Alle Mounts können über's Wasser?!

Tach zusammen!

Ich glaub’s ja nicht:

Laut meinmmo/de gab es heute folgende Mitteilung zu patch 8.2.

“-reittiere-ueber-wasser-laufen-patch”

Eine kleine Frage bitte: Was soll das???

Und der Wasserschreiter verliert seine Fähigkeit über das Wasser zu laufen?

Leute, das ist doch ein sehr verspäteter Aprilscherz, oder?

Bis denne dann
Bel

15 Likes

Uhm wo genau ist das Problem?

7 Likes

So ist das, wenn ein großer Teil der Comunity für allen möglichen kram irgendwas haben will.

Und dann wird sich gewundert, das Jeder alles kann :slight_smile:

15 Likes

Was ist das Problem?
Leute die den Wasserschreiter besitzen bekommen diese Fähigkeit direkt geschenkt.

1 Like

Ich finde das sehr gut! Endlich kann man auf dem Mount reiten, welches man am liebsten hat. Das selbe System sollte auch beim Jäger eingeführt werden, damit die Jäger endlich mit ihrem Lieblings- Pet herumlaufen können.

Ich hoffe es gibt auch eine “Sammelversion”, damit man endlich seinen hässlichen Himmelsgolem verschrotten kann. Stellt euch vor, wie man mit dem “Bienen - Mount”, Blümchen Pflückt. Herrliche Vorstellung.

24 Likes

Ich weiß auch nicht wo da ein Problem ist. ja, der Wasserschreiter verliert sein Alleinstellungsmerkmal. ja, wir können wohl in Zukunft unsere Reittiere aufpimpen. Zb. mit der Fähigkeit, das sie über Wasser laufen oder das man nimmer benommen wird wenn man gehauen wird.
Ich nehme an, dass man sich diese dinge irgendwie erarbeiten muss. als besitzer eines Wasserschreiters, bekommst du das Pimpding Wasserwandeln gratis.
Es ändert sich für dich also im grunde nichts. Du hast weiterhin dein Schreiter und kannst weiterhin über Wasser reiten.

Ich find es gut. So spare ich mir das ständige auf und ab mounten wenn ich vor einem Gewässer steh. Wirklich hübsch ist der Schreiter ja nicht, da Wasserwandel ich lieber mit meinem Tiger.

Lg

5 Likes

Der letzte Satz im Artikel, macht mich etwas stutzig. Muss man die Ausrüstung für jedes Reittier extra kaufen? bzw. muss man die Sachen bei jedem Wechsel neukaufen?

Wenn ich sowas schon wieder lese … Wenn man für ein Spiel keine Zeit aufbringen will, sollte man evtl nicht dieses Spiel spielen…

Und gleich kommt wieder jemand von den edlen Rittern und spiel verbesserern: „Ey Orc, ich finde es nicht gut das du den anderen deinen Spielstil aufzwingen willst, wenn sie mit einem anderen Mount übers Wasser wollen, dann lass sie doch hast doch keine Einschränkungen“

:face_vomiting:

27 Likes

Vorallem da es nur ein Klick/Tastendruck war …

Auch wenn ich dir wegen dem „ersparen“ zustimme, so ist auch das zutreffend. Was das aber mit „edlen Rittern“ oder „Spielverbesserern“ zu tun hat …

1 Like

Naja, ich frage mich einfach, wo da der Sinn drin besteht.

Der Wasserschreiter hat doch völlig ausgereicht, genauso wie das Floß von der Angelfraktion.
Und jetzt verliert der Wasserschreiter seine Fähigkeit? Für mich einfach nicht nachvollziehbar.

Ich könnte es verstehen, wenn der mountwechsel gefühlte 10min dauern würde, aber ein kurzes ummounten ist doch nicht soooo zeitraubend.
Und, mal ehrlich jetzt, wieviel Zeit verbringt ihr mit dem Wasserschreiter beim Spielen? Außer um Gewässer zu überqueren, oder zu entlegenden Fischschwärmen oder Inseln zu gelangen doch nicht wirklich oft, oder?

9 Likes

So wie ich es verstanden habe musst du sie bei jedemWechsel neu kaufen.
Nein hast du es angelegt, zählt es für all deine Mounts. Und man soll sie mit Berufen herstellen können. Das kann sich aber noch ändern.

Es ist mal wieder amüsant, wie uninformierte Spieler hier am rumblöken sind… Geht erst mal lesen! Dann merkt ihr das im Grunde nichts weg genommen wird…

4 Likes

Yeah! Endlich kann ich mit dem Schiff über’s Wasser!! :heart_eyes:

13 Likes

So lange man nicht fliegen kann bin ich ausschließlich auf diesen Mount unterwegs, es sei denn ich möchte fix was verkaufen/reparieren dann wird das Mammut kurz raus geholt.
Und wenn man sich in der Open World umschaut sieht es nicht groß anders aus, Wasserschreiter überall ab und zu nur vom Kräutergolem unterbrochen.

Ähm, der Lederer kann schon Steigbügel herstellen, die einen für 2 Stunden nicht benommen machen, soweit ich weiß. Für die Lederer sind es sogar 4 Stunden.

Deswegen macht mich diese Fähigkeit ja auch so stutzig:

Comfortable Rider’s Barding: Angriffe von Gegnern machen euch nicht mehr benommen, solange ihr auf einem Reittier sitzt.

Auch etwas, wo ich den Sinn nicht so ganz verstehe…

1 Like

Hat nichts miteinander zu tun, Verzeihung, das ist nur eine Verdeutlichung wie sehr mir diese „will alles haben, es stört dich doch nicht“ Fraktion auf den Sack geht :slight_smile:

6 Likes

Also ist der ganze Ruf grind über Stunden und Tage umsonst gewesen, für dass Mount? Und als Ersatz dafür, bekommen wir den Trait der höchstwahrscheinlich nicht so viel Mühe benötigt, direkt am Anfang?

Ehrlich? Bin Sauer.

8 Likes

Jepp, ist genau wie damals mit dem Tundramammut…
Ruf erfarmt ohne Ende und mit dem nächsten patch der kam, hatten alle das mount im Register.

Nun, daß der Wasserschreiter nicht mehr auf dem Wasser schreiten kann, ist idiotisch. Deine Begründung, daß du dafür Ruf farmen musstest, in einem Addon, daß schon lange in der Vergangenheit liegt, ist allerdings hanebüchen. Denn es werden mit jedem Addon dermaßen viele Dinge entwertet, für die man ähnlich viel Zeit aufwenden musste, daß es geradezu lächerlich ist, über diesen Umstand aus diesem Grund sauer zu sein.

2 Likes

Was macht dich da stutzig?