Alle Mounts können über's Wasser?!

Langsamer Fall beim Springen von Höhen und beim Mob-Angriffen auf dem Vieh nicht mehr betäubt werden.

Weitere Reittierausrüstungsteile wurden bereits für die Zukunft angekündigt. Spekuliert wurde von Spielerseite schon darüber, was das für Reittiere mit Händler, Reparaturmöglichkeit, Transmogger, Auktionshaus und zwei oder mehr Sitzen bedeuten wird.

Meinst du, die Entwickler würden diesen Mounts die npc weg nehmen? oder dass andere Mounts auch diese Nps/ Sitzplätze bekommen? Ich hoffe mal nicht.

Sowas traue ich denen zu.

Und wie ich schon zu diesem Thema mal erwähnt hatte, vergreifen sie sich dann als nächstes am Druiden. Dann dürfen alle vom Mount aus mit Sachen agieren, um den Vorteil von Druiden auszugleichen, der ja vielen Spielern schon lange ein Dorn im Auge ist.
Der Druide kann dann nicht mehr von Natur aus in Flug- und Reisegestalt Sachen aufheben und nutzen, sondern muss wie alle anderen auch ein Item dafür nutzen. Und natürlich muss man dann wählen, ob man lieber diese Fähigkeit hat, oder auf Wasser laufen, oder oder oder. Wobei sich da bestimmt noch eine andere Schikane einbauen lässt, damit die Druiden nicht immer nur die Reise- und Fluggestalt nutzen, sondern auch mal Mounts.

Und wenn wir schon dabei sind, wird auch gleich noch die letzte Schranke bei den Rassen-/Klassen-Kombinationen aufgehoben. Dann kann einfach jeder alles, zum Wohle der Individualität. :face_vomiting:

Da wird einfach jede Individualität, jede Einzigartigkeit, jede Besonderheit entfernt, damit alle die “freie Wahl” auf alles haben und sich in ihrer Entscheidung vermeintlich individuell fühlen können. Und wenn dann wieder jemand sagt “ich will aber”, kann Blizzard sich zurück lehnen und sagen “du kannst doch, du musst dich nur entscheiden”…

Die sollen lieber mal diesen nervigen Raidzwang aus der Kriegskampagne nehmen. Seit man die Quest für Jaina gekriegt hat, ist die Warteschlange für diesen ranzigen Raid mit mindestens einer Stunde Wartezeit deklariert. Als ob ich wirklich Bock hätte, mich eine Stunde in die Stadt zu stellen und den Bildschirm anzustarren, wann endlich die Einladung aufploppt, mich dann für die Quest für einen Boss durch gleich drei Bosse zu kloppen und das nur, damit ich endlich die Kriegskampagne weiter spielen darf.

Ehrlich, Blizzard nervt mich manchmal so dermaßen…

1 Like

Du musst ja nicht in der Stadt stehen während du in der Warteschlange eingereiht bist.

ist ja leider nicht nur hier so, sondern bei vielen anderen Fraktionen, da kann man sich einfach Marken für Ruf kaufen/tauschen und braucht so gut wie nichts mehr machen, außer paar Inis…und so verliert der hart erfarmte Ruf seinen stolzen Wert…und jeder kann sich mitlerweile Mounts einfach so holen…

So schlau bin ich auch, ich weiß, dass ich das nicht muss. Ich habe für mich aktuell nur sonst keine andere Beschäftigung im Spiel, die ich während der Wartezeit tun möchte. Dazu sind die aktuellen Möglichkeiten für mich einfach leider zu uninteressant. Ich könnte einfach irgendwelche WQ machen oder dumm durch die Gegend reiten, am besten mit dem Wasserschreiter, solange er noch funktioniert… aber das mache ich so schon nicht, warum soll ich das tun, nur weil ich in einer Warteschlange bin?

1 Like

Ich zitiere einmal:
„Ich verstehe es. Wirklich. Du bist ein Individualist. Robuster Individualismus. Es funktioniert einfach nicht mehr. Marken. Natürlich. Eine nützliche Heuristik. Letztendlich sind jedoch alle Systeme miteinander vernetzt, ein einziges Produkt, das von einem einzigen Unternehmen für einen einzigen globalen Markt hergestellt wird. Würzig, mittel oder knackig. Sie haben natürlich die Wahl. Na sicher! Aber sie kaufen Salsa.“

• Mr. World, American Gods

All die Möglichkeiten, die Blizzard einem bietet um nicht ne Stunde AFK in der City zu stehen nicht zu nutzen und dann Blizzard die Schuld zu geben, dass man ne Stunde AFK in der City steht. Gut, jeder hat halt seine eigene Vorstellung von „sinnig“.

Hier ist generell nur ein großes gejammere, dass irgendwem irgendwas weggenommen wird. Stimmt aber nicht, es wird nur anderen was gegeben…und zwar eine Entscheidungsmöglichkeit, mit welchem Mount man Wasserwandeln will, mehr nicht. Fertig. Leute, die den Wasserschreiter bereits haben, haben absolut NULL Nachteile dadurch, stellen sich aber mal wieder gerne so hin.

Ihr bekommt das Item UMSONST, für NIX.

Warum wird jetzt gejammert, dass ihr euch dann zwischen Anti-Abmounten und Wasserwandeln müsst? Hattet ihr vorher die Wahl, wenn ihr nicht in einer Tankskillung gewesen seid?

Zukünftig:
Nur mit jedem neuen Char darfst du dann mit den Char, mit dem entsprechenden Ruf, zu den Anglern und es kaufen.

Aktuell:
Einmal freispielen und auf allen Chars ab 20 nutzen, egal ob neu oder alt ohne Zusatzkosten und ohne Zusatzanreise.

Zukünftig:
Entscheidung zw. Wasserschreiten, Antiabmount und Fallschirm

Aktuell:
Wasserschreiter/Klassenfähigkeit/Wasserwandel-Elixier + Antiabmountitem + weitere Buffs nutzbar.

7 Likes

Naja ich empfinde es eher so das es Pflicht sein wird Wasserwandel zu nehmen da ich sonst eine Fähigkeit die ich mir erspielt habe verlieren würde.
Ich gönne jedem das wasserwandeln der keine pots aus dem ah kaufen will, versteht mich nicht falsch.
Aber ich komm nicht drum Rum zu denken sie hätten den Schreiter außen vor lassen sollen wie den Golem denn alle denen der Schreiter optisch nicht gefällt hätten die Option der Schuhe und alle die er nicht stört wären glücklich über ein neues feature das ich mMn nicht wirklich nutzen werde da ich alte features verliere die ich mir erarbeitet habe.
Und ja die Sache Gold für die twinks ausgeben is auch nicht sehr fein.

4 Likes

Die Entwickler scheinen diesen Wasserschreiter ja zu hassen, zu Legion wollte man ihn ja auch schon die Fähigkeit im Legions Gebiet nehmen, ich kann mich noch sehr gut an den Aufstand erinnern und die Entwickler haben da klein gegeben. Nun nehmen Sie es ihn wieder und selbst mit (oder gerade wegen) der neuen Ausrüstung würde es keinen stören, wenn er seine Fähigkeit behält.

Aber da macht man wieder ein Drama wegen nix, man könnte einfach weniger “störende” Wasserflächen einbauen, dann würde der Wasserschreiter automatisch an Bedeutung verlieren. Aber dann würde ja soviel Hüpfspass verloren gehen, das kann man uns nicht vorenthalten.

5 Likes

Es wird immer skurriler.

Die Zusammenfassung der letzten Antworten im US Thread von Bornakk:

Oder einzeln zum Nachlesen:

Wo soll ich da bloß anfangen und wie höre ich damit auf ständig meinen Kopf auf die Tischkante zu schlagen.

Post 1:
Man will also nicht, dass alle ständig das Wasserviehdingsda benutzen und das dazugehörige Item bei den Anglern soll nicht allzu teuer sein.

Post 2:
Das Wassermountgedöns wurde ja schon generft und wenn der Golem zu stark ist, dann wird der auch noch mal generft. Aber Bornakks persönliche Meinung ist, dass der Wasserundsoweiter eh viel zu mächtig ist, aber er könnte ja mal bei den Entwicklern mal nachfragen, ob man den nicht doch rausnimmt.

Post 3:
Jetzt fragt er auf einmal, was denn die Comm für einen angemessen Preis hält (frei nach dem Motto, was interessiert mich mein Geschreibsel von gestern). Um dann auch noch abzuschweifen und die Frage in den Raum zu stellen, ob accountgebundene Sachen denn richtig sind. (Ähm, kurz nachdenken. Wie war das noch mit den accountgebundenen Mounts? Richtig, die wurden mit MoP eingeführt inkl. dem Überwasserlaufendenetwas).

Entschuldigung, aber mal ernsthaft… Nein, ich lass das besser, Frustlevel 3 und so…

4 Likes

Anstatt das ich bald wie Jesus über Wasser laufen kann (auf dem Rücken eines Kamels), sollte Blizzard lieber kreativ sein, und viel mehr Wassermounts einführen.

Es gibt ja Gründe warum das Wasserdingens genutzt wird, weil es einfach fast ausschließlich das einzige Wassermount ist, dass auf dem Wasser läuft.

Warum nicht als Ingenieur ein Amphibienfahrzeug, als Schneider mit dem Teppich über Wasser, oder Allgemein, alle Flugmounts! Können zwar nicht fliegen, aber über das Wasser “gleiten”, wäre doch “ok”. Oder zumindest die Flugmounts, die keine Füße haben, und damit eh nicht auf dem Boden laufen.

Ich finde es bescheuert, Blizzard geht den Weg, einfach alles anzupassen, bis alles Gleich ist, alles alles kann.

Bald können wir unser Mount vllt noch transmoggen. Dann benutze ich das braune Pferd, und transmogge es zum weißen, jawoll!

Edit: Versteht mich nicht falsch, ich spiele WOW immer noch sehr gerne, es ist im großen und ganzen das für mich beste MMO.

Aber, diese Änderungen sind Dinge, weshalb so viele nach Classic schreien, und den good old times.

Es sind doch gerade die Unterschiede, die etwas interessant machen. Wenn alles gleich ist, ist es zwar “fairer”, aber auch ungemein langweilig, nichts fühlt sich mehr richtig an, das spürt man heute doch an allen Ecken und Kanten.

5 Likes

Also ohne mal zu bemerken das ich Todesritter bin… Ich verstehe nicht wie eigentlich es möglich sein kann das bisher die Information immer noch nicht durchgesetzt hat, dass eben der Wasserschreiter nicht das schnellste oder in der Funktion einfachste Wassermount ist, sondern seit MoP eben das Flos, welches man sich als Spielzeug per Ruf freischalten kann, welches nicht nur Schneller als der Wasserschreiter ist, sondern auch schneller als ein Todesritter mit dem 10% Reitgeschwindigkeitsbuff auf Pferden welches mit Eisigen Pfaden auch über Wasser laufen können. Zudem man auch während dessen Attaken durchführen kann und eben sich ausruhen, Essen, Angeln, sogar sonstige Dinge wie Berufstätigkeiten ausüben kann und das auf dem Floß auf Wasser. Aber schon Ok.

Also für mich ist diese Nachricht schon wieder ein Zeichen das wieder etwas von der Individualisierung genommen wird. Und das alleine reicht mir aus diese Meldung als Schlecht zu empfinden. Wieso sollte eine Individualisierung schlecht sein, wenn Freunde oder Bekannte neue Schuhe haben freut man sich doch auch und will wissen wo sie die her haben, eventuell geht man dann zusammen einkaufen. Genauso habe ich gerne anderen Leuten in der Gilde geholfen das Floßspielzeug zu beschaffen.

Aber war wirklich nicht anders zu erwarten das sich so viele wieder darauf erfreuen, das ist bei diesen Gebe Systemen immer der Knackpunkt, es benachteiligt immer nur die die in dieser Spezialisierung eben Ihre Stärke besaßen, oder eben etwas dafür tun müssten und der Großteil versteht das dann nicht warum sich Leute darüber aufregen und glauben das es daran liegt das man anderen nicht gönnen möchte.

Geben wir zum Beispiel doch jeden die Fähigkeit sich Totstellen zu können, davon hätte der Großteil was oder möchten die Jägerklassen uns das dann auch nicht Gönnen.

Für mich ist das alles nur wieder ein Schritt gegen die Individualisierung und somit eine in die Richtung Singleplayer. Verstehen tue ich dieses plötzliche Puderzucker den Spielern ins Maul stecken seitens Bliz wirklich nicht.

1 Like

ich will Dir nicht zu nahe treten, aber Wünsche wie solche rauben WoW den Charakter

Ehrlich? Wenn ich mich nicht auf Seitens der Allianz hätte verpflichten müssen, würde ich sie verschwertisieren.

Also wenn ich es richtig gelesen habe soll das wasserwandel item 50g kosten

Gegen die Individualisierung definitiv aber wieso Richtung Singleplayer? Die meisten Singleplayer RPGs, die ich kenne, erfordern eine Individualisierung. Spieler, die dann in allen Bereichen skillen haben es meist schwieriger als welche, die gezielt einen Weg wählen. Hier ist es eher ein „Bring the Mount, not the Function“, was schon bei den Klassen nicht besonders toll ankam. Halt wieder ein Schritt vom RPG weg.

Das einzige Feature, was mich bei Guild Wars 2 begeistert hat, waren die Mounts. Jedes hat eine einzigartige Fähigkeitenlinie, die man entwickeln kann, der Raptor zB kann weit springen, ein anderes Mount dafür gleiten. Dabei sind die Fähigkeiten jeweils stimmig zum Mount gewählt. Sowas in der Richtung hätte ich mir dann auch beim Mountequip gewünscht. Bei den jetzigen Items hätten die Katzen dann das schneller Reiten bekommen, Elekks/Mammuts können nicht abgemounted werden usw.

1 Like

so ist es im PTR…bei ehrfürchtigem Ruf bei den Anglern 40 Gold…bei respektvoll 42,5 Gold…bei neutral dann wohl 50…erhältlich bei Nat Pagle in Pandaria…
wenn man der beste Freund von Nat Pagle ist, kann man in der Garnison bei ihm den purpurroten Wasserschreiter kaufen, der nach wie vor wasserschreiten kann…interessant, gell?
frei nach dem Motto, laß uns das Wasserschreiten nur bei dem blauen wegmachen…ehrfürchtig bei den Anglern…pffttt…was ist das schon…
noch etwas…jeder 100+ Char hat dieses Wasserdings im Briefkasten…alle unter 100 und neu erstellte eben nicht…man bekommt es also nicht nur bei einem Char…

Wie schon jemand schrieb - einfach dieses Wassermount so gestalten, dass es auf Land langsamer ist als die “normalen” Landmounts, sondern nur auf Wasser die gleiche Geschwindigkeit hat.
So war es doch damals in WotLK doch auch mit der Schildkröte - auf Land konnte man sie (bis auf posen) nicht gebraucht und im Wasser war man etwas schneller als zu schwimmen.

Ich hab das Gefühl die wollen die Sache auf biegen und brechen durch drücken (werden sie wohl auch)
Und wissen irgendwie selbst nicht wie sie den S*itstorm eingrenzen wollen.

Das mit dem anderen Wasserschreiter wurde wohl übersehen kann mir nicht vorstellen das das gewollt ist.

Es wird dennoch etwas nervig wenn du nen neuen twink anfängst Rum läufst dir denkst ah Wasser alles klar ab auf meinen kleinen Käfer und nachdem man dann ins Wasser einsinkt kommt dann ein “Ach da war ja was” Moment.
Umloggen zu Sĕnor Pagle item kaufen verschicken umloggen item einsetzen und dann geht’s.
Klingt nach wenig aber es macht die Sache halt umständlicher als sie jetzt ist.

1 Like