Allianz-Spieler / Horde-Spieler

Es ist mir sehr peinlich, dass zu erzählen und das scheint tatsächlich nur in der Allianz so vor zu kommen. Ich bin selbst ein stolzer und treuer Allianz-Spieler und habe seit kurzem ein sehr erfahrener Spieler der Horde in der Allianz dabei. Wir sind beide tatsächlich Veteranen, die seit Anbeginn von World of Warcraft spielen.

Tatsächlich ist es so, dass Spieler der Horde, zumindest die professionellen Spieler, anders ticken und dementsprechend spielen. Also was Lfr, Normal, Heroisch und M+ sowie Schlachtzüge angeht. PvP lass ich da mal außen vor.

Allianzspieler sind tatsächlich ziemlich ungeduldig und wollen schnell den Raid hinter sich bringen. Sogar DDs fangen an, einfach Gegner zu pullen und schmieren dann den Heilern oder in meisten Fällen dem Tank die Schuld zu. Wenn was schief läuft, muss der Tank schnell Aggro nehmen von den Gegnern, keine Frage. Aber irgendwo ist die Grenze und grenzt an dummer Absicht. - das soll es zumindest bei den Horden-Spieler nicht so sein und fügen sich ihrer Rolle wie sie es gewählt haben.

Genau so seltsame Aussagen man könne Bosse skippen und trotzdem den Raid abschließen. Egal ob Lfr, normal, heroisch oder M+ … das stell ich demnächst auf die Probe, aber ich bezweifle, dass das überhaupt geht. Ich glaube kaum, dass das so vorgesehen ist, weil es das System so nicht zulässt, dass man es abgeschlossen hätte.

Es ist eine durchaus interessante Erfahrung, wenn man mit einem anderem Veteranen aus einer anderen Fraktion mal spricht und sich austauscht, die eigentlich Stolz auf ihre Fraktion sind und treu bleiben. Aber ich bin in letzter Zeit unglaublich schockiert, was für Aussagen und Verhaltensweise auf Seiten der Allianz sich im Lfr gezeigt hat, wo man sich zu Shadowland ein weiteren Charakter hoch zieht nebenbei.

Ich bete daher um vernünftige Allianz-Spieler, die leider sehr selten sind. Die meisten scheinen sich so negativ entwickelt zu haben und sind unglaublich unerträglich in den Dungeons und Schlachtzügen, auch im Chat, sowie den Missbrauch von Kicks gegen die, die mit Vernunft antworten.

Und warum auch immer man behauptet hat, dass WoW sehr sozial geworden ist über all die Jahre. Ich kann aus meiner Sicht sagen: Nein, ist es nicht. Es ist schon mehr oder weniger ins **soziale abgestiegen, und das deutlich. Mir bleibt fast nichts übrig, den Chat in Dungeons zu ignorieren. Mittlerweile habe ich meine Meinung geändert. Mehr als 1 Wipe, und ich werde doch zukünftig Dungeons oder Schlachtzüge verlassen als Tank, denn es ist nicht meine Schuld und nicht mein Problem. Lieber ein Deserteur als selbst ein Idiot.

Was sind eure Meinungen? Unterscheiden sich die Spieler von den Fraktionen über ihr Spielverhalten sowie soziales Verhalten? (Früher dachte ich, wir sind alle gleich, egal welche Fraktion)

1 Like

Mein Erfahrung ist, es ist egal ob du Horde oder Allianz bist.
Es sind überall welche dabei die es besser wissen, nicht schnell genug geht oder oder… .
Wo ich etwas zustimmen kann, das die Horde gefühlt mit mher Taktik und Plan an gewisse Aufgeaben heran zu gehen scheint. Was den zum Nachteil hat, das oft verlangt wird halt Guilds und teils übetrtieben Anforderungen an die Mitspieler zu stellen.

2 Likes

Nein. Es ist ja keine entweder oder Frage du kannst beides spielen jederzeitigen daher ist eine Trennung an sich schon unsinnig.

Hin zu kommt wir sind alle die gleichen Menschen und machen im Spiel die selben Erfahrungen, und so werden auch die verhalten sich entsprechend anpassen

Es ist ja eine Sache Allianz zu spielen aber dass auch noch zuzugeben … lol

Aber mal im Ernst :

Dafür hast du hier Leute die unironisch in HC Inis Kickvotes wegen fehlenden DPS starten und/oder jemand aus Versehen was pullt.

Ist bei der Horde je später die Woche wird nicht anders. Mein Tipp, falls überhaupt LFR dann am besten gleich am Mittwoch erledigen weil dann noch einige mit den Mains unterwegs sind.

Problem ist halt wir reden hier über anekdotische Evidenz und die ist für einen wirklichen Vergleich halt leider ziemlich nichtssagend.

Betraf glaube ich nur Seuchensturz und ich glaube mittlerweile ist es ohnehin nicht mehr möglich zu skippen.

Zumindest was mich und die Leute in meinem Umfeld betrifft würde ich da absolut zustimmen.

Gibt es bei der Horde genauso und zwar insbesondere mit Leuten von Eredar … keine Ahnung was mit denen nicht stimmt aber die ganze Kickvoterei in HCs wegen irgendwelchen Nichtigkeiten ist tatsächlich ziemlich peinlich.

Würde ich so nicht verallgemeinern weil wie gesagt, ich finde es gibt meistens nette und/oder stumme Leute, und manchmal gibt es halt Leute die aus irgendeinem Grund einen schlechten Tag und/oder ein viel zu grosses Ego haben. Ist manchmal lustig, manchmal ultra nervtötend und im Allgemeinen ist es meiner Meinung nach das wichtigste sowas nicht persönlich zu nehmen. Ist halt dummes Internetgelaber von irgendjemanden der aus irgendeinem Grund schlechte Laune hat und was macht da mehr Spass als denjenigen ganz ruhig noch mehr subtil zu piesacken ? ^^

2 Likes

Dieser Verräter

3 Likes

Wir sind groß, wir sind klein, wir sind dünn, wir sind fett, wir sind jung, wir sind alt, wird gehen in die Kirche, wir glauben an nichts, wir sind weiß, wir sind schwarz, wir sind nett, wir sind unwirsch und trotzdem sind wir alle deutsch…äh WoW-Spieler.

Ich sehe da keine Unterschiede in den Personen, die WoW spielen.

Und NEINNNNNNNNNNNN,

Nicht bei mir und nicht in den Umfeld, in dem ich spiele. Vielleicht spielst du an der falschen Stelle

1 Like

Kommt mir als Hordler extrem bekannt vor :scream: :rofl:
Ich habe lange Jahre auf beiden Seiten gespielt, es ist ein und dasselbe um ehrlich zu sein. Einzelne Spieler / Gilden bilden sicher Ausnahmen.

2 Likes

Nehm ich als Joke auf. :smiley:

Das Gefühl habe ich auch, aber da es Spieler von mehreren Realms sind in den Dungeons und Schlachtzügen, kann ich das schlecht selbst beeinflussen. Außerhalb davon, da ich ja auf Blackhand spiele und Allianz-Spieler eher so selten sind wie auch exotisch, hab ich da gefühlt ne schöne Ruhe als Ausgleich.

Ich schon.
Wir haben beide Fell.
Aber ich habe außerdem wunderschöne Hörner und anmuhtige Hufe.
Du nicht.
:cow:

Man muss natürlich abwägen, wie spielen diese WoW Veteranen. Wird viel Random gemacht oder haben sie eigene Gilden?!
Zu welchen Erweiterungen würde gespielt, welche Rollen wurden eingenommen etc.

Ich bin in letzter Zeit unglaublich negativ in WoW eingestellt. Ich bin in einer Gilde mit kaum Mitglieder, will aber zwecks meim besten RL Freund drin bleiben.
Ich habe am Tag vielleicht 3 oder 4 Stunden Zeit zum Spielen, bekomme in dieser Zeit nur eine M+ zustande weil:

  1. Man wartet unglaublich lange auf Heiler bei der Horde.
  2. Ich habe sehr oft das Glück dass Heiler den Key abbrechen weil denen der Tank nicht passt. Oft auch sehr verständlich.
  3. Zwecks perma Pull von DDs verlässt der Tank den Key.

Ich bin 23 Instanzen gelaufen um gestern Mal ein neues Ausrüstungsteil zu bekommen, und das wo eine M+ mit suchen, Porten, laufen bei MIR schon fast 2 Stunden in Anspruch nimmt.
Mehr zu spielen ist mir zeitlich leider nicht gegeben und ich will alles von Kleinauf gleichzeitig hoch bringen, habe jetzt +8 vor mir.

In 3 Monaten dürfte ich dann wohl bei +10 angekommen sein, wenn die Random Horde ständig so ist und man über 20 Instanzen braucht um einen von 16 möglichen Inventarslots zu befüllen.

Ganz so toll wie Du Horde hinstellen ist es nun nicht. ^^

Edit: gestern war ich auf Discord sogar richtig angefressen deswegen weil ich einmal einen freien Tag hatte und mehr als 3 Stunden Zeit und gerade Mal zwei M+ zustande kamen… Es ist schon wahnsinnig ärgerlich…

Meine Meinung:
Ausserhalb knallharter, empirischer Daten (wie „auf Horde spielen mehr Leute höheren Content“) ist schubladendenken selten begründet oder hilfreich.

Freilich lässt eine Aussage wie oben gewisse, nachvollziehbare Schlüsse zu, diese deuten aber höchstens auf Tendenzen, und nicht auf Allgemeingültigkeit hin.

Ich habe bisher noch nie eine Studie oder sowas in der Art gesehen, die aufzeigen würde das bestimmte Persönlichkeitsmerkmale zu einer bestimmten Rassen/Klassen Auswahl führt.

Dem schließe ich mich an. Ich denke auch, dass es von Realm zu Realm unterschiedlich ist und welche Realms zusammen laufen und welche Art von Spielern. Ich möchte das nicht direkt auf alle beziehen, aber gefühlt ist das halt die Mehrheit. Zumindest klang es so unter uns Veteranen aus 2 verschiedenen Fraktionen. Natürlich hat jeder andere Erfahrungen und Meinungen. Keine Frage. Deswegen freue ich mich um Meinungen anderer und das ist für mich sehr informativ, die Perspektiven zu betrachten.

Jo ich finds auch okay drüber zu plaudern. Sonst hätt ich auch nix sagen können, ich kann jedefalls keinen grossen Unterschied erkennen, ausser eben das es nur „mehr“ gibt bei der Horde.

„Mehr“ heisst aber meist … mehr von allem. Mehr gutes aber auch mehr schlechtes.

Tatsächlich ist das neuerdings der Grund, warum auch ich als geduldiger Tank den Raid verlasse. Ich hab schließlich auch Abklingzeiten von „Dunkler Befehl“ und nicht jede AOE-Fähigkeit zieht sofort die Aggro wieder auf mich. Das macht mir das Leben als Tank schwerer und provoziert ein Wipe. Und auf Schuld-Sprechen auf ein Heiler oder Tank, die wissen, was sie tun, habe ich wirklich keine Lust mehr.

Man hat es gestern sogar geschafft, dass ich mich glatt schämen musste und mir das unglaublich peinlich war, wie dämlich die DDs waren. Mir schwirrt glatt die Frage, ob ich zur Horde wechseln sollte nach all der Zeit. Aber irgendwie sträubt mich mein Stolz und möchte doch irgendwie bleiben und „belehren“, wie es eigentlich laufen sollte.

Es gibt überall schwarze Schafe. Es gibt viele Momente wo ich sehe das der Tank unglaublich Mist baut, Heiler ebenso, DDs und ich ebenso. Wenn man dann so begrenzt Zeit hat wie ich, oben erwähnt, ist es natürlich äußert nervig, zumal mir auch nie Loot vergönnt ist.

Gerade erst gestern hab ich mein besten Freund gesagt, ich mach mir Mal nen Alli und schau obs da drüben andere läuft.
Kann ich wohl bleiben lassen.

Ist dir überlassen, aber ich empfehle das dir nicht. Was ich in letzter Zeit erlebt habe, da fiel ich komplett vom Glauben ab. Ich hab mich schließlich gefragt, ob ich der einzigste mit Hirn und Verstand bin in der Allianz.

1 Like

So schnell kann sich eine Sache von selbst erledigen :joy:

Wer nach 1 Wipe leavt, egal ob Tank oder sonst jemand… ist ein Deserteuer und Idiot, und gehört zugespammt.

Nur, wenn ich mir sehr sicher bin, dass es von einem anderem Spieler beabsichtigt war. Z.B. hatte ich gestern den Fall, dass 2 Magier direkt neben mir standen und Schaden gefressen haben vom AOE der Gegner. Der Heiler konnte das niemals heilen und ich fragte mich, ob die Magier nicht ganz dicht sind und was zur Hölle die neben mir zu suchen haben. In solch einem Fall gehe ich freiwillig nach einem Wipe.

Nenn mich, wie du willst. Ich nehme es als Kompliment an, aber ich bereue nichts des gleichen. Ich setz nur ein Zeichen damit, dass ich bei solch einer absichtlichen Dummheit nicht mit mache. Ich möchte über sowas kein Kopf mehr zerreißen.

Ingame unterscheiden sich die Spieler meiner Meinung nach nicht.
Es gibt auf beiden Seiten solche und solche.