[Allianz_PvP] Gilde 'Havamal' sucht Mitspieler

Herzlich Willkommen bei der Gilde Hávamál

1. Allgemeines

Spielen werden wir auf einem deutschen PvP-Server auf der Allianzseite.

2. Gildenstruktur

  • Die Gildenleitung besteht aus einem Gildenleader und einem Co-Leader, zwei Offizieren für Raidleitung- und Koordination, zwei für Rekrutierung und zwei für die Verwaltung (z.B. DKP und Gildenbank).
  • Darunter befinden sich die Klassenleiter.
    • Diese sind zuständig für allgemeine Informationen der Klasse.
    • Geben tiefere Erklärungen bei Fragen was bei Bossen als jeweilige Klasse zu tun ist.
    • Falls nötig Koordination bei der Vergabe von Loot.
    • Klassenleiter kann jeder werden, der sich seiner Klasse bewusst ist. Gespräche werden wir führen, wenn sich herauskristallisiert, wer dazu geeignet wäre.

3. Ziele

Oberstes Ziel ist der Aufbau einer freundlichen, respektvollen und krisenfesten Gildengemeinschaft. Wir glauben, dass das Raiden Spaß bringen und keine ausbrennende Aufgabe sein sollte. Wir schätzen den sozialen Zusammenhalt und den Respekt unter unseren Mitgliedern, die letztendlich unseren Erfolg auch bei den anstrengendsten PvE und PvP Szenarien sicherstellen.

Für den PvE Bereich haben wir uns vorgenommen sämtliche Raids und Worldbosse zu sehen und zu besiegen. Den Anspruch auf Server First Kills haben wir nicht.

Im PvP werden wir Stammgruppen bilden und auch höhere Ränge anpeilen. Der Rank 14 Grind ist bisher nicht angedacht. Solltet ihr den Rang 14 erreichen wollen, versuchen wir euch dabei in einem realistischen Rahmen zu unterstützen.

4. Anforderungen

Für uns gilt: Wir rekrutieren primär die Persönlichkeit und sekundär den Spieler.
Zu diesem Zwecke werden wir mit jedem Interessenten ein individuelles Rekrutierungsgespräch führen.

Als ambitionierte semi-hardcore Gilde freuen wir uns über jeden erfahrenen, sehr guten Spieler, der zu uns stoßen möchte. Aber auch unerfahrenere Spieler dürfen sich gerne bei uns bewerben. Wir sind uns sicher, dass sich durch unsere starke Gildengemeinschaft Neulinge schnell zurecht finden werden. Von jedem Mitglied erwarten wir, dass er einen Beitrag zu einem guten Gildenklima beiträgt.

Den Mitgliedern ist stets freigestellt, welche Rassen-Klassenkombination sie spielen. Jedem wird außerdem überlassen, in welchem Tempo er seinen Charakter auf Level 60 bringt.

5. Raids

  • Raidzeiten
    • Angedacht ist es (sollte der Reset Mittwochs sein) Dienstags, Mittwochs und Sonntags ab ca. 19 Uhr zu raiden.
    • Zul’Gurub und AQ20 zusätzlich an einem Freitag oder Samstagabend.
    • Die oben genannten Raidtage können bis zum jeweiligen Content Patch noch variieren.
  • Vorbereitung
    • Für die Vorbereitung ist jeder Spieler selbst verantwortlich.
    • Mats und bestimmte Tränke sind Pflicht.
    • Niemand wird gezwungen die großen Tränke zu farmen, aber bspw. Feuerschutztränke in MC, BWL und bei Onyxia sind Voraussetzung.
    • Eine Liste, was für welche Raidinstanz gebraucht wird, werden wir frühzeitig veröffentlichen.
  • Anmeldung und Aufstellung
    • Wir werden zu jedem Monatsende einen Raidplan für den Folgemonat veröffentlichen.
    • Anmeldungen erfolgen, sofern vorhanden, über den Ingame-Kalender, ansonsten über die Homepage.
    • Anmeldeschluss ist eine Stunde vor Raidbeginn.
    • Wir werden möglichst, im aktuellen Content, den besten Raid pro Boss aufstellen (bsp: Bei Vaelastrasz viele Mages), um die Raids möglichst schnell zu clearen.
    • Bevorzugt werden Spieler mitgenommen, die sich offensichtlich bemühen Equipment zu farmen und sich auf den Raid vorbereiten. (Tränke,Mats usw.)
    • Nichtsdestotrotz bekommt jeder seine Chance, auch wenn jemand nicht so aktiv ist. Sollte man sich einmal benachteiligt fühlen, bitten wir darum dies beim Klassenleiter anzusprechen.
  • Ablauf
    • Am ersten Raidtag nach Reset wird stets mit Onyxia angefangen und mit dem aktuellen Content fortgefahren
    • Um weiter Gear zu farmen, wird aber jede ID (sofern möglich) genutzt.
    • Die Raideinladungen zu den Raids erfolgt 20-30 Minuten vor Beginn vom jeweiligen Klassenleiter.
  • Loot
    • Die Lootvergabe wird über ein eigenes, gut durchdachtes und faires DKP-System erfolgen.
    • Es wird öffentlich mit DKP im Raidchat geboten.
    • Ausnahmen sind bestimmte Items, die BiS (Best in Slot) für bestimme Klassen oder Rollen im aktuellen Content sind (Bsp: vanilla-twinhead.twinstar.cz/?item=17103 für Paladine und Magier)
    • Voraussichtlich wird es verschiedene Listen geben:
      • Onyxia und Molten Core
      • BWL
      • AQ
      • Naxxramas
    • Die 20er Raids werden ebenfalls eine eigenständige bekommen. Die dadurch resultierenden Nachteile werden wir möglichst beseitigen.
    • Der erste Thunderfury (vanilla-twinhead.twinstar.cz/?item=19019) geht für die festgelegte Mindest-DKP-Zahl an den Maintank
    • Alle weiteren können für DKP ersteigert werden. Hier zählt der Erwerb der ersten Fessel.
      • Die zweite ist dann für die Person reserviert und kostenlos.
    • Klassenleiter werden, falls nötig, bei der Koordination der Loot-Vergabe unterstützen.

6. DKP

  • Die genauen Zahlen und Details sind derzeit in der abschließenden Planung.
  • Für einen möglichst fairen Umgang mit dem DKP System, haben wir uns dazu entschieden, alle Transaktionen öffentlich und transparent für jeden Spieler zu dokumentieren.
  • Spieler, welche nicht zu einem Raid eingeladen werden, können sich für die Ersatzbank eintragen lassen.
    • Voraussetzung ist lediglich, dass man für die komplette Raidzeit im Notfall (disconnect o.ä) zur Verfügung steht.
    • Die Ersatzbank DKP-Vergütung beträgt die Hälfte der DKP, welche die Mitglieder im tatsächlichen Raid erwerben.
  • Um einer DKP Inflation über die verschiedenen Content-Phasen vorzubeugen, werden lediglich 10% der angesammelten DKP in die nächste Phase übertragen.
  • Außerhalb der Raids ist es möglich, DKP durch Mats für den aktuellen Content für die Gildenbank zu farmen. Eine Liste wird auch hierzu angefertigt.

Für Anregungen und Verbesserungen sind wir immer offen!

Wir freuen uns auf Dich. Hier geht es zu unserem Discord-Server: discord.gg/NxK9b9q

havamal-gilde de

2 Likes

Habe mich gestern auf dem Discord beworben und wurde super nett angenommen. Es wird weiterhin gesucht :slight_smile:

1 Like

Hi, ich wollte fragen was ihr für Raidzeiten habt da ich nach einer Gilde suche die zwischen 15-21 Uhr raidet bezüglich der angesprochenen Schichtarbeit. Ich arbeite jede Woche im Wechsel 6-14 14-22 22-6 Uhr, daher kann ich nur Sa+So oder “normal” jede 3. Woche in der Frühschicht oder maximal bis 21 Uhr in der Nachtschicht raiden. mfg

Servus und gruss aus Österreich :slight_smile:

Ihr wirkt meiner damaligen Gilde von der Einstellung her sehr ähnlich, hab euch mal BNet Anfragen geschickt.

Der Discord-Link geht übrigens derzeit nicht.

1 Like

Habs korrigiert, vielen Dank für den Hinweis!

Hallo!

Seid ihr noch auf der Suche nach einem Jäger? Falls ja komme ich gerne mal zu Euch aufs Discord. :slight_smile:

Selbstverständlich. Einfach reinschnuppern :wink:

Moin,

Eure Gildenvorstellung klingt vielversprechend und passt zu meiner Vorstellung von Classic.
Darf ich vorab fragen:
-an welchen Tagen und zu welcher Uhrzeit ihr raiden möchtet?
-wie viele Spieler ihr bisher habt und welche Klassen noch “fehlen”?

Vielleicht bis bald,

Shinji

1 Like

Selbe Frage :smiley:

1 Like

Hallo, die Raidtage stehen noch nicht fest, geraidet wird ab 19:00, 19:15 Uhr. Wir haben ca. 25-30 Spieler und suchen noch jede Klasse.

Gruß :wink:

Es sind immernoch alle Klassen offen.
Außerdem befindet sich eine Webseite im Aufbau.

1 Like

Hallo zusammen. Wie schauts mittlerweile mit den Klassen aus? Wären da noch Plätze für einen Prieser,Hunter,Druiden?
Wir sind 3 RL Freunde, die damals schon zusammen gezockt haben.
Ich wäre der Hunter, aber ich könnte bis auf Heal auch was anderes zocken.

Hallo Omma, klar, einfach Neuzeit oder Krassekuh anquatschen. Ansonsten mal auf unserer Seite “Havamal-gilde de” vorbeischauen :slight_smile: discord.gg/NxK9b9q

Beitrag wurde aktualisiert.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.