sie in der Liste vorhanden sein. Nur weil du die nicht hast, heißts nicht gleich, dass sie nicht im Spiel existieren.

Ist nur ne Vermutung

mir fehlt zum beispiel das classic kochrezept namens Golddorntee. das lernt man im hügel der klingenhauer von Henry Stern. soweit ich aber weiß, ist der seit cata nicht mehr dort in den käfigen eingesperrt und bringt es dementsprechend auch keinem mehr bei. wird trotzdem als nicht erlernt angezeigt und das rezept hat es auch nie gegeben. er hat es einem einfach beigebracht.

ist zum beispiel eine sache die mich davon abhält 100% der kochrezepte gelernt zu haben.

Dann könnte man den Praktikanten alternativ dransetzen, diese Rezepte per Händler wieder verfügbar zu machen.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.