Allianz Militärgilden. Was gibt es derzeit?

Guten Abend miteinander.

Ich wollte mal schauen. Was gibt es derzeit eigentlich an Bespielten Militär auf der blauen Seite?

Was gibt es derzeit an Land, Luft und Seestreitkräften die bespielt werden. Wacheinheiten als Stadtregimenter/Garnisonstruppen sind nicht gemeint außer sie haben auch Feldabteilungen. Ebenso keine Söldner im Dienste der Allianz. Sondern nur reguläre Militäreinheiten? Ob Gemischt oder Volksgebunden sei dabei egal.

Mok’ra,

was es bei den blauen noch gibt weiß ich nicht. Man ließt immer wieder mal hier und da was von Truppen.

Aber für eine genaue Übersicht zu deinem Interesse.

Es sind natürlich nie alle gelistet, da es heute noch Forenscheue gibt wie auch Leute die nicht mal Wissen das es ein Forum gibt. =)

2 Likes

Danke dir für die Hilfe. Hätte ich auch selbst drauf kommen können :smiley:

1 Like

Auch wenn die Übersicht schon gepostet wurde, gibt es in Sturmwind zB. „Einheit X“, die es jetzt seit ca 2 Jahren gibt und die Stadtwache bespielt. Sie patroullieren nicht nur, sondern machen immer wieder regelmäßige Übungen.

Bei den Nachtelfen findest du die Schildwacheneinheit „Sternenläufer“.

Bei Draenei/Lichtgeschmiedeten gibt es die Militäreinheit „Einigkeit“ die es nun seit ca. 8 Jahren gibt und einen kleinen Teil des Exodarmilitärs bespielt.

Die Hand von Xe’ra spielt hauptsächlich in Sturmwind an der Botschaft. Dort findet man Lichtgeschmiedete, aber auch andere Völker.

Weitere fallen mir auf Anhieb nicht ein. Söldner hast du ja ausgeklammert. (Kompanie Sturmfuchs wäre jedoch echt gut als Söldnertruppe.)

3 Likes

Danke dir Fuchsi. Ein Plüsch Alpaka reich

1 Like

nimmt sich das Plüsch-Alpaka mit in seine Hängematte. Von dort aus salutiert der pelzige Mann und rollt sich Vulpera-typisch zusammen und benutzt die neue Beute als Kopfkissen.

Immer wieder gerne!

1 Like

Es gab da noch die Kompanie Sturmfuchs…oder wie die auch hießrn, war eher Gilneer Militär gewesen, war glaub wen ich das richtig in Erinnerung hatte eher aufklären und so…

1 Like

Kurst, du hast Recht! ich habe die Kompanie oben als Söldner betitelt, was nach erneutem nachlesen falsch war. Verzeiht.
Also die Kompanie Sturmfuchs sind keine Söldner, sondern auch Militär.

Sturmfüchse kann ich sehr empfehlen. Gute, wenngleich nicht viele Erfahrungen bislang mit gemacht!

Bei den Kaldorei gibt es die Gilde Aschensang, die Kaldorei Militär RP bietet. :slightly_smiling_face:

3 Likes

Oder die Sternenläufer :slight_smile: Sehr zu empfehlen!

Willst du denn als DH ins Militär? Da müsst man echt schauen, wer die überhaupt aufnimmt.
Explizit gibt es dafür glaube ich Nachtbann .

5 Likes

Nein Nein. Ich bastel was passendes wenn ich mich in eine Richtung orientiert habe. DH und DK sind für normales Militär eher semi geeignet

Ja, DK & DH werden überwiesen abgewiesen weil man leider schlechte Erfahrungen gemacht hat, grade früh war es halt schnell als die overpowerte edeglord Fraktion verschrieben war weil oftmals so ausgespielt.

Das einzige was solche Konzerte akzeptiert sind halt wie oben erwähnt Nachtbann welche Neutral sind für Dk’ gabs auch was aber komm nicht auf den namen, oder halt in antigonisten Konzepte

Die „Ritter Mograines“ wäre das für DK.
Aber japp, wir sind neutrales Militär für DHs.

2 Likes

Es gab doch auch noch eine Marine von Kultiras oder ist jene wieder weg

Stimmt.
Die drölfzig Lordpaladine, Gotterzdruiden, Supererzmagier, Todesschurkenassassine usw sind besser.
Nüchtern betrachtet gibt es von allen Klassen genügend schlechte Beispiele, doch einzig bei Dks/Dhs wird immer wieder der Spiegel vorgehalten…weil ist so.

Was Dk/Dhs angeht, so gibt es eben die bereits genannten Ritter Mograines, Nachtbann und Schattenkluftenklave, wobei letztere Horde only ist.

Ich will dazu noch anmerken, dass wir zwar keine Fronteinsätze machen, allerdings auch keiner modernen Polizei entsprechen, wie es manch einer - nicht du, das weiß ich - zum Teil zu glauben scheint. Die Grundstrukturen sind militärbasiert und gerade Dienstvorschriften, die mit gewissen Ähnlichkeiten (etwa zu preuß. Dienstvorschriften o.ä.) aufwarten können, sind deutlich mit militärischer Herkunft erkennbar.

2 Likes

frage ist noch ob die weiter existieren oder aufgelöst sind weil man nichts von denen hört.

naja, bei den DH´s und DKs ist es sogar fakt das die weitaus stärker sind und ein extremes power level mitbringen weil wir emotionslose zum Morden gedrillte Kampfmaschinen die töten müssen weil sie selbst durchdrehen und auch zur elite der Geißel zählte und Illidans persönliche erlesene Dämonen schlachtende elite hast die mit fel Magie vollgepumpt ist auch und leicht der verführung de rlegion erlegen können ( siehe die vielen abtrüngigen Toderitter in Azuna und dem verließ der wächter)

Ich weiß das beide Klassen stärker sind als der 0815 Sterbliche.
Macht es aber eher noch amüsanter, wenn Dk und Dhs die eben im ic dem 0815 Soldaten überlegen sind als Op Fail abgestempelt werden.
Aber das liegt ohnehin der Mentalität zugrunde, das jeder immer gewinnen muss.
Wäre ja eine Farce wenn Klaus, der seit zwei Tagen ein Schwert in der Hand hält gegen solch’ ein Monster chancenlos wäre.

2 Likes

Mit den Heldenklassen verhält es sich im Rp eher so das die Spieler dahinter sehr oft die große Ic Macht nicht verantwortungsvoll einsetzen. Was dann wiederum zu OOC Frust bei den 0815 ern führt weil sie eben nicht so „edgy“ sind (Ich hasse dieses Wort)

Andersherum hab ich schon Plots gesehen wo DH´s z.b. massiv von der SL genervt wurden. Was natürlich auch wieder Schmarrn ist. So oder so hat sich weitgehend die Meinung durchgesetzt das Heldenklassen lieber fernbleiben sollten. Und sind wir mal ehrlich! Ist zum Teil wie mit den Rudelworgen.

Aussnahmen bestätigen natürlich die Regel.

:honeybee: Bienchenstempel

2 Likes