Allianz PvP

Man kennt es; man spielt in der Allianz Pug gegen eine Horden Pug und kann froh sein wenn man 10% der Spiele gewinnt. (geht nicht nur mir so, ist wohl der Standart)

Sucht man sich eine Premade gewinnt man zwar gegen die meisten Pugs, verliert aber gegen 90% der Premades.

Das Bild läuft quasi permanent weltweit ab und man könnte meinen das man als Allianzspieler gar kein PvP machen kann…gäbe es da nicht den „Weltmeister“ des PvP; die Allianzgilde „Apes“

Pug gegen Pug…100% (haben die jemals verloren?)

Blizzard PvP Tunier Platz 1-3 an Apes Teams…

Wie machen die das und warum Spielen die Allianz?
Finden die den weiblichen Gnom so toll (spielen gefühlt 75%)

Spielen die absichtlich eine schwache Fraktion ohne OP Schamis und Racials um zu zeigen wie stark sie sind?

Warum verlieren die anderen Alli Teams alle immer?

Fragen über Fragen :grin:

spiel mal arathibecken nachts nach 01:00 uhr. habe da die besten pug vs pug und es ist nicht mal schlimm wenn man verliert denn es macht echt spass. aber ansonsten ja, zu normalen spielzeiten ist allianz echt mies.

Ich kann es nur nicht verstehen wieso die sie mies sind.
Es kann nicht an den Racials liegen, das kann nicht sein.

BTW ich finde Palas mindestens genauso stark wenn nicht stärker im PvP, fängt damit an dass die Alli 2 Klassen haben die dispellen.
Ja der Schai kann dafür purgen, aber der ist meistens eh Enhancer, bringt 0 Heal, 0 Support, und will geile Krits machen, wo er nicht zu kommt, weil er beim hinlaufen meist schon stirbt^^
Von Bubble´s mal abgesehen

4 Likes

Die Leute die halt PVP machen wollen haben alle Horde gewählt weil „muh OP racials“.
Allianz spielen halt nur die ganzen PVE-Lappen weil „OMG Waffenskill auf Thunderfury OP!“.
Außerdem spielen bei der Allianz gefühlt 99% einen Menschen die halt einfach nur kompletter Abfall im PVP sind, und halt nicht Zwerge und Gnome die tatsächlich extrem gut im PVP sind.
Apes rekrutiert Menschen gar nicht erst, Zwerg oder Gnom oder such dir ne andere Gilde.
Außerdem sind Schmanen verbugt und können alle paar Minuten jemanden mit 2 garantierten Crits oneshotten. Dafür sind Palas aber die besten Heiler im PVP.
Im Endeffekt ist Apes halt einfach eine gute Gilde die sich extra aufs PVP ausgelegt hat mit ihren Racials, ihrer Raidzusammenstellung und ihren Berufen. Der Rest von der Allianz spielt alle männliche Menschen mit Herbalism und Mining als Berufe die mit 3500 HP als Krieger ins BG gehen und sich dort von Leuten die tatsächlich PVP spielen wollen farmen lassen und ihrem eigenen Team ein Klotz am Bein sind.

3 Likes

Schon wieder?

Die spielen Allianz weil die den möchtegern Ottos zeigen wollen, dass das mit den racials ein Scheinargument ist :slight_smile:

Also ich gewinne weitaus über 50% in pug vs pug

Warum die Ally spielen? Weil jeder Horde spielen wird und es dann keine Gegnaz aufm Server geben würd

1 Like

Klar doch, alle Allys beschweren sich über max. 10% win-rate in pugs, aber du, du schaffst weitaus über 50%+ :sweat_smile: :joy:

1 Like

Ich ranke gerade mein Hunter und habe ein recht ausgeglichenes Verhältniss. Alles Random.
Einfach in optimaler Spec mit Ingi, Gear und nicht AFK rumeiern.

Da sieht man aber auch, dass die Racials damals irgendwie nur random verteilt worden sind. Es kann nicht sein, dass ich gezwungen werde, eine kurzbeinige Missgestalt zu spielen, um ganz oben mitzuhalten. Ich werde mir trotzdem einen Mensch Ret Paladin erstellen und das letzte aus ihn heraus kitzeln :smiley:

Ist ne weile her, aber in ws und ab hatte ich 60-70% winrate. PUG vs PUG.
Einfach gut spielen, calls machen und keinen Blödsinn labern.
Wer sich beschwert, hat entweder erst wenig gespielt und dabei Pech gehabt oder ist selbst das Problem.

3 Likes

Allies haben zuviele Spieler von der Sorte „Aber ich spiel ja um Spaß zu haben !!!1“ und eher weniger „lets go, horde stomping“

War schon immer so, zusätzlich die racials, speziell orc mit stunresist und WotF.

Pug mäßig hat es die Horde da eben leichter

Gewinnen macht mir mehr Spaß als verlieren. Aber dann muss man im AB auch mal ne Base deffen, auch wenn da 10 Minuten keiner angreift. :wink:

1 Like

„Alle“ != „Die paar Spinner im Forum“

2 Likes

Soll also heißen die paar Spinner hier im Forum spielen so dermaßen schlecht, das sie es schaffen, alleine (!) bei 9 Mitspielern in WS, oder 14 (!) Mitspielern im AV, den Schnitt auf 10% zu drücken?! Ist ja irre, wie machen die das?

Oder anders gesagt, die Jiih’s spielen so krass gut, das sie es schaffen alleine (!) bei 9 Mitspielern in WS, oder 14 (!) Mitspielern im AV, den Schnitt auf über 50% zu heben?!

Was war nochmal die Steigerung von unglaubwürdig? Unglaubwürdigst? :+1::joy:

1 Like

Soll heissen die paar Spinner hier im Forum, die ihr Leben damit verbringen sich darüber auszukotzen dass das Leben so unfair zu ihnen wäre, sind statistisch nicht repräsentativ.

Diese Leute verlieren 3 games hintereinander und machen den nächsten Heulthread „buhuuu ally so schlecht, verlier immaaaaa!!!1!!11!!!“ auf.

Und Trolle die gerne ihr Weltbild von der PvP-Superhorde bestätigt haben wollen, verwenden diese statisisch irrelevanten Heulbojen dann als Argument.

Ich spiel selbst nur ab und an mit ein paar Kollegen aus der Gilde (keine vollen premades) PvP. Diverse Kollegen aus der Gilde ranken professionell mit full-premades. Weder ich als Mr. PvPCasual, noch die Ranker, verlieren „90% der games“. Ausser in AV ist PvP ziemlich ausgeglichen, so wie es sein sollte. Und der einzige Grund warum Ally in AV verliert: Weil es so einfacher ist massig ehre zu farmen, superkurze Wartezeit ftw. Leute gehen den Weg des geringsten Widerstands.


Probiers mit „Forentroll mit Horde-Superiority-Complex“

2 Likes

klar - deshalb laufen im bg auch keine trolle rum… hust

wann verstehn bestimmte spieler mal, dass es mitspieler gibt, die einfach die rasse spielen, die ihnen optisch gefällt und die fraktion, die sie interessant finden von der geschichte her? stell dir vor - ich hab 2 troll-priesterinnen (die fürs pvp null boni mitbringen), einen troll-jäger (der lederer ist und mit armbrust rumläuft) und die gehn auch ins bg. und mal gewinnen sie und mal verlieren sie - relativ ausgewogen. ich hab schon horde gespielt, da hätten mich keine 10 pferde zum pvp gebracht und ich werd noch horde spielen, wenn ich für pvp viel zu steif und langsam bin - einfach weil es mir spass macht und weil ich es kann. und das trifft eben nicht nur auf mich zu sondern auf viele andere, denen ständig unterstellt wird, sie würden ihre rasse/klasse nur spielen, weil die ja „so op im pvp“ ist. ach ja - ich spiel aus stylegründen auch eine untote hexe und eine orc-jägerin. einfach so - weils spass macht. ob die im pvp vorteile haben, geht mir am hintern vorbei - ich würd sie auch dann spielen, wenn sie einarmig wären und auf einem bein hüpfen müssten. weil sie mir gefallen.

2 Likes

Ist auch meine Erfahrung, WS ist die Allianz oft ein wenig stärker. AB ist relativ ausgeglichen.

Einzig im AV gewinnt man als Hordler recht zuverlässig solang es keine Russen sind. Zwar gewinnt man gegen die auch ab und an mal aber in der Regel spielen die so koordiniert dass eine Horde PUG kein Land sieht.

Entspricht nicht meiner Erfahrung. Hab dieses WE bischen Warsong und Arathi gespielt und kein einziges Spiel gewonnen.
Das letzte war gegen eine Hordegruppe ohne Heiler und Dispeller. Meinst von den 3 schlauen Allianzmagiern hätte mal einer ein Schaf zustande bekommen ?

Habe zwar schon lange kein AV mehr gespielt aber zu der Zeit als es noch relativ neu war (nachdem die Horde gelernt hat die Rush-Taktik zu kontern), hat es ziemlich lange gedauert den Ruf auf Ehrfürchtig zu bekommen weil man als Alli nur eine Chance auf einen Sieg hatte, wenn man zufällig in einer Premade gelandet ist (oder sich solch einer Truppe angeschlossen hat), von daher halte ich 10% Winrate für zutreffend. Mittlerweile wurde ja die Map ein wenig verändert und das Betreten von EU-Premades erschwert. Hab aber halt schon seit Monaten kein BG mehr gemacht, kann also nicht beurteilen, welche Auswirkungen die Änderungen auf die Winrate der Allianz hatten.