Alle Addons noch nacheinander spielbar?

Hallo zusammen,

ich habe diesen Charakter angefangen, um von Vanilla bis BFA alle Addons in Ruhe durchzuquesten.
Nun kam Patch 9.0 und auf einmal habe ich keine Classic Inis im Dungeonfinder mehr gefunden…das Problem konnte ich mit der Zeitlinie Kataklysmus lösen.

Ich möchte jedoch alle Addons nach und nach durchspielen.

Verstehe ich das richtig, dass ich spätestens bei Level 49 einen Levelstop einlegen muss, damit ich weiterhin die Zeitlinien bei Chromie auswählen kann?

Viele Grüße,
Andarion

Ich gehe mal davon aus das du bei der Erstellung des Charakters die Insel als Startgebiet ausgewählt hast. Hier wäre es besser gewesen ganz normal ohne Insel zu starten, da es dann nicht zu der Problematik gekommen wäre, insofern man das weis.

Wäre dann das Mittel der Wahl, auch wenn du dann effektiv über die Mobs drüber rollst und mehr mit Questtexte lesen beschäftigt bist. Das neue Levelsystem ist mit den Timelines darauf ausgelegt das man sich mit 11-50 darin aufhält und nicht von 49-50.

Wenn du alle Addons durchspielen möchtest, also den normalen Levelweg, dann darfst du Chromie nicht ansprechen. ^^

Chromie zoppt dich weg.

Ja korrekt auf 49 machst du Levelstopp, damit kannst du bei Chromie gemütlich ein Addon nach dem anderen auf deinem Level spielen.

(alles is dann auf dich abgestimmt und du hast sozusagen alle Erweiterungen als „Pseudo-Endgame“)

Es sollten alle Mobs eine Herausforderung darstellen und du wirst (da du niemals 50 Pingst) auch nicht weggeportet.

Ihr seid alle mal wieder hilfreich hier -.- (und sowass aus meinem Munde)

Edit:
Und dann einfach Chromietime Cata (aber die Cata Gebiete selbst auslassen)
BC
WotLK
wieder Cata (Diesmal Uldum und Konsorten)
Pandaria
WoD
Legion
und dann ab in die Gegenwart für BfA

7 Likes

Das hatte ich versucht…war vor dem Patch Level 35 rum und in Classic unterwegs…musste dann aber das Cataclysmus Addon bei Chromie wählen, damit die alten Classic inis wieder im Dungeonfinder waren :slight_smile:

Hm :slight_smile:

Ich habe mit Chromie gesprochen und mich nach Nordend bringen lassen (primär weil ich die Inis so mag). Ich möchte aber lieber nach BFA - kann man das ändern im Nachhinein?

Ich weiß hätte ich mir erst überlegen sollen aber mir wurde erst nachher bewusst, dass ich wohl gleich anfangen kann mit Azeritsammeln wenn ich nach BFA gehe und außerdem die Flugpunkte frei spielen kann. Darauf hab ich dann mit 50 keine Lust mehr. Ich verbringe 90%meiner Spielzeit in Inis, jede Quest die ich machen muss ist ein Ärgernis.

Was man nicht mehr braucht, da die Kette in Shadowlands ein reiner Statsträger ist und ihre Fähigkeiten in den neuen Gebieten verliert. Wenn kann man dann die Kette nur noch nutzen wenn man sich wieder in den alten Zonen befindet.

Bekommt man den die Kette schon so früh meine schurkin ist in Bfa gelandet allerdings hat sie keine quest für die Kette bekommen

Ich dachte ich hätte wo gelesen, dass es bei den Inseln um das Sammeln von Azerit geht…allerdings kann ich das auch missverstanden haben und das Sammeln hat nichts mit der Kette zu tun.

Nein, man bekommt sie nicht. Auch keine Azerit-Ausrüstung. Bin mit meinem Shadow aktuell Lv. 40 und an Stellen, an denen man vorher Azerit-Teile bekommen hat, droppt man nun normale blaue Teile. Bin auch etwas ratlos, weil ich dazu keine vernünftige Info gefunden habe. Wollte die Kette noch etwas hoch leveln, weil sie ja vom gs her erst mal ganz gut geeignet ist für den Anfang. Wenn man die erst auf Maxlevel erhält, finde ich es einigermaßen sinnbefreit.

Ok danke wollte nämlich über Expeditionen lvln da wäre die kette nett gewesen

Liegt daran, weil sie schon nicht mehr Classic sondern Cata sind. Für Classic musst du hier hin: https://worldofwarcraft.com/de-de/wowclassic

Die Azerit teile bekommt man erst ab Level 45 in BfA.

Ah okay, danke dir fürs Bescheid sagen! :slightly_smiling_face:

Finde es etwas dumm gelöst.
Ich würde gerne so leveln wie bisher, aber da bekomme ich keine Dungeons wie früher,sondern nur die BfA Dungeons.
Hätten sie nicht die Möglichkeit lassen können, für die, die es wollen, wie gehabt zu leveln, und die, die ein einziges bestimmtes Addon erleben möchten gehen zu Chromie.
Ich mag mich nicht nur in einem Addon aufhalten.
Ich liebe z. B. Die Zangarmarschen, den Jadewald, den Fjord, Tiefenheim und Vashir.
Kann aber das Tal der vier Winde oder das Schattenhochland nicht leiden…
Pro Addon und Levelstufe hatte man sehr viele verschiedene Dungeons zur Verfügung.
So schön die WotLK Inis auch sind… Aber nur die Handvoll bis Level 50 (60)?
Langweilig

1 Like

Dann such dir ein paar Freunde die mit dir leveln, jeder geht in eine Erweiterung und schon könnt ihr euch für alle Innis anmelden.

Ein netter theoretischer Ansatz^^
finde 6 Leute, die zur gleichen Zeit wie du spielen können, einen Char leveln möchten, den gleichen Wunsch haben wie du…
oh wait … welcht Inis sind denn für 7 Leute?

Abgesehen davon hast du wohl nicht das Ganze gelesen.
Ich möchte nicht ausschließlich in einem Addon spielen.
Mir ist bewußt, daß das jetzt nunmal so ist, aber genau das finde ich nicht gut.
Und zwar finde ich es deshalb nicht gut, weil es keine andere Möglichkeit gibt.
Daher die Idee beide Levelvarianten stehen zu lassen.
Entweder man tingelt durch die Gebiete und Addons Mit allen Vor und Nachteilen
Oder man wählt ein spezielles Addon Mit allen Vor und Nachteilen

Wenn du zum Beispiel die TBC oder WotLK Dungeon willst musst TBC oder WotLK in Chromietime auswählen.

Man kann fröhlich hin und her wechseln?