🍌 [Allianz – PVP Server] Semi-hardcore Gilde sucht!

Bananas in Pyjamas sucht ambitionierte Leute die in einer entspannten, aber progressiven Umgebung gewillt sind aktuellen Content zu clearen.

Wer wir sind:
BiP hat sich aufgebaut aus einem Kern von WoW Enthusiasten die sich auf einem privatem Server kennengelernt und entschieden haben in WoW Classic weiter zusammen zu spielen. Unsere Idee ist es eine Gilde zu gestalten, welches, obwohl Spass im Vordergrund steht, Raidfortschritt immer als Ziel im Auge behĂ€lt. Dabei vergessen wir nicht, dass jeder eine Famile/Job/etc hat, die natĂŒrlich Vorrang haben! Deshalb ist es wichtig, dass unsere Mitglieder sich gegenseitig helfen, Gilden- und Raidregeln eingehalten werden und deine Einstellung das gemeinsame Wohl unterstĂŒtzt. Die Gildenleitung hat WoW Vanilla Erfahrung seit release und zusammen Raids bis inklusive AQ40 erfolgreich geleitet.

Raids: Zeiten und unsere Einstellung:
Wir raiden derzeit Sonntagabends ab 17:30 Uhr.
Ein 2. Raidtag ist mit kommenden Content fĂŒr Mittwochs geplant. Dabei sollte allen Teilnehmern klar sein, um effektiv zu sein, dass wir Consumables und Worldbuffs als angemessene Vorbereitung sehen.
Wir nutzen ein DKP-System benutzen welches die gerechte Verteilung von Items erlaubt.
Derzeit sind wir laut warcraftlogs Platz 2 auf dem Server und Platz 5 deutschlandweit, was die Geschwindigkeit in Molten Core angeht.

Was erwarten wir von dir:
Solltest du BiP beitreten, dann erwarten wir, dass dein Verhalten innerhalb der Gilde einem gewissen Standard entspricht. Wir tolerieren keine Diskriminierung jeglicher Art. Diese Einstellung sollte sich ebenfalls in deinem Verhalten ausserhalb der Gilde widerspiegeln, da deine Handlungen ein gewisses Licht auf die Gilde werfen. Wir wollen hier anmerken, dass Classic Erfahrung keine Vorraussetzung ist! LernfÀhigkeit, Motivation und ein angenehmer Charakter sind uns wichtiger.

Wie du sehen kannst ist eine gewisse Reife unserer Mitglieder gewĂŒnscht, und obwohl ein Kern schon vorhanden ist, freuen wir uns nicht nur auf neue Mitglieder sondern hoffen auf ein aktives Einbringen deinerseits mit Verbesserungen und VorschlĂ€gen.

Derzeit suchen wir:

• 1 Holy-Paladin
  • 1 Heal-Priest
  • 1 Schurke
  • 1 Magier

Sollten wir dein Interesse geweckt haben, dann schau doch bitte auf unserem Discord vorbei: https://discord.gg/262mssg

Mit freundlichen GrĂŒssen,
Bananas in Pyjamas

4 Likes

Klingt sehr interessant! Ich melde mich mal bei euch.

1 Like

Update :banana:

Klassen

• Die Maintank-Slots sind besetzt
  • Prot- und Retri-Palas, DPS-Druiden und (mehr als ein) Shadowpriests haben bei uns im Mainraid keinen Platz, sorry
  • alle anderen Klassen sind noch offen
    DPS-Warriors | wenig Bedarf
    Rogues | hoher Bedarf
    Mages | wenig Bedarf
    Heal-Priests | mittelmĂ€ĂŸiger Bedarf
    Warlocks | hoher Bedarf
    Hunters | mittelmĂ€ĂŸiger Bedarf
    Resto-Druids | hoher Bedarf
    Holy-Paladins | hoher Bedarf

Loot
Die zweit hÀufigste Frage;
Wir werden DKP nutzen, aber nicht alle Items fĂŒr alle Klassen per DKP freigeben. MS > OS ist hier die Devise und sinnvolle Verteilung an die Klassen. Einige Items werden außerdem per Loot Council vergeben, aber grundsĂ€tzlich wollen wir die Lootvergabe so simpel, transparent und fair wie möglich halten - weshalb wir uns gegen einen kompletten LC entschieden haben.

Bei weiteren Fragen einfach den Channel hier nutzen oder auch gerne in unserem Discord:
https://discord.gg/262mssg

Liebe GrĂŒĂŸe
BiP

Pöbel kriegt loot per DKP,
Der inner Circle per LC

So liest sich das :stuck_out_tongue:

4 Likes

Hey Schurkinchen,
LC wird bei Legendaries und Ressi-Gear genutzt. Alles andere geht per DKP raus. Der “Pöbel” darf also auch auf DFT und co bieten. :^)

Danke fĂŒr das Spezifizieren, das ist doch deutlicher :wink:

Bei einer Klasse hoch heisst hier hohen need, oder bereits hohe Besetzung? Und warum keine Shadowpriests? Sind doch 16 Debuff slots von Anfang an.

Hallo Dressrosa,
mit “high” ist noch starker Bedarf gemeint. Ich werde es mal eindeutiger formulieren, danke.
Ebenso ist das mit den Shadowpriests falsch formuliert. WIr haben bereits einen im Rooster, um die Warlocks zu pushen, aber fĂŒr mehr ist kein Platz.

GrĂŒĂŸe

Update :banana:

Wir suchen immer noch verstÀrkt Healer und ranged DPS!

Auf unserem Discord findet ihr in einem ausfĂŒhrliche Gildenspreadsheet neben einer Übersicht der bisherigen Klassen, Berufen und DKP-Infos, auch unsere Anforderungen an Consumables und Worldbuffs wĂ€hrend der Raids https://discord.gg/262mssg
Bei RĂŒckfragen könnt ihr euch bei einem der Admins per PM melden oder die dafĂŒr vorgesehenen Channels nutzen.

Cheers

:banana: Update!

Aktuell suchen wir weiterhin folgende Klassen:

• Krieger [Low]
  • Schurke [Medium]
  • JĂ€ger [Low]
  • Magier [Low]
  • Hexenmeister [Low]
  • Priester [Low]
  • Paladin [Low]
  • Druide [Low]

FĂŒr alle Klassen, welche mit [Low] gekennzeichnet sind, können sich weiterhin gerne außergewöhnliche und besonders hochmotivierte Spieler melden!

Des Weiteren befindet sich aktuell ein eigener Discord-Bot fĂŒr u.a. die Raidorganisation und DKP-Abfragen in Entwicklung.

Cheers

Servus ich grĂŒĂŸe euch,

wir sind Zwei Spieler die sehr an einer aktiven Gilde, mit PvP und PvE Content, interessiert.
Wir beide kommen aus Essen (NRW) sind jeweils 28 Jahre alt und können es kaum abwarten wieder anzufangen.
Erstmal zu mir, mein Name ist Chris. Meine Hobbys sind Sport, Freunde und Reisen.
Mein Kollege heißt Goran, ebenfalls Sport und Freunde.
Ich fĂŒr meinen Teil habe damals alles geraidet und gecleart ist aber schon ne Ewigkeit her.
Goran wĂŒrde Warri Fury im PvE spielen.
Ich fĂŒr meinen Teil bin noch ziemlich unentschlossen. WĂŒrde mich dem Bedarf der Gilde anpassen, bevorzugt aber Holy Pala, Priest oder Mage.

WĂŒrde mich ĂŒber eine Antwort freuen. WĂ€re auch fĂŒr ein GesprĂ€ch im Discord bereit :slight_smile:

LG

Ja, mit 13 oder 14 Naxxramas gecleart zu haben muss schon toll gewesen sein. :wink:

1 Like

Servus ich grĂŒĂŸe euch,

wir sind Zwei Spieler die sehr an einer aktiven Gilde, mit PvP und PvE Content, interessiert.
Wir beide kommen aus Essen (NRW) sind jeweils 28 Jahre alt und können es kaum abwarten wieder anzufangen.
Erstmal zu mir, mein Name ist Chris. Meine Hobbys sind Sport, Freunde und Reisen.
Mein Kollege heißt Goran, ebenfalls Sport und Freunde.
Ich fĂŒr meinen Teil habe damals alles geraidet und gecleart ist aber schon ne Ewigkeit her.
Goran wĂŒrde Warri Fury im PvE spielen.
Ich fĂŒr meinen Teil bin noch ziemlich unentschlossen. WĂŒrde mich dem Bedarf der Gilde anpassen, bevorzugt aber Holy Pala, Priest oder Mage.

WĂŒrde mich ĂŒber eine Antwort freuen. WĂ€re auch fĂŒr ein GesprĂ€ch im Discord bereit :slight_smile:

LG

Hi,

komm gerne mal auf unserem Discord vorbei, sodass man sich mal unterhalten kann.

Klar gerne, wann kann ich dich oder jemand anderen dort antreffen? :slight_smile:

defintiv :slight_smile:

leute, was geht ab. Was sucht ihr noch konrekt?

Verstehe nicht was daran ungewöhnlich sein soll.

Naja, mir ging es eher um sĂ€tze wie: “Ich habe alles gemacht und alles gecleart”.
Aus meiner Persönlichen Erfahrung ist dies zu 90% aufbrauschendes getue, muss nicht sein, aber die Erfahurng zeigt es doch eher.
Was aber wirklich ungewöhnlich ist, ist das damals vieleicht 1 - 2 % der Spielerschaft ĂŒberhaupt Kel’Thuzad gelegt haben. Ich schaue zum beispiel richtung Irae-AoD da ich 2 RL Freunde da hatte. Spieler unter 16, wenn ĂŒberhaupt waren faktisch nicht vorhanden in Gilden die solche ambitionen hatten und an den Tag legten.
Ich sage nicht das es gelogen ist, nur das ich bei so Aussagen, meine Zweifel habe.

VerstÀndlich.
Allerdings bin ich in einem Alter wo ich nicht mehr davon ausgehe mit einer Unwahrheit einen besseren Standpunkt bei anderen bzw. fremden Leuten zu erlangen. Ich denke aus dem Alter bin ich raus. Können ja gerne mal quatschen.
Die Aussage war vllt. auch nicht passend und eher provokant nach dem Motto “habe alles gecleart, nehmt mich”. Ich wollte lediglich kurzgefasst meine Erfahrung in Classic “aufzĂ€hlen”

LG

der punkt ist doch einfach der, ihr allis werdet sterben lol. fĂŒr die horde