All Hail to the Talenttrees

Hey, vielleicht könnt ihr den Drachen die Heiler items wegwürfeln, für das „Pet Heal Equipment“!

Ich frage mich eher, ob convoke jetzt baseline ist? Das wäre ja mal richtig cool. Ich denke alle anderen Klassen werden dann wohl auch die covenant Fähigkeiten behalten. Frage ist, wenn ja, behalten wir dann alle Fähigkeiten und können dann hin und herswitchen? Oder nur einige und wenn ja welche? Mhm, ich brauche mehr Infos :smiley:

So siehts aus! BM ist auch viel schwerer zu meistern, als die meisten denken. :wink: Weil man muss sie meisterhaft Spielen um mithalten zu können. Andere Klassem bekommen den Schaden hinterhergeworfen. Da darf man dann auch Fehler machen und ist trotzdem immer noch vor dem BM.

Habe dazu noch nicht mehr gesehen. Doch es kam gerade noch eine weitere Info von wowhead. Dazu gibt es noch ein weiteres Bild vom Gleichgewichtsdruide.

1 Like

Ja geil dann kann man builds auch wie in GW2 sharen und die leute bauen sich vielleicht nicht nur ein cookie cutter.

1 Like

Bin da nicht so gehyped von am Ende ist es wie bei jedem Talentsysem es gibt einen richtigen Weg den character zu skillen und die freedom of choice ist nur illusion.

7 Likes

Vor der Ankündigung dachte ich mir, wenn die nicht endlich wieder die Talentbäume zurückbringen, dann komm ich aber bei denen vorbei. Und da sind se :smile:. Denn dieser dünnschi… den man seit paar addons „Talent“-Wahl nennt ist nur ne absolute lachnummer. Ist aber das einzige sehr positive an der Ankündigung, der Trailer war nämlich wirklich langweilig und unspektakulär. Naja war aber insgesamt noch nicht viel zu sehen. Abwarten, falls wir es bis dahin überhaupt schaffen :D.

1 Like

Juckt mich nicht die Bohne, woher ich jetzt meine 5% CDR und drei extra Effekte herbekomme. Nennt es Talente, Conduits, Artefakts, Azerit, Drachenflügelsuppenpoints…

Es ist sicherlich gut während der Levelphase, gerade für neuere Spieler, da es sich einfach mehr nach RPG anfühlt.

Am Ende gibt es 1-3 Builds pro Klasse plus ein paar situationsabhänge Dinge. Das ist gut, aber es ist auch wie immer.

Ions ausgesprochener Gedanke der Community, nicht nach jedem Addon Playerpower wegzunehmen, klappt nicht, und er weiß das und die Community weiß das.

Alleine die Entscheidung, wieder bis 70 zu Leveln, zeigt, dass ein MMO das so alt ist (und hoffentlich noch viel älter wird) nur durch Ups and Downs funktionieren kann.

Von daher: alles wie immer.

2 Likes

Viele haben danach geschrien. Man kann es nicht jedem Recht machen. Das dürfte doch mitlerweile klar sein, nicht wahr?!

Es wird aber genau so kommen. Denn es wird immer das Optimum für jeden Einsatz geben. Das gute ist aber das du dir zig skillungen basteln und speichern kannst und damit auch spielen wenn nicht gerade das letzte my verlangt wird

Was ja auch logisch ist für die besten der besten. Der Rest wird diese meta zwar irgendwann mal anlegen und abspeichern aber nie benutzen sondern in seinem kleinen Universum das spielen worauf man lust hat

Sicherlich, ist eben nur kein Unterschied zu jetzt oder vor 5 oder 10 Jahren.

Es gibt da leider keinerlei Alternativen ausser sämtliche Klassen einzustampfen. Das ist ja die krux an der Sache. Gibst du den Menschen Möglichkeiten werden sie eine meta/bis sonstigen benannte skillung verwenden um das letzte halbe % zu erreichen. Jedenfalls glauben die meisten daran obwohl es nur due besten der besten überhaupt können

1 Like

Auch das ist korrekt.

Wenn Du dem World #1 BM Hunter meinen Char/Build gibst und mir seinen spiele ich immer noch wie Muh vom Kodostall und er macht wahrscheinlich immer noch doppelt soviel Schaden wie ich. Nicht an einer Puppe, aber in jedem Encounter, weil ich keinen Plan habe was in Shadowlands überhaupt abgeht.

Deswegen würde Nappel-pug-gruppe XY trotzdem mich mit dem Metabuild mitnehmen und den World #1 BM mit seinem Snowflakenoobbuild wegdrücken.

Muh happens.

Und dafür gibt es doch die tollen neuen speicherfunktionen im neuen talentbaum da kann man dann zur Not sollte es nicht reichen ja auf meta bis talente wechseln quasi wie damals in rift wo man das über die „seelen“ geregelt hat

Da widerspreche ich. Wenn der beste jetzt 100% aus seiner Skillung herausholt und die anderen sagen wir 90 / 70 / 50% - ist die beste Skillung hier immer noch ein Upgrade und führt zu 95 / 75 / 55 % Performance.

Das alle die gleiche Metaskillung haben kann passieren, Aye. So wie ich die Bäume bisher wahrgenommen habe gibt es einen Specc Tree und einen Klassen Tree, wo man in verschiedene Richtungen skillen kann. Das Beispiel mit dem Druiden ist hier der Resto, der dazu noch das Bärchentalent mitskillt.

Wird viele geben die entweder auf Eule gehen wegen dem CC, oder aber eben auf die Katze um zu DPS’n - Wer weiss :tipping_hand_man:

als Enhancer wird man vermutlich einige Elementaraspekte mitnehmen für mehr Schaden, wird aber bestimmt auch Situationen geben wo man zusätzliche Heilung benötigt. Als Krieger einen Off-Tank Specc mitzubringen kann auch Vorteile haben.

Im Endeffekt müssen wir uns das Endergebnis anschauen bevor wir darüber Urteilen können. Ja, die bisherigen Talenttrees waren alles Einheitsbrei, allerdings sehe ich hier Potenzial auf Diversität, zumindest in den „KlassenTrees“ - Die Specctrees werden allesamt gleich sein.

Höchstwahrscheinlich. Aber das bleibt alles noch weit weg ehe das System überhaupt komplett steht und Testbar wird. Erst dann sehen wir wie es sich entwichelt

1 Like

Sehe ich genauso. Denke aber auch das es extrem frischen Wind in die Sache mit reinbringt. Die „alten“ Talentbäume welche zu MoP eingeführt wurden, waren in meinen Augen Teilweise sehr schwach. Es gab zu viele tote Talente die niemals gepickt worden sind.

Das könnte man mit dem jetzigen Baum, wenn ich das richtig erkenne und man die Skills damit quasi freischaltet, gut umgehen, indem man gezwungen ist einen Weg zu gehen um ein „Must Have“ Talent zu skillen und somit diese „Toten Talente“ quasi mitnimmt und dabei hat.

Ob man sie dann nutzt oder nicht, sei mal dahingestellt. :rofl:

Das gab es doch leider in jeder Erweiterung mit dem skillbaum ab wod. Gerade deshalb wurde wohl auch so nach neuen „echten“ talentbäumen geschriehen. Man erinnere sich an legion als die artefaktbäume kamen wie begeistert die Spieler waren

Finde das Talent Tree System Kaka, nimmt doch eh jeder den selben besten Pfad.
Es hatte nen guten Grund warum das damals gelöscht wurde, weils Kaka war.
Der Tree ist extrem untransparent und komplex, es ist als würde man 100 Bufffoods Verwalten/Überblicken müssen.
Für pausierende Spieler der blanke Horror… als ob Ihr das Sphärosystem von FF X noch kennt…

Man hätte nur das bisherige Talentsystem verbessern und balancieren sollen, den es war echt schlecht desigent und führt nur dazu das jeder das beste nimmt… zB. beim DH entweder Lifesteal oder Laufboost, dann wählt jeder Pipifax Lifesteal…