Alle Affixe immer eine Herausforderung für Heiler

Hallo, ich weiß nicht ob es diesen Thread schon gegeben hat, aber ich muss es mal loswerden.

Ich spiele seit mehr als 12 Jahren meinen Main als Holy-Priest und laufe bei M+ Keys derzeit zwischen 13 und 14er Keys. Was mich mittlerweile stört ist, dass ALLE Affixe immer vor allem die Heiler treffen. Egal ob Nekrotisch, Tyrannisch, Platzend, Blutig, Schrecklich, Explosive usw. usw. - Wir Heiler fangen den zusätzlichen Schaden, den diese Affixe hervorrufen ab. Ja, auch DDs können sich mittlerweile gut selbst heilen, aber leider machen das viele eben nicht und verlassen sich auf uns Heiler.

Ich würde mir wünschen, dass es mal Affixe gibt, die wirklich auch DDs treffen, wie z.B. wenn man failed gibts einen Dmg-reduce oder wird man gestunnt oder geslowed und ähnliches. Dann ist es nämlich auch eine Herausforderung für die DDs gut und fehlerfrei zu spielen um es in der Zeit zu schaffen.

Mich würde mal interessieren, wie ihr das seht?

LG Anaiis

9 Likes

Das einzige was von dir aufgezählt wird und man als Heiler affix werten kann ist schrecklich

Und da jammern die Heiler eh immer wie ein paar Kleinkinder wenn der affix dran kommt

Als Heiler hat man eh so wenig zu tun das sich die meisten schon darauf konzentrieren wie sie am besten schaden machen können

Wäre eher dafür das Blizzard mal ein paar Anti-Heal affixe bringt bevor sie die meeles weiter fi**en

3 Likes

Da ich diese Erweiterung auch einen Heiler als Zweitchar spiele, sonst aber als Nahkämpfer unterwegs bin, kann ich dir sagen, dass es keine Heilersache ist.
Klar, Schrecklich muss man wegheilen, bis der Debuff verschwindet, aber ansonsten ist das keine Heilersache. Da muss jedes Gruppenmitglied mitspielen.
Platzend ist eigentlich reine DD Sache, da die den Schaden machen und schauen müssen, dass die Adds nicht gleichzeitig fallen.
Explosiv ist reine DD Sache, da die die Kugeln zerstören müssen und auch sollten.