Aldor Arts - die Dritte

Endlich auch fertig. Leider hat die Kamera die schönen, kalten Blautöne ins Grüne gezerrt.

Acryl auf Leinwand 40x50 cm

"Valesthys, ein Spiegel für den Winter ihrer Seele"

http://baradhuli.deviantart.com/art/Valesthys-599477993?ga_submit_new=10%253A1459170175&ga_type=edit&ga_changes=1&ga_recent=1
Einen guten Abend

Auf Wunsch meines Bruders hin - als Fìora hier bekannt - soll ich eine weitere Zeichnung von ihm hier posten. Er selbst hat derzeitig keinen aktiven Account.
Ein paar Worte von ihm:
Huhu ihr Aldoretten, ich grüße euch ganz lieb. Malt fleißig weiter, eventuell hole ich mir dann auch wieder ein Abo :D
Seid brav

http://abload.de/image.php?img=seefahrer7yo6c.jpg
- Einmal mehr eine Zeichnung meiner Seefahrerin -

Für weitere Werke seinerseits könnt ihr euch auch gerne seine Deviantart-Seite ansehen.
Zu finden ist er dort unter: Laurenas.

Ein Gruß!
Grüße!
Ich lasse euch einfach mal das hier da:
http://kaynkayn.deviantart.com/art/Vol-jin-599770065

Baine und Gallywix sind soweit auch schon fertig.
Folgen noch Sylvanas, Thrall und Lor'Themar :D
Schön zu sehen das alle noch aktiv an zeichnen sind, das freut mich wirklich und ich schaue auch immer wieder gerne hier rein um mir ALLES anzusehen:) Keiner ist sicher! muhahahaha

Hier auch etwas von mir wieder!

http://lost-isle.deviantart.com/art/Lovers-598284475

hoffe es gefällt auch wenn es "schöne" Gesichter sind, aber es sind Blutelfen, sollte ich jemals eine Orc/Troll/Goblin Kommission anfrage erhalten dann wird es natürlich kein schönes Gesicht versprochen;)

LG Ary
Kommt auf deine Kosten an.

I want Trollpics.
Nun ich zeichne gerne und bis jetzt hab ich ingame Gold als Zahlung genommen, für gute Freunde und Gildies sogar um sonst ;) Die Summe ist dabei denjenigen überlassen sonst einfach melden:) Man könnte hier ja zwischen Künstler auch so eine Art Tausch vorschlagen! ich zeichne dir was und du mir :D wäre auch eine schöne Idee!
Hab' mal wieder die Stifte geschwungen. Leider nichts "monströses", wie ich es mir vorgenommen habe. Dafür Elfenkram. :<

Blutelfe
http://sekhmeht.deviantart.com/art/Blood-elf-600752463

Bunte Nachtelfe
http://sekhmeht.deviantart.com/art/Nachtelfe-600752970

Weniger bunte Nachtelfe aka Sintorash (Miniskizze)
http://sekhmeht.deviantart.com/art/Sintorash-600753375

Irrwisch die Erste

http://sekhmeht.deviantart.com/art/Irrwisch-600752795

Irrwisch die Zweite

http://sekhmeht.deviantart.com/art/Irrwisch-2-600752673
Mich mal wieder hinters Tablett gezwungen, nachdem ich wochenlang Polygone schieben musste. x_X

Tanvala Feuertatze redesigned, +300% mehr Barbarentum!
...ich will Hautbemalungen als Customizingoption. :(

http://stormserpent.deviantart.com/art/Tanvala-Feuertatze-Version-2-601948517

Vielleicht mache ich mich eines Tages daran, das Bild weiter auszuarbeiten. Höre ich da die Kaffeeverkäufer jubeln? Damn you!
Gut gelungen, aber nicht wirklich beängstigend oder barbarisch.

Nettes Püppi, aber warum alle so hübsch und zierlich. Irgendwie habe ich immer das Gefühl, gleich fällt die Waffe um, und Püppi mit.

Digitale Künstler bekommen Kaffee. Pinselschwinger Rotwein und Zigarre.
09.04.2016 13:57Beitrag von Svarthuldr
http://stormserpent.deviantart.com/art/Tanvala-Feuertatze-Version-2-601948517

Gefällt mir sehr, aber ich geb Gressha recht. Eine Barbarin hat muskulöser zu sein!
Klar entspricht das nicht dem püppischen weiblichen Idealbild, aber ich zitiere mal die Barbarin aus Record of Lodoss war: "Eine Kriegerin braucht nicht schön zu sein."

Trotzdem mir gefällt das Bild, vorallem die Kleidung. So in der Art hatte ich mir Piwi immer vorgestellt, leider kann man ja bis heute keine Ledersachen auf Platte moggen.

*Aufreg*
09.04.2016 14:10Beitrag von Piwi

Trotzdem mir gefällt das Bild, vorallem die Kleidung. So in der Art hatte ich mir Piwi immer vorgestellt, leider kann man ja bis heute keine Ledersachen auf Platte moggen.

*Aufreg*

Ja, leider. Ich mache das immer so, dass ich mir von den Ehrepunkten immer die dicksten Rüstungen Kette/Leder/Stoff kaufe, und dann kann ich den Lowlevelkram draufmoggen. Zwar geht logischerweise enorm Stärke flöten, aber besser als nix. :D

Da wünsche ich mir das D3-Mogsystem. *seufz*

Was die Statur betrifft, klar, es wäre realistischer. Aber letzlich ist es halt irgendwo Geschmacksache. ;)
Ich find's super cool :D
09.04.2016 14:18Beitrag von Svarthuldr
Was die Statur betrifft, klar, es wäre realistischer. Aber letzlich ist es halt irgendwo Geschmacksache. ;)

Nicht nur die Statur... Üuhhh wie soll ich es sagen. Wenn ich ein Bild male, habe ich eine gewisse Vorstellung, was es für eine Botschaft transportieren soll, welche Stimmung.

Das Problem dabei ist, dass Wild, barbarisch eben eine gewisse Bedeutung hat, die über ein Tigerfelltanga hinausgeht. Wenn ich mir ein Bild von Höllschrei ansehe, dann wirkt der bedrohlich und gefährlich und nicht nur wegen seiner Masse. Wenn ich mir deine Kleine ansehe , dann denke ich, ja klar, Kleines, hoffentlich hast du Papis Schwert wieder in den Schrank geräumt, bevor er merkt, dass du damit spielst. Auf mich wirkt das, wie das Nesthäkchen der Familie, das mal eben großer Krieger spielt.
Optik und Intention sind einfach nicht vereinbar.
09.04.2016 15:01Beitrag von Gressha
Auf mich wirkt das, wie das Nesthäkchen der Familie, das mal eben großer Krieger spielt.
Optik und Intention sind einfach nicht vereinbar.

Dann warte ab, bis ich es eines Tages ausgearbeitet habe. :>
Und letzlich nicht vergessen, dass die dicken Outlines das ganze niedlicher wirken lassen, als es der Fall sein soll, das war ja ein Dreistundenkonzept. *grübelt* Mit der richtigen Pose in einem richtigen Bild mit Beleuchtung wird die Sache schon ganz anders aussehen. ;)

In erster Linie ging es mir darum, Outfit und Merkmale wie Schwert, Bemalung und Farbgebung zusammenzufügen.
*nick nick* Viel zuwenige Nelfen in deinem Profil! Sowas gehört sich nicht.
Aber hübsche Werke, mag ich. *nick*
09.04.2016 14:18Beitrag von Svarthuldr

Nicht nur die Statur... Üuhhh wie soll ich es sagen. Wenn ich ein Bild male, habe ich eine gewisse Vorstellung, was es für eine Botschaft transportieren soll, welche Stimmung.

*schlabbert Greesha mit der rauen, trockenen, TOTEN Zunge übers Gesicht*

Ähm ich meine... ja, Greesha hat recht. Ich mag das Bild trotzdem! ^^ Aber bei mir wirkt auch immer alles zu niedlich. Ich vermute mal dass das ungewollt passiert, weil man seinen Char ja irgendwie doch lieb hat. *knurr*
Wenn ich mir deine Kleine ansehe , dann denke ich, ja klar, Kleines, hoffentlich hast du Papis Schwert wieder in den Schrank geräumt, bevor er merkt, dass du damit spielst. Auf mich wirkt das, wie das Nesthäkchen der Familie, das mal eben großer Krieger spielt.

Noch einmal was hierzu.
Ich hatte mir beim gestrigen Dransetzen ans Bild Gedanken um diese Aussage gemacht.

Wer seinen Feind aufgrund seines Aussehens ein- und unterschätzt, macht hierbei einen Fehler. Das finde ich persönlich wesentlich interessanter als ein saugefährlich wirkender stumpfer Muskelberg mit viel zu kleinem Kopf, der nichts auf den Kasten hat und deswegen überschätzt wird.

Was hier natürlich mit hineinspielt, sind die unterschiedlichen Vorstellungen der Betrachter. Der eine steht mehr auf die D3-Überzeichnung von Barbaren, ein anderer sieht zöpfetragende Brunhilden mit Metfässern unterm Arm und Sopranbrust, wiederum andere sehen Barbaren als drahtige, wettergegerbte Wortkargheiten, und so weiter und so fort.
Letzlich versuche ich einen eigene Interpretation, einen Stil zu bilden, denn das ist ja eines der Hauptziele von mir. Natürlich kann es nicht schaden, einige (bewährte) Klischees zu integrieren.

Die Anatomie habe ich zwischenzeitlich nachkorrigiert - der Kopf war im Verhältnis zum Körper etwas zu groß (da verdamme ich meine animestilvorbehaftete Vergangenheit), und nach der Ausdünnung der Lineart wirkt Tanvala schon wesentlich 'erwachsener'. :)

09.04.2016 14:10Beitrag von Piwi
Eine Barbarin hat muskulöser zu sein!

Ich würde hier gerne "definierter" als Adjektiv verwenden.
Bei Tanvala spielen ja einige Faktoren hinzu, die eine Pumperstatur verhindern und ich denke eher an eine tongue-in-cheek-Statur, die man durch Calisthenics erhält, für die finale Version.
Wer seinen Feind aufgrund seines Aussehens ein- und unterschätzt, macht hierbei einen Fehler. Das finde ich persönlich wesentlich interessanter als ein saugefährlich wirkender stumpfer Muskelberg mit viel zu kleinem Kopf, der nichts auf den Kasten hat und deswegen überschätzt wird.

Auf ein Letztes, sonst ARTET das hier aus.
Ein guter Schwertkämpfer ist mittelgroß und nicht allzu muskulös. Es kommt mehr auf Tempo und Reaktionsvermögen an, denn auf pure Kraft. Aber, die Übung mit dem Schwert definiert nun einmal gewisse Muskelgruppen, da gibt es kein deuteln. Stohhalmarme und Sissischultern gehören nicht dazu.

er eine steht mehr auf die D3-Überzeichnung von Barbaren, ein anderer sieht zöpfetragende Brunhilden mit Metfässern unterm Arm und Sopranbrust, wiederum andere sehen Barbaren als drahtige, wettergegerbte Wortkargheiten, und so weiter und so fort.

Darum geht es nicht. Im Grunde ist es sch.eissegal, ob der Char ein Engels- oder Hundegesicht hat. Es geht um die Wirkung auf den Betrachter. Du kennst deinen Char in und auswendig, der Betrachter nicht. Wenn du also nicht ausschließlich für dich selbst malst, dann sollen deine Bilder eine Botschaft befördern. Schaut her, das ist meine "Kriegerin" und nicht "Schaut her, ich male Barbies im Barbarenoutfit. Ein Krieger ist in sich selbst schon eine Waffe. Er ist gefährlich, selbst wenn er nackt und unbewaffnet ist. Er bewegt sich wie ein Krieger, er ist aufmerksam, wie ein Krieger. Krieger ist kein 8-Stundenjob, sondern eine Lebensart, die selbst die kleinste Faser seines seins durchdringt.

da verdamme ich meine animestilvorbehaftete Vergangenhei

Das ist nicht zu übersehen, sie steht auf den "Fußspitzen" . Ich hasse es. *Geht grummeld die Fenster putzen*
Mal das Ergebnis von gestern mit der bisherigen Datei ersetzt. Ich sollte das Tablett besser wegpacken.
12.04.2016 15:18Beitrag von Svarthuldr
Mal das Ergebnis von gestern mit der bisherigen Datei ersetzt. Ich sollte das Tablett besser wegpacken.

Ich finde die neue Version DEUTLICH besser und kann mir durchaus vorstellen, dass sie aufjedenfall weiß sich zu bewegen. Sie ist zwar immernoch zierlich, aber das ist ja kein Hindernis, sie sieht zumindest nun so aus als würde sie nicht nach dem ersten Schwerthieb umfallen.

Und trotzdem hast du es dabei geschafft den Stil zu bewahren, sprich die Zierlichkeit des Charakters beizubehalten.
Mir gefällt es!

Kleine PERSÖNLICHE Anmerkung. Ich mag persönlich riesige Waffen nicht. Sie sind Unsinn und wirken eben animehaft. Vorallem aber lassen sie einen solchen Char natürlich umso zierlicher erscheinen.

Natürlich ist das bei ihrer Pose nun nicht einfach das Schwert zu verkleinern, aber ein Speer würde in ihre Hand passen und scheint mir, ihrer Statur geschuldet, um einiges passender.
Übrigens ist der Speer nicht ohne Grund eine Waffe, die seit jahrtausenden verwendet wird. Hoch effizient, schnell und billig zu produzieren und sogut wie jeder anderen Waffe überlegen, allein schon wegen der Reichweite.

Wie gesagt, es ist nur eine persönliche Anmerkung, vielleicht magst du sie ja.