Alles balancen?

Yo! Hallo Blizzard Mitarbeiter… wie wär es, wenn ihr alle DD-Specs auf so genau wie möglich den gleichen damage balanced? Und wieso wird nich jedes Talent einer Reihe spielbar gemacht, so dass sich der Spieler aussuchen kann, was er am liebsten spielt? Ich finds irgendwie blöd, dass man für bestimmte Contents immer genau ein Talent aus der Reihe auswählen muss und die anderen unbrauchbar sind. Wieso macht man überhaupt extreme Unterschiede bei den Schadenszahlen zwischen den Klassen? WOZU? Wirklich! Soll man nicht jede Klasse spielen? Wo ist der Sinn, dass immer bestimmte Klassen viel stärker als andere sind? Klar ist immer eine Klasse je nach Situation am stärksten, aber die %-Abweichung sollte doch nicht mehr als ~3% sein… ist das nicht machbar? Steckt irgendeine gewinnbringende Firmenphilosophie hinter „ungerechten“ Schadenszahlenverteilungen? Oder wieso…

5 Likes

Das was du verlangst ist schlichtweg unmöglich.

10 Likes

mag sein, aber es geht bestimmt welten besser :smiley: klar ist es unmöglich, aber man sollte schon gewisse „kategorien“ ein bisschen besser balancen und verhindern, dass bestimmte klassen kaum gespielt werden in bestimmten seasons… zB. sollte jede klasse innerhalb ~15-30sek aoe ca den gleichen dmg machen können und nicht manche 70k und andere 25k… oder single target bei perfekter rota kaum abweichungen zwischen den klassen und specs… einziger nachteil ist natürlich, dass das spiel dadurch ein bisschen an individualität verliert und uniformiert wird… :confused: alles schwer iwie

2 Likes

Mit der Menge an Möglichkeiten und der Menge an spielbaren Speccs ist es einfach schlichtweg unmöglich sofern du nicht willst, das am Ende alles gleich ist. Das fängt ja schon bei den Talenten an. Dazu kommen dann noch die Stats, momentan die Pakte und deren Fähigkeiten, die Soul Binds, Legendarys und der allgemeine Zustand der Klasse.

3 Likes

Eine „Gleichheit“ kann und wird es nicht geben. Allein schon das Stichwort „kritischer Trefferwert“ als Beispiel erklärt schon, dass es nicht funktionieren kann. Die andere Seite ist natürlich die Frage nach der Größe der Schere. Ich denke auch, dass die Stand heute zu weit auseinandergeht. Die vom Te genannten 3% halte ich zwar für sehr sportlich, aber so bei 5% - 6% würde ich schon die Chance einer Möglichkeit sehen.

Was die Talente angeht, so sehe ich es ebenso wie der TE. Im Prinzip gilt hier das gleiche wie beim generellen Damage Output. Es mag unmöglich sein, die Talente 1:1 zu gestalten vom Output her, aber auch hier sollte die Schere nicht so groß sein.

Es ist jedoch auch in gewisser Weise ein „Spielerproblem“. Wenn von vielen als einziges Kriterium die Rangliste herangezogen wird bei der Klassen und Specc Wahl, ist das schon ziemlich meh. Zumindest finde ich das nicht gut.

Dann kannst du bis auf einen dd specc alle anderen auch entfernen.

Nach was gehst du da? Wenn man die klasse absolut perfekt spielt?
Wäre nett wenn du für sowas auch immer eine quelle angibst.

Von welchem bereich reden wir?
Höchste key stufen? Wird es immer eine meta geben mit der du laufen willst, weil die Möglichkeiten der klasse sich dafür ambieten.

2 Likes

Das stimmt, bei manchen Klassen gibt es in jeder Reihe nur ein Talent was Spielbar ist aber es stehen 3 zur Auswahl, können die dann eigentlich direkt entfernen und nur ein Talent stehen lassen, total dumm :grinning:

1 Like

Warte ich antworte für die meisten.

Hör doch auf wenn es dir nicht passt. Du kannst dich spielen was du willst. Mit Dmg alleine spielt Mann keine keys intime. Alles ist balance ich liebe Blizzard und muss ihn von euch schützen

Dennoch muss ich sagen die Balance ist auf jeden Fall besser als früher. Nur der Warlock ist etwas zu krass meiner Meinung. Die M+ Community um 20er herum ist halt komplett lost. Sie denken das ohne WL + Hunter keine keys Intime gespielt werden kann. Wenn ich mir dann anschaue was für 3k Warlock rumlaufen da kommt mir das kot.en

1 Like

Wäre doch langweilig wenn alle Klassen gleich viel schaden machen. Ich bin da nicht so der Fan von.
So hab ich wenigstens einen Grund meinen A hochzubekommen und ab und zu Mal was anderes zu spielen xD

Oh jeh! Man spielt weil einem die Klasse/Spielweise gefaellt nicht wegen des Schadens. Am Besten waere es, wenn man gar kein DMG/Heal output sehen wuerde.

4 Likes

Ich spiele assa obwohls dafür bessere Specs für Dungeon gibt. Es ging eher darum, dass man so vielleicht Mal schaut, was es sonst noch so gibt. natürlich kein Muss und ich Wechsel selber nicht dauernd die Klassen aber wenn alle wirklich gleich wären würde ich das langweilig finden. Die unterschiedlichen Spielweisen sorgen halt auch je nachdem ob single target oder aoe für starke Unterschiede. Stört mich nicht so und ich bin da eher locker ^^
Aber der Satz stimmt auch nicht wirklich. Warum spiele ich DD? Na und ordentlich schaden zu machen und als Heiler will ich ordentlich heilen.

Ach ist schon ganz gut wenn das zu sehen ist. Gerade auf höheren Keys und schwereren raids. All die „wir sind alle ein Team und wir sollten nicht sortieren“ Zitate bringen halt nichts wenn es einen Timer und enrage Bosse gibt die einen dann sagen „No“.

Der Vorschlag klingt halt bisschen wie alle sind gleich und nur die Animationen unterschiedlich. Langweilig

Edit: über den Abstand kann man natürlich reden

Dann bräuchten wir ja eigentlich nur noch eine Schadensklasse und auch nur eine Schadensspezialisierung.

Ist doch schon so.
Wäre mir neu, wenn man sich da aus den Dreien nichts aussuchen könnte.

Ich finde es insgesamt gut, daß es Unterschiede bei den Klassen gibt.
Wäre mir ansonsten wieder zu viel Einheitsbrei, den wir inzwischen teilweise eh schon haben.

:coffee:

2 Likes

Ich denke die große Schere ist so gewollt. Beispiel Hexer ist ganz gut dafür. Im Moment ist er mehr als nur OP.
Viele rerollen zum Hexer, das generiert Spielzeit und das wiederum Geld, und das scheint irgendwie im Moment im Vordergrund zu stehen, sonst wäre die Balance nicht so grottenschlecht.

7 Likes

Was auch nur funktioniert, wenn die gruppe entsprechend spielt.
In 90% der random keys bis +20 sticht ein hexer nicht so heraus, weil a) die monster nicht im ansatz lange genug leben (ausser die anderen beiden dds sind halt wirklich wirklich schlecht) und b) es wird selten groß gepullt.
Dieses stream anschauen, die materie nicht verstanden aber von OP sprechen, wird hier im forum langsam echt nervig. :man_shrugging:
Lernt doch erstmal eure klasse anständig zu spielen bevor man andere speccs so krass OP nennt oder wie will man sonst erklären, dass ich als ret pala in den meisten random gruppen erster im schaden bin? :man_shrugging:

Von den chars hier im thema (ohne zuschauen welcher twink wem gehört) ist maximal eine person auf einem key niveau wo ein hexer herausstechen könnte (nein bei mir nicht) der ganze rest rollt durch 15 bis 20er keys.

Du und deine Streams…
Der Hexer ist und bleibt OP, da kannste mir erzählen was du willst. Zeig mir einen Key über 17/18 wo ein Hexer dabei war und der hinter dir im DMG war bitte.

1 Like

Damit die Leute jedes Addon rerollen und wieder was zu tun haben… Sonst kein Abo…

Das war schon immer so…

Die Balance ist diese Season ganz gut, jede Klasse hat nen starken Spec, Specs, die längere Zeit abgeschlagen waren, sind jetzt top und auf M+ ists bis ~20 total egal was man spielt.

2 Likes

Hatte dir einen log gezeigt mit einem hexer der mit mir gleich auf war.
Deine Aussage war in etwa dass dir der log egal ist und du es anders siehst.
Also wozu nochmal?
Bleib du mal bei deinem OP. :man_shrugging: und dann wundert man sich warum wir keine netten dinge mehr kriegen. :blush:

Ganz genau.
Man rollt eh einfach nur durch.

Die Balance war noch schlechter.