Alleria für einen Neubeginn geeignet?

Guten Tag,

die eigentliche Frage steht ja schon im Titel.
Ich suche einen Realm, der belebt ist und auf welchem man noch Spieler trifft (auf Allianz-Seite). Alleria-Rexxar wurden mir da vorgeschlagen.

Bin allerdings sehr verwirrt, da ich auf Alleria z.B. in Sturmwind dutzende andere Realms sehe. Blackmoore, Aman Thul, DunMorogh, der ganze Garrosh-Verbund uvm.
Ist das mittlerweile auf nicht-RP-Realms so oder was ist da los? Eine Spielerin hat mir auch berichtet, sie habe einen chinesischen Spieler gesehen.

Moin! Alleria ist nach Antonidas >> Blackmoore > Aegwynn der viertgrößte deutsche Allianzserver - hier sind schon Leute.

Stormwind ist meines Wissens Crossrealmzone, also triffst du da andere deutsche Spieler. Chinesen nicht, da China eine andere Zone ist, genauso wie Nordamerika. Wenn du einen Franzosen in deine Gruppe einlädst, findest du aber auch einen Franzosen im deutschen SW.

Was hastn du vor im Spiel?

1 Like

Erst einmal danke, für die schnelle und zufriedenstellende Antwort!

Generell suche ich nichts spezielles, es ist nicht so, dass ich mich nur auf PvE oder PvP konzentrieren möchte. Ich mache wirklich alles gerne bei WoW, mal mehr und mal weniger. Wichtig ist mir einfach ein belebter Realm, wo das AH halbwegs funktioniert und wo man eine nette, familiäre Gilde findet.

Derzeit bin ich auf dem KdV-Verbund, seit etwa 2014 oder 15. Davor war ich auf Die Aldor und davor noch auf vielen, vielen anderen Realms. Die letzten beiden waren RP-Realms, allerdings ist an RP das Interesse STARK gesunken. Mein Realm ist einfach viel zu leer und viele Regeln der RP-Server (Rollenspiel-Namen, Verhalten etc.) werden heutzutage einfach ignoriert.

Das mit dem Crossrealm war mir absolut nicht bekannt. Ich glaube, dass das bei RP-Realms auch gar nicht gemacht wurde. Da sieht man in den Städten wirklich nur die Spieler vom Verbund. Das mit dem Chinesen habe ich, wie bereits erwähnt, nicht selber erlebt. Wurde mir nur mitgeteilt.