Alles balancen?

Noch nie.pardon,mein Fehler.

Diese Aussage ist falsch.

Wenn du bei deinem Beitrag auf den stift klickst, kannst du den bearbeiten.

Noch nie schlechter? Hätte ich gerne erklärt.
Grundsätzlich sollten sich einige anschauen was balance im gaming bedeutet sowie der andere beitrag der alle DDs auf einem schaden bringen will.

One shoot?.im stun abkratzen?betäubt?.gefeart?. desorientiert?.Spiel ne Runde PvP und beantworte dir die Frage selber.

Dass du von PvP redest, solltest du extra erklären.
Das scaling von damals flog halt raus und kreigst 1:1 schaden wenn du CD nicht mit CD konterst bist du halt weg.

https://www.warcraftlogs.com/

Such dir eine beliebige Erweiterung vor Legion raus und schau dir die entsprechenden Logs an.

Also wer sein Hauptaugenmerk auf PvP legt, dem empfehle ich ohnehin ein anderes Spiel.
Der Kern von WoW war, ist und wird immer der PvE Content sein. Dafür werden die Klassen gebalanced.

Die PvP Balance ist nur ein Gimmick

1 Like

Aah, im Thread ging es um Dungeons und der Standard PvP Spieler kommt ohne zu lesen hier rein und beschwert sich.

GJ

4 Likes

Player vs Player muss man überall spielen. Vor allem im Forum. Trust me

1 Like

Ach man sollte dein wort dafür nehmen jemand der leute wegen zu viel leben im bg reportet und ohne covenant und Leggos spielt.

One Hits gehören nicht ins PvP.das ist meine Meinung.

1 Like

Okay, bitte in nem richtigen Thread runheulen - danke.

Ich heule nicht.

Deine Posts sagen etwas Anderes, Liebes. :slight_smile:

Wurde zwar schon gesagt, aber ich wills auch nochmal sagen: Also entfernen wir alle Damagespeccs bis auf einen. Denn anders gehts nicht.
Wie willst du über alle Spielweisen, Pullgrößen und unterschiedliche AoE Arten (Burst, Funnel, spread/stacked Cleave, …) ein und denselben Damage für alle Speccs generieren? Das geht schonmal in der Theorie nciht und in der Praxis dann bei dem unterschiedlichsten Skillniveau schon definitiv überhaupt nicht.

Wer sagt dass sie unbrauchbar sind?

Beim WW im AoE zum Beispiel ist Rushing Jade Wind nur ca. 4% schlechter als Chi-Ji, Hit Combo nur um 1%.
Wenn man beim WW die allerschlechtesten Talente nimmt kommt man auf ca. 20k Sim-DpS, mit den besten Talenten auf ca. 25k. Das sind 20% und wenn man die nimmt die einem am besten gefallen und die nicht unbedingt BiS sind, dann endet man eher bei ~10% Damageloss, wenn überhaupt.
Die meisten Talente sind idR ziemlich gut gebalanced, man liest in Guides aber halt ständig von „This talent is BiS, that talent is a must-have in content X“ oder sieht bei den Top Spielern halt immer dieselben Talente und glaubt die muss man auch nehmen.
Seinen Specc aber richtig zu spielen hätte 10x mehr Einfluss auf die Performance als die absolut besten Talente zu wählen, die man dann oft sogar noch falsch oder schlecht spielt… Breath beim Frost DK ist da immer mein Lieblinsbeispiel.

grad wenn man nur Pack after Pack pullt hat der Destro Hexer absolut keine Chance an einem SV, MM, WW oder Mage vorbeizuziehen…
Random laufen viele Reroll Destru Hexer herum die absolut grottigen Damage machen.

Ja wenn die leute Keine Hände haben, dann haben sie keine Hände…
Wenn man es aus diversen Gründen nicht schafft in den Feeback loop zu kommen, dann machst haltals wl keinen DMG. Aber ist eigentlich ziemlich leicht tbh…

Ob eine Klasse OP ist oder nicht kannst auch sehr gut an den Cut offs für den Titel sehen und wie viele Spieler davon den Titel aktuell erhalten würden.

Aktuell sind das von den DPS Specs:

41 Warrior
17 Schamanen
174 Rogues
332 Warlocks
5 Priester
2 Paladine
62 Monks
95 Mages
269 Hunter
50 DH´s
5 DK´s

Also hmmm Ich erkenne da einen Trend.

Ist eigentlich auch logisch. Der Wl deckt im Moment einfach zu viel hab. Er kann einfach alles. Er hat BR, HS , deckt diverse DMG Profile ab, sein ST ist ok, PI ist auch gut auf Ihm, hat einen dispell, einen cc ohne cd, wird nicht von target caps gebullied und kann sogar tunneln… Keine andere Klasse hat so ein Package und ich habe mit sicherheit irgendwas vergessen.
Da fehlt nicht mehr viel und du hast deine Comp fertig. Du willst eigentlich nurnoch nen Decurse, dispell für enrage effekte, gifte(sehe ich persönlich eher als optional an) und Kankheiten und BL.

Ich hab auch stichprobenartig mal nachgeschaut, mit wem die offemtaklassen ihre Keys so Timen, um auf das Rating für den Cutoff da zu bekommen…
Was soll man sagen. Irgendwie halt immer nen WL dabei. Jedenfalls das, was ich bis jetzt gefunden habe (ich hab einfach 5 Stichproben genommen)

Selbst in Dungeons die halt nicht HOA oder Gambit sind, ist der WL dmg absolut insane:

https://www.warcraftlogs.com/reports/JvYGNCqHpd4tmTBj#fight=6&type=damage-done

Das ist nen Log von aktuell höchsten Enhancer in einem Dungeon, den Ich persönlich sehr gut für Enhancer finde (bin selbst einer), da man eben keine absolut insanen Pulls pulls. Und trotzdem Macht der WL dich da einfach nass… Klar hat der WL da PI bekommen, aber wie gut oder schlecht deine Klasse mit PI skalliert ist halt auch ein balancing Aspekt.

Aber gut. Einige Klassen sind halt gut im M+, andere gut im Raid. So hat jeder seins.
Oh warte mal:

https://www.warcraftlogs.com/zone/statistics/29#region=1&dataset=95

Hier zum Vergleich mal Sanktum:

https://www.warcraftlogs.com/zone/statistics/28#dataset=95

Der Unterscheid vom ersten zum Rest ist halt nichtmal ansatzweise so eklatant.

(Ist OT, aber ich fands in dem Paket einfach mal erwähnenswert)

Ich hab kein Problem damit, dass einige Klassen besser als andere sind. Aber der Unterscheid vom WL zum Rest ist momentan einfach zu groß.

Das Problem ist auch, dass sie einfach den kompletten PVE Content dominieren (naja Torghast vllt nicht…idk about that ).

Warlocks sind im Moment einfach King. Das ist wie es ist. Aber, daran wird sich auch nichts ändern. Mittlerweile hat sich absolut jeder Hans und Franz nen WL erstellt. Würden Sie den jetzt relevant nerfen (z.b. durch Entfernen des Feedback Loops), dann wär der Shtstorm einfach riesig. Von daher gehe ich davon aus, dass da bis zum Season Ende nichts kommt.

Also entweder nen brauchbaren WL im Umfeld haben, selbst einen spielen oder sich mit ca Keystufe 25 zufrieden geben (Das ist nur eine grobe Richtung. Ausnahmen bestätigen die Regel. Darüber hinaus ist die Season ja noch lang).

Das ist ok, Ich kann aber jeden Retri oder Shadow verstehen der sagt, dass die Meta irgendwie doof ist und sich geforced fühlt fotm zu rerollen. Gehört dazu und man war schon immer so, Die Frage ist nur, ob es gut ist das auch so zu lassen.

Ich meine irgendwo beeinflusst dich die Meta auch in den 15-20er Keys, weil du es schwerer hast in Gruppen zu kommen etc. Klar kannst sagen, dass du dir nen Stamm suchst, aber auch die ist als offmeta Klasse schwerer zu finden.

Also meiner meinung nach hätten Warlocks schon einen kleinen Nerf verdient, aber wäre glaube ich schon zu weit im Content. Das wär halt wieder anderweitig problematisch.
Von daher muss man sich mit der Situation abfinden und gut ist.
Allerdings ist die Aussage, das Warlocks im Moment OP sind ist absolut nichts falsches dran.

4 Likes

Du tust im Moment so als würdest du zu den Top 100 weltweit gehören mit deiner Überheblichkeit. Dein Char hat selbst gerade so eben die 3k geknackt, woher kommen also deine ganzen Erfahrungen? Doch nicht etwa aus Streams oder?
Sorry aber weil mal ein schlechter Hexer dabei ist ist er nicht ++Meta?
In welchen 20ern wird denn bitte Pack für Pack gepullt? Ich bitte dich…

Edit: Ich habe nirgendwo gesagt das du einen 20er nicht auch ohne Hexer timen kannst, aber es erleichtert das ganze im ein Vielfaches

1 Like

Ich hab all meine 20er mit pack to pack Pulls getimed, weil die Leute sich / der Gruppe keine big pulls zutrauten.

Dementsprechend war der Unterschied auch nicht groß.

1 Like

Die verschiedenen Klassen Inkl. Range und M sind doch der Reiz. Nur eine Schadensklasse ist sinnfrei.

Dem kann ich absolut zustimmen.

Ich spiele zurzeit 22er Keys, und abgesehen davon, dass man bei der Auswahl oft gar nicht anders kann als mindestens einen Hexer und einen Jäger dabei zu haben, halten viele andere Klassen da locker mit.

Grundsätzlich sieht das Details am Ende des Keys immer extrem ausgeglichen aus, egal welche Klassen vertreten sind. Ausreißer sind fast immer durch die Spieler, im guten wie im schlechten, zu begründen (und schlechte WLs mit 3,3k Rio gibt es zurzeit viel zu viele. Die brauchen mir dann auch nicht mit „du hast zu klein gepullt“ kommen).

Sicherlich ist das Balancing bei größeren Pulls und damit höheren Keys nicht mehr so gut. Aber eine Welt, in der mehr als 3 Speccs exakt gleich gut sind, in allen Situationen, wird es niemals geben.

1 Like