[Allianz-RP] [Celebras (Classic)] Taverne Zum Lachenden Defias

Gildentyp
Taverne

Standort
Beim Betreten des runden Bereichs des Parks gleich rechts die Steigung hinauf.

Schwerpunkt
Tavernen-RP

Erlaubte Völker & Klassen
Alle.


Die Beschreibung der Taverne
Tritt man in die Taverne ein, kann man zuallererst einen länglichen Raum erkennen.
Links befindet sich ein (meist) geputzter Tresen mit unterschiedlich großen Fässern darauf. Dahinter einige Regale mit verschieden farbenen Flaschen, Krügen, Bechern und Gläsern sowie ein kleiner Herd, einer Kaffeekanne und einem Teekesselchen.

Lässt man seinen Blick weiter schweifen so kann man am anderen Ende der Taverne, an der Wand weitere Fässer und Kisten mit Flaschen erkennen, wohl befindet sich dort ein improvisiertes Lager.
Rechts daneben kann man einen Tisch mit vier Stühlen erkennen. Auf Dekoration wurde hier, bis auf einen schlichten Kerzenleuchter, mit ein paar leicht heruntergebrannten Kerzen, verzichtet.

Auch die Nische, welche sich zur Rechten davon befindet, wurde mit einem Tisch versehen. Diesmal ist es jedoch ein länglicher, an welchen mit Sicherheit acht Personen Platz finden werden.
Auch auf diesem befindet sich ein Kerzenleuchter. Hier und dort sind die Wände der Taverne mit einem Bild versehen, um die Atmosphäre ein wenig aufzulockern.


Das Angebot der Taverne
Alkoholfreie Getränke:

  • Wasser. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Kostenfrei
  • Milch . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .5 Kupferlinge
  • Saft (Apfel, Kirsche, Banane, Traube, Orange). . . .8 Kupferlinge
  • Kaffee (Milch & Zucker auf Wunsch gratis). . . . . 10 Kupferlinge
  • Tee. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .2 Kupferlinge
  • Kakao. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 10 Kupferlinge

Alkoholisches:

  • Bier (Hell & Dunkel; aus der Region). . . . . . . . . . 15 Kupferlinge
  • Wein (Rot & Weiß; aus der Region). . . . . . . . . . . .20 Kupferlinge
  • Schnaps. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 8 Kupferlinge
  • Met. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 15 Kupferlinge
  • Whiskey. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .20 Kupferlinge
  • Rum (Braun & Weiß). . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 6 Kupferlinge
  • Absinth (mit Wasser und Zucker). . . . . . . . . . . . . 10 Kupferlinge
  • Likör (Schokolade, Vanille, Nuss, etc.). . . . . . . . . . 8 Kupferlinge

Essbares:

  • Scheibe Toastbrot (auf Nachfrage zum Bestellten gratis dazu)
  • Schale mit diversen Nüssen. . . . . . . . . . . . . . . . . 25 Kupferlinge

Aktuelle Aushänge

Wir suchen!

  • Fähiges Schankpersonal
  • Aufpasser
  • Kistenträger

Regeln

  • Waffen dürfen mit in den Laden genommen, aber nicht gezogen werden.
  • Auf den Gebrauch von Magie ist zu verzichten.
  • Tiere müssen vor der Tür bleiben. Für Wasserschalen ist gesorgt.
  • Prügeln könnt ihr euch vor der Tür.
  • Getränke dürfen mit vor die Tür genommen werden. Entfernt euch jedoch nicht zu weit vom Laden.

OOC Bereich
Hallöchen und schön, dass du dich auf diesen Thread verirrt hast!
Ich möchte mit diesem Projekt eine kleine Taverne ins Leben rufen, die ich noch aus den ersten Tagen meines Rollenspielerdaseins von der Nachtwache her kannte.
Da sich auf dem Realm Everlook (Classic) bereits einige Rollenspieler eingefunden haben, wird sich das Tavernenprojekt auch auf diesem Realm abspielen.

Ich würde mich darüber freuen, wenn ich einige Meinungen der hiesigen (Rollen)Spielerschaft zu diesem Beitrag bekäme. Verbesserungsvorschläge und Kritik sind natürlich gern gesehen!

Für die Taverne benötige ich natürlich auch etwas Unterstützung, um den Laden vernünftig am Laufen halten zu können. Daher hoffe ich auf Zuschriften von anderen, die an diesem kleinen Projekt mitarbeiten möchten.

Öffnungszeiten habe ich bewusst nicht eingetragen, da ich die Taverne selbst durch meinen Wechseldienst immer zu unterschiedlichen Zeiten bespielen kann, meist jedoch zum Abend hin. Unterstützung für zukünftige, regelmäßige Öffnungszeiten wäre daher sehr erwünscht!

Zu erreichen bin ich dafür in der Regel auf dem Charakter Aliander auf dem Classic-Realm Celebras, oder auf dem Charakter Jån auf Der Aldor.

5 Likes

Schöner Beitrag, schöne Karte!

Viel Erfolg und Spaß! :beers: