[Aldor-A-RP] Faolorden

“Jetzt wie noch nie, Brüder und Schwestern, ist es wichtig den Leuten Trost zu spenden, der Krieg hat zahlreiche Opfer gefordert, die Leute verlieren den Glauben in unsere Werte, fühlen sich verlassen von uns und dem Licht. Unter ihnen wandeln diese welche das Licht verhöhnen und die Lehren der Kirche mit ihren Irrlehren untergraben.
Es ist an der Zeit, Präsenz zu zeigen, den Leuten wieder Sicherheit und festen Stand in ihrem Glauben zu verschaffen, und den unzähligen Menschen, welche in Zeiten dieser Not auf uns Zählen eine Stütze zu sein!”

~ Gregor Drehlen

Der Faolorden, ein Zusammenschluss der Kirchentreuen, Priester und Paladine, ist ein bespielter Teil der Kirche auf dem RP-PvE Realm “Die Aldor” und untersteht in erster Linie der Kirche sowie dem König.

Hintergrund

Zurück geht der ideologische Grundstein des Ordens auf den Erzbischof Faol Alonsus, seinerzeit das Oberhaupt der Kleriker von Nordhain welche vom Krieg stark in Mitleidenschaft gezogen und zu großen Teilen vom Feind vernichtet wurden, diese Ohnmacht nicht akzeptierend, gründete jener den Orden der Silbernen Hand und weihte Uther Lichtbringer zum ersten Paladin, bei einem sollte es nicht bleiben und so stärkte die Kirche und der Glaube die Allianz entscheidend im Krieg gegen ihre Feinde.

Die Gründer des Faolordens sehen vor allem heute die Kirche und ihre Anhänger bedroht, teils von Außen durch Irrlehren, welche von neuen Mitgliedern der Allianz verbreitet werden und Gläubigern, die das Licht und das Gefüge der Welt selbst infrage stellen und sich offen gegen die Kirche stellen.
Ziel des Ordens ist es, oben genanntes Gefüge wieder in Ordnung zu bringen, Personen zum Glauben zu führen, Irrlehren durch Aufklärung zu beseitigen und den Menschen ein Beispiel zu sein. Hierbei arbeiten weltliche Machthaber, niedere Adelige wie Ritter zusammen mit den Geistlichen sowie der Vermischung beidern Positionen, den Paladinen zusammen.

Umsetzung

I Der Weltliche Zweig.

Ritter, Knappen oder Krieger, welche sich in den Dienst der Kirche gestellt haben, Nobelleute die, den Orden finanziell und politisch unterstützen oder Personen, welchen Dienst auch immer die erfüllen, der weltliche Zweig ist das Fundament des Ordens und des Glaubens, sie leiten die Politischen sowie kriegerischen Geschicke der Gemeinschaft, sei es nun die Leibwache, oder der Diplomat, sie alle sind eine wichtige Stütze des Ordens.

II Der Klerus.

Während der Weltliche Zweig, die Hände und Werkzeuge des Ordens sind, ist der Klerus dessen Herz, neben den üblichen Diensten wie das Sprechen von Segen bei einer Hochzeit der Seelsorge oder dem Halten von Messen befasst sich der Klerus ebenso mit der Einhaltung von Sitte und Moral innerhalb ihrer Gemeinschaft und dem weiteren Volke.

III Die Paladine.

Die Paladine zu guter Letzt, sind das Bindeglied zwischen dem weltlichen Gefüge und dem Klerus, sie gelten neben ihrer Aufgabe als Führung der Streitkräfte des Ordens auch als Vermittler und Berater beider anderen Parteien, es verwundert also nicht, dass der Orden an Paladine und deren Knappen sehr hohe Ansprüche stellt.

Kurz und Bündig

  • Wir bespielen die Kathedrale von Sturmwind zusammen mit anderen Lichtgilden und wünschen uns rege Interaktion mit genau diesen, es gibt durchaus Konfliktpotential, was das RP bereichern und nicht zerstören soll.

Was suchen wir?

  • Rollenspieler, die einen Charakter verkörpern wollen und kein Ideal, Charaktere mit Schwächen, Ecken und Kanten, welche sich eher im Low-Power-Low-Fantasy Ansiedeln (Für Warcraft Verhältnisse versteht sich) und denen klerikales sowie ritterliches Rollenspiel zusagt.

Völker : Menschen, Zwerge sowie Hochelfen (Beide Letzteren genießen wir lieber in Maßen).

Klassen : Keine Einschränkungen, aber ein Priester, mit grell blau leuchtenden Augen, oder eine Novizin, deren Augäpfel in Felfeuer brennen sind alles andere als Immersionserhaltend.

Was wir Bieten

  • Rollenspiel in Sturmwind, welches nicht nur an die Kathedrale gebunden ist und mit der Möglichkeit ausgestattet, in fast jegliche Ecken des vorhandenen Rollenspiels hinein zu stöbern.
    |
  • Ausbildung und Beschäftigung von Charakteren, Priesternovizen werden zu Priestern, Knappen können zu Paladinen werden und auch weniger Prestige geschwängerte Konzepte finden einen Platz, Friedhofsgärtner? Coole Sache!
    |
  • Unterstützendes Rollenspiel, sei es nun das Auftreten als Segengeber bei einer Hochzeit oder die Rolle als Berater im Dienste der Kirche bei einem Adel oder Militär-Events, wir wollen nicht immer die Hauptrolle spielen.
    |
  • Kleinere Events, Sei es ein Pilgerzug zur Abtei in Nordhain oder das Verfolgen von üblen Ketzern (Mit einem Zwinkern zu verstehen).

Natürlich braucht es dafür Leute, sollte Interesse bestehen, dann Meldet euch doch Ingame bei mir. Es würde mich freuen, wieder ein wenig Leben in der Kathedrale zu bemerken.
Gerne können wir dann auch direkt euer Konzept besprechen und inwieweit was in den Orden einzubinden ist.

Ehre dem Licht!
Yanis

20 Likes

Ist ja wieder typisch, kaum denkt man darüber nach Licht-RP mit Diskussionsrnden und eventuell einer eigenen Gilde zu fördern, kommen Gläubigentreffen und Klerikergilden wieder. Vielleicht werden Lichtler ja die nächste Modeerscheinung! Schrecklich! :wink:

Nein, aber ernsthaft toll da wieder mehr Leben zu sehen und viel Glück dem Alonsusorden. War ja bei Lillies Treffen schon ein schöner Auftritt den du da hattest, da wäre es schön wenn es mehr davon geben würde. Auch wenn das für meinen Gnom bei der erzkonservativen Einstellung wohl nie in Frage kommen kann… und erstrecht der Gnom nicht für den Orden.

Edit:
Uuuuups, gemeint war natürlich der Faolorden. hust Aber da darauf schon reagier wurde lass ich das mal drin.

4 Likes

Huhu! Freut mich, dass es bei dir auf Gefallen gestoßen ist.

Ich will nur noch einmal Sagen, das der Faolorden zwar ein Namensvetter des Alonsusordens ist, aber weitgehend anders bespielt wird, als es 2013 und 2016 der Fall war. Vielleicht wird man sich ja mal im RP über den Weg laufen :slight_smile:

2 Likes

Viel Erfolg :slight_smile:

3 Likes

Ich entdecke durchaus Parallelen im Aufbau und Haltung! :smirk:

Jedenfalls freue ich mich, dass Ihr das Projekt aus dem Boden stampft. Licht-RP ist ja an vielen Ecken eingeschlafen, was ich so in den letzten Monaten erlebt habe. Leider habe ich selbst nicht viel dazu beitragen können, das zu ändern, aber ich hoffe, man trifft sich ab und an in Sturmwind!

Licht mit Euch!

Theodorian

#MakeLightRPGreatAgain!

1 Like

Schlittert rein.

Schaut mal: [A-Klerus-RP] Arbeitstitel Silberlicht - #4 von Torpad-die-aldor

Und das da: [A-Licht-RP-Idee] Religiöse Diskussionsabende - Interessenscheck

Vielleicht lässt sich da ja eine Zusammenarbeit drauß entwickeln,
um das Licht-RP-Dingens anzukurbeln!

Macht ein Kreuz auf der Trustlevel-Liste.

2 Likes

Huhu! Joa! die Leute habe ich alle schon beim Treffen in Nordhain antreffen können, mal sehen was sich da ergibt, Mârielle :slight_smile:
Und jegliche Parallelen sind natürlich reiner Zufall , Theodorian :wink:

2 Likes

Goldhain? Meintest du nicht eher Nordhain? :smiley:

3 Likes

Ein Treffen in Goldhain hätte für den einen Kleriker sicher auch seinen Reiz gehabt, für den anderen zusätzliche Arbeit erfordert. :thinking:

4 Likes

Da treffen sie sich nur zum Wellness! Natüüürlich! Hek

Viel Erfolg ihr Lichtis. Ich habe gefühlt eine Ewigkeit keine richtige Lichtgilde mehr gesehen :wink:

2 Likes

Nordhain! Ich habe nie etwas anderes geschrieben!!
(Verdammmt, ne, SO eine Gilde sind wir nun wirklich nicht)

2 Likes

Für mehr Themenkonzepte auf Aldor! :slight_smile:

Viel Spaß mit dem Orden und viel Erfolg, vielleicht haben wir ja mal das Vergnügen. Auch wenn die Schnittstellen eher mager wirken.

3 Likes

Auch von mir viel Erfolg für eure Gilde.

Möge das Licht mit euch sein.

Gezeichnet
Bruder Belwin

2 Likes

laughs in Voidlord
Tolles Konzept, schöne Idee.
Wünsche euch viel Erfolg.
Und falls euch das Licht mal keine Antworten gibt, denkt dran, manchmal hilft es bei den Schatten nachzufragen.^^

1 Like

Mich würde interessieren ob ihr nur Menschen aufnehmt oder auch Zwerge bzw auch die dunkle Seite der Schok…ich meine des Volkes.

1 Like

Steht bereits im Ursprungspost unter "Was wir suchen " :slight_smile:

Hab ich doch glatt übersehen. Mein Fehler :wink: Danke Dir.

1 Like

Folgende Ausschreibung findet sich derzeit an den schwarzen Brettern von Sturmwind

In der Glaubensgemeinschaft Sturmwind unter dem Orden des heiligen Alonsus Faol sind baldmöglichst die Stellen mehrerer Kooperatoren, sowie Anhänger des Klerus mit einem Beschäftigungsumfang von 100 Prozent zu besetzen. Es ist vorgesehen, dass Besagte in der Kathedrale Sturmwinds oder sofern nicht dem Klerus angehörig, in eigens auserwählten Hausungen um das Kathedralenviertel Wohnung nehmen soll.
Interessenten melden sich in der Kathedrale des Lichts in Sturmwind bei dem Repräsentanten des Ordens, Gregor Drehlen.

Jedes der Flugblätter ist auf beständigem Papier verfasst und trägt einen offiziell aussehenden Stempel sowie eine nicht zu lesende aber kunstvolle Unterschrifft

Dies ist bislang die Zweite Ausschreibung des Lichtordens.

OOC: Gesucht sind noch immer Leute die am Lichtrollenspiel interessiert sind, seien es nun Novizen, die eine Ausbildung zum Priester erfahren wollen, Paladine oder bereits ausgebildete Priester- Voraussetzung ist lediglich konsequentes und logisches Rollenspiel. :slight_smile:
Auch nicht Klerikale Konzepte sind gerne gesehen, Kassenmeister des Ordens, Gardisten und andere Personen die den Orden nach außen hin bereichern können, und nicht an die Kathedrale gebunden sind.

1 Like